• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

no potion party

wexen

Mitglied
wollte nur nachfragen, ob es hier ebenso durchgeknallte spieler wie mich gibt, die in d2 einfach schon alles gesehen haben und am schwierigkeitsgrad drehen wollen.

einfache regel: keine tränke, die leben oder mana auffüllen.

ob SC oder HC ist noch nicht entschieden. ich tendiere zu SC (sollte schwer genug sein). bitte schreibt hier nur, wenn euch:

1. die idee gefällt
und/oder
2. ihr mitmachen würdet.

und bitte nur ernstgemeinte beiträge. ich will nicht nach 2 sessions zu zweit in norm a4 stehen, weil der rest kein bock hat. ebenso will ich hier nichts hören wie "ölö woher soll ich mein mana bekommen :ugly:" oder "soll ich alle 10s in die stadt rennen :rolleyes:". es sollten, mich inbegriffen, wenigstens 5 mann sein (lieber 8 natürlich). funchars erlaubt.

falls sich jemand sorgen macht, dass seine mitspieler die regeln verletzen (kann man ja normalerweise schlecht kontrollieren wer wann potions benutzt), wird sich mit dem fakt beruhigt fühlen, dass ich nen modder frage, eine no potion d2 version zu bauen.

ich bin gespannt, ob sich jemand meldet ...

mfg
fana :clown:

lol nein, redemption ist ein Skill, kein Item. Es geht ja nicht darum sich nie zu heilen, sondern nur es nicht mehr über tränke zu tun. dass paladine unverzichtbar sein werden, ist vorauszusehen 8). gibt ja imo keine andere klasse, die ähnlich gut heilen kann.

mfg
fana

Sehr schöne Idee, aber schade, dass du dafür einen Mod machen willst und nicht auf das Vertrauen aufbaust (wenn jemand Dauercastet oder plötzlich wieder vles Leben hat fällt das recht schnell auf, ein Mod wäre zwar ganz sicher, allerdings ist es ein meiner Meinung nach unnötiger Aufwand). Ersteinmal würde ich sagen, dass SC nur halbherzig wäre. Was bringt es keine Heiltränke trinken zu dürfen wenn man seine Leiche sowieso wieder einsammeln kann. Weiterhin würde ich zumindest das Runenwort Einsicht auf die schwarze Liste setzen, ansonsten ist es schließlich auch mehr als langweilig. Das alles nur selffound Sinn macht sollte klar sein, steht aber noch nicht explizit in deinem Startpost.
Kleine Frage: warum nur die Heil-, Mana- und Regatränke und nicht auch die anderen drei, also ganz tränkefrei, wäre denk ich nur konsequent (klingt auch besser: ich habe Baal ohne Tränke getötet; statt: ich habe Baal ohne Tränke, die Leben oder Mana auffüllen, getötet).
Aber an sich stelle ich es mir nicht all zu schwierig vor, wenn ich bedenke wie oft meine Chars überhaupt in den Gürtel greifen. Dann zeiht man halt etwas mehr Lutsch an und schon ist das alles kaum mehr ein Problem, ein Medic steht zur Not in der zweiten Reihe, hat seine Meditationsaura an und heilt alle mit seinen Blitzen. Also schaffbar ist es allemal, ich denke da könnte man noch einiges an der Schwierigkeitsschraube drehen...
Zumindest eine nette Idee, du könntest dich vielleicht mit der Nacktparty zusammentun, dann wäre es aber wohl etwas sehr heftig. Ich wäre zumindest dabei, allerdings nur, wenn ich mir nicht erst die Mühe machen müsste über einen Mod das ganze laufen zu lassen. Bei der Nacktparty gehts ja auch ohne, ich denke mal es fällt schon recht schnell auf wenn einer in Notsituationen einen Trank zu sich nimmt.

Wenn ihr das mit Mod laufen lassen wollt, dann müsste den nur der Host haben, wenn ihr nur die Tränke deaktivieren wollt.

:hy: Wissle

Nur Tränke verbieten ist (meiner Meinung nach) zu einfach und macht das Spiel lediglich langsamer, weil die Caster zwischen den Kämpfen dann einfach rumstehen und auf Mana(/Leben) warten.

In Verbindung mit der Nacktparty wäre es noch sinnloser, weil man dann noch mehr rumstehen müsste (wir nehmen sehr sehr selten Heiltränke, sind eigentlich immer nur Manatränke damit es weitergehen kann).

Und SC wäre merkwürdig. Man darf sich nicht mit Tränken heilen, aber durch sterben+Leiche aufsammeln schon? *g*

>> 1. die idee gefällt
nein

>> 2. ihr mitmachen würdet.
nein

Die Tränke aus dem Spiel rausmodden ginge ohne Probleme - entweder die Items rauskicken oder (noch einfacher) ihnen eine Heilkraft von 0 Punkten geben.

Hehe...
Alles gesehn....zu einfach.....und dann willste SC spieln?!?! LOL
Ich mein wenn dann hc sc ist ja zu einfach

Ehrlich gesagt, wäre mir HC ebenso recht. Meine Bedenken waren nur, die, dass sich für so eine Idee schon mal sehr wenige Leute finden, und wenn dann noch ein medic stirbt, dann kann die ganze Party gleich abdampfen (deshalb SC). Das ist dann nicht mehr gemütlich :/. Andererseits wegen Lags, aber HC habe ich zugegebenermaßen kaum gespielt.

Ob Mod ja/nein ist mir genauso egal. Es wäre einfach die 100% Methode solchen Schmu zu umgehen. Da ich jedenfalls nicht vor habe Funchars zu übernehmen (man kann ja toll damit meppeln...), hätte ich einfach den Mod besorgt. Meinetwegen auch ohne.

Die die kleineren Modalitäten sind mir relativ egal, fest steht eben nur keine heil-mana-potions. Meinetwegen komplett ohne potions, aber solche Raritäten wie Gegengift oder Auftau-Elixier, was der normale D2 Nutzer höchst selten benutzt, wird gerade dort, wo keine roten und blauen Flaschen mehr den Platz blockieren, interessant imo - gerade wenns HC wird.

mfg
Fana, der mit sich handeln lässt ;)

mfb schrieb:
Die Tränke aus dem Spiel rausmodden ginge ohne Probleme - entweder die Items rauskicken oder (noch einfacher) ihnen eine Heilkraft von 0 Punkten geben.

Rausmodden ginge in der Tat , aber dann käme es beim Erstellen neuer Chars wahrscheinlich zu einem netten Problem, da die an sich im Gürtel vorhandenen Tränke nicht erstellt werden können...

Die zweite Variante ist da besser;
Tränke tragen eine boolsche Variable namens Useable, d.h. mit Rechtsklick passiert was.
Wenn man dieser Eigenschaft für alle Tränke eine 0 zuweist, dann passiert mit Rechtsklick auch nichts mehr^^

:hy: Wissle

E: Hab's Tränke-Rausmodden getestet; wenn man neue Chars erstellt passiert nix, die haben dann einfach keine Tränke im Gürtel, wenn man sich aber mit Chars einloggt, die welche haben, kommt die Fehlermeldung "Falsche Inventardaten" ^^

Zurück
Oben