• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nilathak Barb - Raserei vs Konzentrieren

• Ersteller Ersteller leuli
  • Erstellt am Erstellt am

leuli

Guest
Ich hab meinem BO Barb zum Spaß ein paar Punkte auf Konzentrieren und obwohl der außer BOs nicht viel kann, schafft er Nilathak ohne zu sterben. Weil meine Blitzsorc da etwas unzuverlässig ist und mir Barbs einfach Spaß machen dachte ich mir, ich bau mal einen Nilathak Barb. Die Frage ist bloß, ob da Raserei oder konzentrieren besser ist. Mit Raserei könnte ich halt verdammt schnell laufen und mit konzentrieren wäre es wahrscheinlich nur sicherer aber langsamer. Hat da jemand erfahrung hier? Würdet ihr Konz oder Raserei empfehlen?

Danke sehr

FAZIT:

Hab einen Frenzy Barb gebaut mit Doom (unique) und Lichtsäbel und er nimmt einfach unglaublich viel Schaden und war trotz Maxresis für Nilathak nicht zu gebrauchen. Weil konzentrieren bei dem alten Barb schon funktioinert hat, hab ich kurzerhand die gleiche Kombination probiert und mit ein paar Punkten auf Konzentrieren, Doom und Stormshield fällt Nilathak nach ein paar schlägen um und ich kann ewig in der Gegen rumstehen ohne grosartig Schaden zu nehmen. Barb hat keinerlei teure Ausrüstung, außer vielleicht Stormshield, und funktioniert prima.

Raserei ist sicher genug - hast ja WC/Heulen/Sprung.

Damit kommst du ohne Probleme zu Nihla und kannst ihn gezielt ausschalten.

Wenn du Probleme mit den Grabvipern hast, solltest du gucken auf der Ausrüstung "Schaden reduziert um X" zu haben.
Z.B Fluch des Gladiators . Genug davon (20+) und du bist gegen den BUg-Schaden immun.

Erstmal GZ zum Geburtstag^^
Also ich hab lolligerweise dat selbe Prob wie du. Meine Soso machts net bei Nille und darum muss der Baba ran. Ich hab nen IK WW Baba und muss sagen, mit dem funktionierts super.
Wär vllt ne Überlegung wert. Ansonsten auf jeden Fall Frenzy, da Konz auch n bissl lange braucht.

Kroeger

Thx :clown:

Wegen Waffen, ich könnte Dual Doom oder Baranas machen. Ist Doom schnell genug?

Thx

oder dual Lichtsäbel seh ich grad ;)

Barana geben ne ausreichende Kombination ab.

Weiß jetzt gerade nicht, wies mit dem Linkshandbug bei Light/Doom aussieht, aber vllt wäre das auch noch ne Alternative ;) Dann haste noch n Lebensschub und bist immun gegen Blitzer :)

Ich hab Baranas, Doom und Lichtsäbel alles doppelt und weis nicht so recht was ich nehmen soll. Ist halt wegen der Beherrschung wichtig sonst könnte ich einfach rumspielen. Eigentlich sollte Doom doch am besten sein oder? Ich hab früher viel Baranas gespielt weil ich mir kein Doom leisten konnte aber jetzt ;)

Was würdet ihr tun?

Nu hab ichs doch nochmal schnell nachgerechnet :)

Bei Raserei Level 24 (hättest mitm Arreat) und dem Lichti als Primärwaffe im rechten Slot und Doom als Sekundäre im linken Slot wärste schon auf Maxspeed.

Bei Level 20 müsstest irgendwo noch 5%ias hernehmen um auf 5fps zu kommen. Da gibts ja noch Highlords oder Handschuhe wie LoH.

Ich würde diese Kombination wählen, da ich dann auch keine Manaprobleme mehr hätte und den Rest der Ausrüstung auf mf bzw. res/ll auslegen könnte.

Andere Meinungen folgen wohl noch :)

Btw. Alles Gute zum Geburtstag! (Bevor ich das noch vergesse...)

und warum doom?
hfreeze bie den ganzen immunen?

ich würde wohl eher oath+death spielen oder schaeffers/oath oder sowas inner art

neithan02 schrieb:
und warum doom?
hfreeze bie den ganzen immunen?

wegen der aura schätz ich mal :p (auch CI's werden durch hfreeze eingefroren...)

außerdem hats ansprechenden dam :)

@Deavel:
Gegenstand: Axt, Hammer, Stangenwaffe

da kann doom rein, das Lichtschwert ist nen schwert (wie der name schon sagt ;))

da bräuchte man 2 beherrschungen, wenn man die kombination nehmen will....

Bin ich jetzt total bescheuert oder hab ichs nur falsch verstanden?

Doom als Runenwort bietet doch noch ~40ias oder? KA, da ich diese RW nicht benutze.

Doom (Doombringer) als Unique hat kein ias drauf und ist n Heldenschwert.

Ich hab früher viel Baranas gespielt weil ich mir kein Doom leisten konnte...

Früher? Alter Patch?

Lass mal auf den Threadersteller warten, was er unter "Doom" versteht.

neithan02, die hat er aber nicht ;)

edit: Ewi, das hoffe ich ja insgeheim, weil ich dann schlauer, als die beiden (05er + 06er :angel:) war :D

Er meint wohl 1.09 und damals war ein Doombringer ein recht populäres und auch (im Vergleich zu heute) seltenes Schwertchen.

Ich mein Doombringer und jetzt bin ich verwirrt. Deavel meint also nicht den gleichen Doom wie ich ja? Ich hab den Doombringer und ja ich hab 1.09 und eben 1.10 gespielt (viel 1.09). Ich weis jetzt nicht mehr so recht was da der letze Schrei ist. Der Barb soll nur ziemlich spezialisiert Nilathak killen, für andere Aufgaben hab ich Sorcs und eine Java.

Ich habe Baranas, Doombringer und Lichtsäbel und daraus möchte ich mir was bauen. Könnt ihr noch mal Stellung nehmen, wo das jetzt geklärt ist.

Danke sehr

Doch, ich mein den Doombringer :)

Den mit Lichtsäbel kombiniert halte ich für die sinnvollste der möglichen Kombinationen ;)

Wie genau auszurüsten hab ich ja oben noch geschrieben :)

Hoffe, das hilft nun so langsam :D

Ja prima wenn das dann mit den framecaps etc halbwegs passt dann werd ich das genau so machen, wie du es gesagt hast. Vielen Dank!

Zurück
Oben