• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nila-Style-Fun-Tank-Barb

Champagnerro

Mitglied
Huhu,

hab Lust mal nen Barb zu spielen. Musste aber mit schrecken feststellen, dass ich praktisch kaum Ahnung von Barbaren habe... Das ist vor allem schlecht, weil ich etwas eher untypisches spielen möchte und somit kein Guide so ganz passt.

Folgendes wäre mir wichtig:

1. Er soll recht sicher Nila-Runs machen können
Müsste ja recht simpel sein. Hab in verschiedenen Threads die scheinbar simpelste Taktik aufgeschnappt: Runter hüpfen oder bei Mobs wirbeln; mit Schrei Monster verscheuchen; Nila verprügeln

2. Extremen Style haben und Spass zu spielen
Style bedeutet für mich zum einen Aussehen der Ausrüstung, das Nutzen lustiger Effekt wie z.B. Triggereffekte und das Verwenden eher untypischer Ausrüstung.

3. Sollte möglichst stabil sein.
Warum sollte ich nen barb spielen wenn er ständig stirbt?

4. Günstig sein. Bin arm :D

Die Punkte sind ungefähr nach Wichtigkeit geordnet. Natürlich muss man für manche Punkte bei anderen Abstriche machen.

Ich hatte mal nen lld-Konzbarb. Den hab ich sehr gern gespielt von daher fänd ich 1hand-Waffe mit Schild ganz cool. Außerdem denk ich, dass Konz wohl die stabilste Attacke ist. Ansonsten würde ich noch BO und eine Mastery maxen, einen Punkt in Amok setzen falls ich irgendwo vllt doch mal nen immunen Treff, eine Punkt auf Schlachtruf setzen und eben je nach Situation auf Tempo und Widerstand setzen. Das sind aber alles nur wage Pläne...Falls jemand ne bessere Idee hat lass ich mich gerne umstimmen.

Bei der Ausrüstung sind mir folgende Sachen eingefallen:

Helm: Grüner Rare Barb-Helm, Gaze, Gulli, Arreats
Amu: ZdhF
Waffe: Zerrissenheit / Rift, Todbringer, Blauzorn, Sturmgeißel
Rüstung: Levi(Grün), Stahl-Rückenschild(schwarz), Verrat(durchsichtig), Arkaines(rot?)
Schild: Stormshield, Gerkes(grün?)
Handschuhe: Giftgriff(max psnres), Lava-Stoss/Höllenschlund (nette Trigger)
Gürtel: ?
Ringe: Raven, Aaswind (2x Trigger)
Boots: Gores
Inv.: kein str-Bug!

Die items hab ich noch nicht aufeinander abgestimmt sondern einfach mal munter drauflosüberlegt, was lustig sein könnte. Die Liste ist also garantiert nicht vollständig.

Wie würdet ihr einen Barb mit diesen Anforderungen aufbauen?

Ich würde mich an diesem Guide KLICK orientieren und das equib auf deine Wünsche abstimmen. (Storm ist nicht wirklich nötig, einfach alles wegheulen)

Außerdem ist dieser Guide sicherlich lesenswert. KLICK

Als Gürtel ist Ohrenkette keine schlechte Wahl. Dmg-Reduce und ll sind nciht zu verachten.

Rüstungstechnisch wäre ich für Stahlrückenschild, am besten eth. Die benutzt sonst niemand. Style ohne Ende.

Was mir sonst so auffällt:
Schild ist Mist. Man verschenkt unmengen an Schaden. Lieber ne dicke Wumme. Zum Beispiel Gehorsam im Drescher oder ähnliches. Super günstig und gut.

Außerdem ist Konz der falsche Skill für Triggereffekte, weil die Angriffsgeschwindigkeit zu lahm ist. Dann schon eher nen Frenzy. Frenzy ist aber nicht optimal für Nila.

Hoffe ich konnte n bissl weiterhelfen.

Arsenium

Schild passt mal überhaupt nicht auf nen Style Barb.
Ich hab nen Zerker, der Nighle in 0, nix macht und nie stirbt.
Obedience im Drescher, LH, Arre, Verdungos, Loh, Catseye, 2x Raven, Gores.
Alles net teuer.
Hätte ich die freie Auswahl, würde ich so rumlaufen: Gaze, Levi, Waffe bleibt... ja reicht =)
Grün, sicher, stark, grün und cool. Und grün! Resis könnten dann knapp sein, aber die sind bei Nighle eh wurst.
Im Grunde kriegt er auch kaum was ab. Zu Nighle laufen, Weg kann man ja berechnen, unterwegs heulen und dann bei Nighle ebenfalls heulen, anspringen und 2 Schläge später isser tot.
Mit Najs im 2. Slot gings noch viel besser und auf Mf trimmen ginge auch, brauchts halt 4 Hits.
Tja den Zerker kann ich gut empfehlen, schnetzelt sich auch super durchs CS und hat fast überall sonst keine Probleme, macht imo mehr Spaß als ein Konzler und der Screendmg ist auch ein Hingucker.
Nur auf keinen Fall nen Schild nehmen! Beim Konzler kann man das sogar noch sinnvoll einbringen(auch wenns affig ist, vorallem mit Gaze und Levi), aber beim Zerker ist das totaler Schwachsinn.
Ich sag dir mal was bei mir passiert, wenn ich nen Schild nehme.
Habs probiert, einfach so aus fun mit Gerkes und Konze dann als Angriff: Nighle braucht deutlich mehr Schläge, nicht alle Biester lassen sich so gut verscheuchen, ich hab noch Vipern Gift drauf, der Merc killt noch irgendwas und ich brauch insgesamt 2 Regis, bis er endlich den Löffe abgibt -.- mach ich nie wieder son Scheiss! Warum den dmg reduzieren, wenn ich mit 2h Waffe gar nix abkriege?!

PS: Mein Merc trägt unäth Bonehew, Goldhaut und Schleier aus Stahl, damit killt er nu wirklich nicht irre schnell und trotzdem dauerts 1h zu lange und ist einfach doof. Gullis hatte er vorher, muss aber net sein, kille selbst schnell genug, der ist nur für die Aura da.

Den einen Guide kannte ich schon. Was ich aber neues in einem gefunden: Rüstungsmodenschau . Danach fällt Arkaines schon fast weg, weil Balrogleder einfach nach nix aussehen. Sollte jemand nen Arkaines und nen Barb haben, der sie tragen kann, wäre es cool wenn er kurz mal nen Bild schießen könnte. Die Farbe würde mich immernoch sehr interessieren. Werde wohl Levi nehmen weil der einfach zu beschaffen und grün ist. Eth Stahlrückenschild wäre mein absoluter Favorit bis jetzt. Ich glaub aber kaum, dass der aufzutreiben ist... Ich werds versuchen, hab aber echt keine Hoffnung, den zu kriegen. Ist echt zu selten.

Als Helm hab ich mich schon ziemlich auf Arreat festgelegt, weil der einfach derart sinnvoll ist. Sollte ich nen schönen grünen Arreat-Style auftreiben können werde ich auf diesen umsteigen. Gaze fällt weg, Knochenhelme sind in grün nicht so cool. Aber passend zu ner schwarzen Rüstung könnte der Natalya-Helm sehr cool aussehen. Werd ich mal im Hinterkopf behalten.

Die Waffe ist noch mein größtes Problem. Irgendwie sträube ich mich noch gegen Gehorsam. Wäre echt sinnvoll mit Res und hohem Schaden. Aber mit ner Stangenwaffe rumlaufen? :rolleyes: Wenn dann müsste ich nen Drescher und nur schwarze Sachen anziehen. Dann könnte ich als Gevatter Tod spielen :flame: .
Gibt es da nicht irgendwelche alternativen? Hab mir auch überlegt ganz oldschool mit Grandfather zu spielen. Der ist ja auch sehr günstig geworden und hat nen netten Schaden. Der wäre aber halt gelb...

Gibt es eigentlich nen Schild, dass schwarz aussieht? Und ne 1hand-Waffe in schwarz/dunkel? :clown: Vllt. Geisterschutz mit Todbringer?

edit: eth. Stahl-Rückenschild / Steel Carapace

Also ich hab ein ETH Stahlrückenschild auf nem Konzler-Barb mit Arreat (lustiger Zufall, oder :D ? ), aber ich bin kurz davor Arre wegzuschmeißen weil das so dermaßen "bescheiden" aussieht :D
Der Kontrast heller Arre-Helm / schwere schwarze Rüstung geht GAR NICHT

Sag ich ja^^. Deswegen würde ich gern Natalya Helm zusammen mit der Rüstung verwenden. Das gibt dann n richtig schön böse Optik. Was für ne Waffe verwendest du?

Riesenedit:
Schwarze Waffen, die interessant sein könnten, laut hier :

- Executioner's Justice / Henkers Gerechtigkeit
- The Cranium Basher / Der Schädelhauer
- Messerschmidt's Reaver / Messerschmidts Räuber
- Fleshrender / Fleischwolf
- Humongous / Riese
- Blackleach Blade / Schwarzegelklinge

Und als schwarzes Schild gäbe es: Stahlklang / Steelclash :ugly:

Das sind jetzt alles wirklich schwarze Gegenstände. Aber dunkel im allgemeinen müsste ja auch passen.

Am meisten Style hat definitiv der IK-Barb. Wenn man diese Weihnachtsbeleuchtung ausschalten könnte. Habe mir schonmal überlegt, die Leuchttexturen in den Spieldateien zu löschen, bin aber zu blöd dafür.^^
Ansonsten finde ich den Style von meinem Frenzy ganz gut.
So sieht er aus:
Eth und noneth.
Der trägt Gulli, Verrat im Knochengespinst, Stormlash und Zermalmer. Damit schafft er locker Nihla und UT.

Ich verwende einen seltenen Menschenfänger ;) (in schwarz)
Gibt bessere Rare Waffen als Uniques in schwarz.

Vom Schild würde ich die Finger lassen, kostet zuviel Dmg. Dann schon eher eine 2 Waffe (auch wenn die nicht genutzt) mit netten Adds, oder gleich etwas großes.

Gürtel würde ich auch zur Ohrenkette raten, ll und Doppel-Red ist schon ein geniales Paket.

Wenns noch ein paar ias sein dürfen solltest du vielleicht über (standardlösung ;) ) LoH nachdenken.

Momentan tendiere ich zu IK-Gloves + Belt. 65stats, 25IAS und 2 dicke res finde ich kaum zu schlagen. Vor allem passen die Res sehr gut zu dem Kälteres vom Stahl-Rückenschild. Außerdem sind die 350ed gegen dämonen bei Nila nicht sinnvoll. Aber erst mal schauen für was ich mich sonst noch entscheide. Die gloves sieht man ja von außen eh nicht. :D

Zurück
Oben