• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noch ein paar Fragen zu meinem Goldbarb

fallenphoenix

Mitglied
Heyho!

Nachdem ich den Shouter als zu lahm empfand, hab ich mir jetzt nen Wirbler angeschafft, der auch schon die ein oder andere Million vom "Kreditinstitut Travincal" abgehoben hat. :D

An sich wirbelt es sich dort auch sehr gut, aber die ein oder andere Sache gibt es schon noch.

Hier möchte ich jetzt mal die Problemzönchen ansprechen, vllt weiß ja jemand Rat.

1. Das AR.
Mit ein paar Charms und so komm ich auf ~3600 AR Wirbelwind und einer Trefferchance von 66% (clvl 90). Da wird wohl der allermeiste Schaden verschenkt, aber ich weiß nicht, wie ich den wirklich sinnvol steigern soll. Mehr Charms ist klar, aber selbst mit der maximalen Anzahl Charms komme ich wohl kaum weit über 4k hinaus.
Mastery und WW sind natürlich gemaxt. Enchant über Demonlimb kommt wegen Bo-Zweitslot wohl kaum in Frage, weiter als Lvl 90 wollte ich den Barb auch nicht wirklich bringen.
Weiß jemand da eine Lösung?
Equipped sind btw Dual-Oath.

2. Der Merc.
Auch hier geht wohl Schaden verloren. Eigentlich sollte der Merc mich mit Altern vom Schnitters und evtl seiner Machtaura (wenn sie denn mal anspringt..) unterstützen, aber leider rippt er bei der erstbesten Gelegenheit.
Ausgerüstet ist er mit Schnitters, Crown of Thieves und Treachery.
Am Leech liegt es nicht, mit einem Schlag ist fast wieder vollständig geheilt, aber sowhl die Hydras als auch die Ratsherren haben zuviel Schaden, so dass er nach ein paar Treffern einfach umkippt.
Sollte ich statt der CoT Steelshade equippen? Oder gibt es da ein anderes Geheimrezept?

3. Eine Frage zur Funktionsweise von Wirbelwind.
Ich habe mich durch den entsprechenden Abschnitt im Animations-Guide von Titanseal gelesen, habe aber die Antwort dort nicht klar entnehmen können.

Wie wird beim Wirbeln mit zwei Waffen die Reichweite bestimmt? Wird sie einzeln für jede Waffe abgefragt oder bestimmt die Reichweite der Primärwaffe die Range?
Oder wird gar immer die höchste verwendet?

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen. :)

Um dir genauer zu helfen, wären mehr Details über deine Ausrüsting hilfreich. Dämonenglied kann man auch in der Kiste parken. Ansonsten gib mal mehr input

1. Demon Limb in der Stadt ancasten kostet dich 10 Sekunden (mit an und ablegen). Btw, die holst du wieder raus, wenn du immer in Akt 4 startest.

2. Im Grunde sollte dir die Gegner in kleinen Gruppen vornehmen, da bleibt auch der Merc leben, wenn du noch Skillpunkte hast, pack was in WC. Auf der RMT haste eh nichts, da kannst ab und zu WC casten und dann kann der Merc in Ruhe knüppeln, wenn Dec erstmal drauf ist....
Max Fireresi sind pflicht.
Wenn er an irgendwelchen Bossvichtern stirbt... na da hättest ihn auch nicht retten können ;)

Lyroholiker schrieb:
Um dir genauer zu helfen, wären mehr Details über deine Ausrüsting hilfreich.

Nö, sind doch eh immer die gleichen Probleme und die gleichen lösungen ;)

Hi,

mein Goldbarb hat auch nur 3,9k AR bei clvl90, aber kann trotzdem die Ratsheinis problemlos umhauen.
Allerdings benutze ich dort eine Oath BB zweihändig, da ich noch keine passende zweite Waffe gefunden hab.
Ich welche Waffen hast du Oath reingebaut?

Also mein Merc hat folgendes Equip und übersteht die meisten Runs. (jetzt mal Conv+Fana+Extra Fast-Kombis aussen vor)
Schnitter mit Shael gesockelt
Gulli mit IAS-Juwel
Duriels ebenfalls mit IAS-Juwel gesockelt.

Was die Reichweiten betrifft, so sollte doch bei jede Waffe eine Abfrage der Reichweite stattfinden, aber bin ich mir auch nicht hunderprozentig sicher, aber warum sollte es so nicht sein.

Ich mag mich irren, aber die range der beiden Waffen wird immer bei der Trefferabfrage überprüft. Und die wird je nach delay bei beiden Waffen überprüft.

Was den Merc angeht würde ich ihm gaze aufsetzen. Er killt so wenig selbst beim supporter, dass das fehlende eg kaum ins Gewicht fällt. Eine gute Alternative wäre Felsstopper. Bisschen weniger Damred, aber dafür FHR (!!) und noch FR. Ich denke lämnich, dass es bei deinem Merc u.U. an der FHR liegen könnte. Noch besser wäre latürnch CoA, aber die muss man halt auch erst besitzen :]

Und wegen limb....

+3 BO mehr oder weniger spielen imho keine sooo grosse Rolle. Ich würde der Bequemlichkeit halber also limb im zweiten einstecken, damit löst du schon Einiges an AR-Problemen. Auch eine Möglichkeit wäre Amu + Ring aus dem himmlischen Set. Verlierst du halt satt EG und anderes Blub. Dürfte sich trotzdem recht positiv auf die cth auswirken und je nach Gesamtsetup vielleicht sogar sinniger sein.

Ach und lvln ist immer eine gute Sache, erhöht es doch die cth und verringert es die ctgh.

Grüsse Bernd

Das war jameskirk mit lvl 90 :confused:

Oh nein, jetzt seh ichs grade. Okay, lvln wird dann wohl etwas schwierig. Dann muss eben der Rest reichen.

Grüsse Bernd

Um dir genauer zu helfen, wären mehr Details über deine Ausrüsting hilfreich.

Hm, ich dachte bei so einem 08/15-Wirbler kann ich mir das sparen, das Equip aufzulisten...

Hier in Kurzform:
Wealth-MP, CoT, Oath Balrogbl., Oath Conquest Sw., HL, Dwarf, Dualleecher mit AR+EG, Chances, Infernos, String
Im Inventar: Torch, Charms mit ~40 Max, ~150 Life, 12 Prisma, 13 Lightres, ~280 EG

Damit wäre wohl auch die Frage von jameskirk beantwortet ;)

Über Demonlimb+BOwaffe hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich verwende den BOslot auch zum anbrüllen toter Gegner, was die Chance auf Items nochmal um 10% anhebt.
Außerdem wollte ich, sobald mir Larzuk freundlicher Weise mal 2 Sockel in meine BOwaffen macht, diese mit Lem Runen verzieren, um nochmal 200 EG rauszuholen.
Mal abgesehen vom dem lästigen Reparieren und dem superlästigen Raussuchen des Enchantskills, der einfach verschwindet wenn man den Slot wechselt und ab und an auch seine Tastenbelegung verliert.

Also ums kurz zu machen: Demonlimb-Precast möchte im um jeden Preis vermeiden.

Auch eine Möglichkeit wäre Amu + Ring aus dem himmlischen Set.
Hab ich auch im Stack liegen, aber wird aus den von dir genannten Gründen nicht verwendet. Ich verliere halt (bei Amu und einem Ring) 100 EG, 15 MDR, 15% Fireabs, 1 Skill, 33 Lightres und vor allem 25% mehr Chance auf Crit.
Dafür bekomme ich 75 Life, 20% DtM und viel AR. Wie ich finde ein ziemlich mieser Tausch. Alleine die 25% auf doppelten Schaden schlagen schon die ganze Himmlische Kombo :rolleyes:

Gaze für den Merc hatte ich auch schon im Sinn, muss ich mal ausprobieren. Evtl geh ich da auch einen Attackframe zurück und geb ihm Shaft oder Duriels dazu, mal schaun.

Wäre aber effektiver den Find Item nur anzuschreien und mit 2x Ali Baba das Zeuch rauszuholen.

Also Schreie ancasten (halten locker den Run), Limb limben und dann im zweiten Slot 2x Ali Baba.

Also ich würde auf Cnbf beim Merc nicht verzichten wollen. Gerade in Travi wird auch gerne Cold-dmg ausgeteilt. Das bremst den Merc natürlich doch ein Stück aus. Dadurch greift er dann langsamer an und leecht dann dementsprechend weniger, was bei Hydra-Massen
dann meistens tödlich ist .

Wäre es das?

Kann man ja einfach ausrechnen:

EG ohne Zweitslot: Chanceguards, Infernos, Crown (lem), Inventar -> 200+70+150+280=700% EG

Alibaba, LemLem @ Lvl90: 325% EG -> 650% EG im Zweitslot.

Chance auf Drop beim Skill "Gegenstand finden" (slvl 6): 35%

-> 35%*1350% EG= 472.5% effektives EG

vs

+3 BO-Einhandwaffe, 2 Sox , LemLem: 100% EG -> 200% EG im Zweitslot.

+6 Bo erhöht die Chance auf Drop von 35% auf 45%

-> 45%*900% EG= 405% effektives EG

Hier stehen also 67.5% effektives Eg gegen den Komfort (und den Geschwindigkeitsvorteil) das Equip nicht wechslen zu müssen und 6 Slots im Inventar, die ich definitiv nicht über habe.

Hier gewinnt für mich die Lösung mit den Bo-Schwertern, zumal sie bei mehr EG im Inventar (was durchaus erstrebenswert ist) sogar effektiver wird. :go:

Ich kann nämlich nicht einfach Alis, Bo-Waffen, Demonlimb mit mir rumtragen und ständig wechseln, dafür fehlt mir a) Platz im Inventar und b) echt der Nerv ;)

Edit: Help, jetzt bin ich eingeschneit!

Den heckmeck von wegen Dauerwechsel würde ich auch nicht machen. Wenn du zwei Löcher in deine BO-Waffe kriegst (dann besser keinen Speer zu Larzuk bringen ;) ), dann würde ich wohl limb "lem" und die BO-Waffe mitnehmen. Allerdings schockiert es mich ein wenig, dass du nur so wenig in find item gesteckt hast, dass die BO-Waffen gleich 10% geben :eek:

Ich mein so als reiner Goldwirbler.....

Grüsse Bernd

Ich mein so als reiner Goldwirbler.....

Hehe :D

.. ja, stimmt schon, war aber eigentlich auch so geplant.

Wollte halt NR insgesamt auf 18 haben, da vom Equip ja nicht besonders viel in der Hinsicht kommt.
Den Rest Punkte, die bis Lvl 90 so angefallen sind, hab ich dann in Shout gesteckt, zum einen, weil die Def eher im Bereich meiner Sosos lag, zum anderen um den doch recht wichtigen Amok zu stärken.

Dementsprechend hab ich Item Find nur angeskillt.

Würde ich wohl beim nächsten Wirbler auch genauso machen, in der Hinsicht bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

btw... irgendwie schneits hier :D

Shout sparen, GF pushen wäre wohl der richtigere Plan gewesen imho. Zerk brauchst du in Travi alle Jahre lang und ob die Monster dich nun mit 3x% oder zu 2x% treffen macht (leech sei Dank) auch wirklich null Unterschied. Mit Wohlstand kriegst du so und so kaum Def zusammen.

Grüsse Bernd

also um hier ma einfach mein beispiel einzubringen:

ich zocke meinen goldbarb(lvl87) atm mit 319 bonehew ...ansonsten den normalen standartkram krone, wohlstand, string, chance, infernos, mondischel einen zwerg und ein raren ring mit 11x ar ... habe feuer auf 85 und blitz auf 75... max
joa hab auch nur ~3,5k ar und ne cth von 6x aber hab mich damit irgendiwe schon abgefunden... der kriegt den rat tot was will man mehr ich finde man muss sons zu sehr in eg oder (zweitrangig mf) einbussen machen... ich speiel ausßerdem ganz einfach mit alis im 2. w-slot und bo mich einfach so... (mit lvl21 :D) komm halt auf 2,8k und bis jetz steht er noch (hc ;))

asonsnten sei gesagt das itemfind auf 16 is alle überschüssigen punkte sind bei mir in nr (lvl9)
str/dex ofc nur für bonehew rest vit... meiner meinung nach das billigste equip und trotzdem gut funktioniert es :D

also ich würde dir (wenn es hier nich schon gefallen ist) den barb vllt noch einmal neu zu machen und nen paar pkt in if zu packen und 2. mit alis zu spieln... das is ein riesenbatzen eg der dazu kommt...
@limb hab zwar auch eins in der truhe aber das is eher fürs gewissen oder wenn ich mal woanders spiele.. nur für den rat geb ich das gold aber net aus^^

/editierTier: btw komischerweise lief der mit 83 noch überhaupt kein bisschen (merc in 1 sec rip und ich jedes mal halb hinterher, blieb nur die flucht in die stadt) und mit 87 is top... da hat mir dann ein /f l'er erzählt das man ab lvl 85 sone "grenze" überschreitet ab der man "weniger" oder "anders" getroffen wird... FRAGE: is da wat dran? ^^

lg

Der Hohe Rat hat level 85, wenn ich mich richtig erinnere.

Am Anfang ist dein lvl also unter denen und du triffst schwerer und sie dich besser. Ab lvl 85 ist dann Gleichstand und jedes weiter Level bringt dir nen Bonus gegenüber dem Rat. ;)

Das ganze ist natürlich auch mit jedem anderen lvl85 Monster so :)

Gruß
Deavel

aso dann isses das .. also hab auf lvl85 gar net ausprobiert habe den dann direkt von 83 auf 87 gelevelt...

allerdings bin ich mir recht sicher das sie lvl 87 haben .. aber spielt ja net so die rolle.. auf jeden fall stimmt die these dann wohl :clown:

Also neu mach ich den Barb ganz sicher nicht :p

Bin eigentlich auch ziemlich zufrieden, kein Grund also nochmal neu anzufangen. Mit Item Find auf 16 hat man halt schon recht starke Einbußen in der Defensive, entweder durch Mangel an Shout (was schon ziemlich viel Def bringt) oder Natural Resistance.
Im Endeffekt ist Shout auch ein netter Partyskill und evtl will man ja auch mal was anderes machen, als nur Travi.

Zudem bringen die +6 BO im Zweitslot auch nochma ~300 Life (~400 beim Merc), auf die möchte ich eigentlich auch nicht verzichten.

Das einzige, was ich beim nächsten Wirbler anders machen würde, wäre die Beherrschung auf Axt oder Knüppel wechseln.

Zurück
Oben