• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie: Selffound Bowama

Fearoy

Neues Mitglied
Howdy,

ich wollte mit dem Reset mit einem Freund mal wieder ein bisl D2 zoggn.

Items werden sich auf selffound Sachen beschränken.

Nen Hammerdin oder sowas wollte ich nicht spielen, irgendwie reizt mich nen Bowama.

Ist das machbar? (Hatte nie Glück beim Itemfind)
Welcher Char ist denn auch "solo-helltauglich"?

Welche Char wäre denn ein guter Partner?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Beste Grüße, Fearoy

:hy:

solo helltauglich sind imho die builds, die net auf gute bzw auf gar keine guten items angewiesen sind, als da wären stormer, summon nec und halt strapse. dual sorc wie fo/fb auch.lamerdin sowieso^^

bei der bowie ists halt, so dass sie schon auf nen guten bogen angewiesen ist, sonst wirds arg zäh :).

anregungen in anderen threads zwecks 2er party etc :

da

und

da

und evtl

da

€/

lässt sich auch wunderbar MF anbringen im equip der genannetn builds

selffound bowie kann ein problem werden,
wenn du nich in alp ne gescheite waffe findest.
ohne richtige waffe wirds hässlich :D

was noch sehr solo-tauglich ist:
necro mit skeletten
assasine auf fallen
pala hammer oder eifer
amazone auf wurfspeere
zauberin
druide mit tornado

und so manches andere

und als kollegen freut sich ne bowie
immer über palas, die schadenssteigernde auren spenden
(oder meinst du welchen söldner du nehmen solltest)

prinzipiell kann man aber sagen,
dass ne bowie nicht unbedingt als start-item-finder zu gebrauchen ist

Ich würde jetzt einfach mal in den Raum werfen:

Kommt drauf an was du unter einer Bowie verstehst :p

Die üblichen pewpew-Multischuss Bowies sind brutal von ihrer Waffe abhängig, Streuen oder Mageszones wesentlich weniger:
Durch das Rezept 3 lädierte Steinchen + magischer Bogen kann man einer Strafe-zone mit guten Chancen einen 100+ ed, 2sok Bogen basteln mit dem man, richtig gesockelt, schon recht weit kommt (Knockback ist das Zauberwort imo)
Daneben gibt es noch nicht wirklich seltene Unique Bögen wie Wilde Kette, Klingenreißer mit denen man auch schon recht weit kommt.

Eine Mage-Zone (Lies dich mal durch den Wegweiser, die Infos zu dem Builds sind etwas verstreut ~~) hingegen braucht vorallem folgendes um ihren Schaden voll ausspielen zu können: Angriffswert, Speed, Skills, Pierce - einer der besten Bögen für eine Frost-Mage ist der norm Bogen Runzelrübe und durch die eigenart der Elementar-Splash-Pfeile Elementarschaden des gleichen Elements aus anderen Quellen mit in den Schaden des Splashs einzurechnen wird das mittelteure Runenwort Harmonie auch richtig lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne Mage empfehlen, also ne bowie mit Frost- und Explopfeil. Die ist nicht so stark vom Waffenschaden abhängig.
Davon abgesehen, die RWer "melodie" und "harmonie" sind ja selffound durchaus erreichbar.

Als support wäre ein Gifter ne feine Sache, damit würdet ihr 3 Elemente abdecken, ausserdem stärkt der Fluch Wiederstandsschwund eure Elemente nochmal zusätzlich.
Für die Defensive sorgen eine Armada aus Blockern ( Wally, merc, Lockvogel, Wiederbelebte, Tongolem ect. ) sowie der Skill "langsame Geschosse" sowie Knochenwand/gefängnis und die Flüche des Necros.

Wenn du leidensfähig bist geht alles. ;)

Spiele momentan eine selffound Bogenamazone, alleine und stehe ohne große Probleme (und ein wenig Glück bei den Gegenständen)) vor Duriel in Hell (Level 82). Akt 1 (Hölle) ist allerdings überwiegend gegen Feuer immun, da mussten Söldner und Walküre viel alleine arbeiten.

Sind die Gegner nicht gegen Feuer immun macht es auf jeden Fall Laune. :go:

Der physische Schaden ist aber ziemlich gering (auch mit Macht-Söldner nicht so pralle) und wenn du deswegen fast nur Feuerbrandpfeile verschießen willst brauchst du eine (zumindest für selffound-Verhältnisse) sehr hohe Mana-Regeneration oder -Absaugung. Vielleicht bietet sich dann als "Teamkollege" ein Charakter an, der wesentlich weniger Mana braucht, damit du schon mal die Absaugungs-Ringe & Co. bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne Mage empfehlen, also ne bowie mit Frost- und Explopfeil. Die ist nicht so stark vom Waffenschaden abhängig.
Davon abgesehen, die RWer "melodie" und "harmonie" sind ja selffound durchaus erreichbar.

Als support wäre ein Gifter ne feine Sache, damit würdet ihr 3 Elemente abdecken, ausserdem stärkt der Fluch Wiederstandsschwund eure Elemente nochmal zusätzlich.
Für die Defensive sorgen eine Armada aus Blockern ( Wally, merc, Lockvogel, Wiederbelebte, Tongolem ect. ) sowie der Skill "langsame Geschosse" sowie Knochenwand/gefängnis und die Flüche des Necros.

Dem möchte ich mich anschließen. Ein Giftnecro mit dem Fluch Widerstandsschwund und eine elementar ausgelgte Bowie ergänzen sich perfekt. Da man zwei Söldner hat, kann man zur optimalen Unterstützung der Bowie sicherlich einen Zielsuchersöldner nehmen, am besten mit dem Runenwort Einsicht zwecks Manaversorgung.

Hinzu kommt, daß beide Chars Blocker herbeizaubern können und das Team daher sehr sicher ist. Gut ist auch, daß nicht nur die Bowie, sondern auch der Necro super Runenwörter zur Verfügung hat, die auch selffound kein Problem darstellen. Etwa "Weiß" (DolIo), was mindestens +3 Skills zum Hauptangriff gibt (in einem Stab, der schon von Haus aus +3 Nova hat sogar +6) oder "Pracht" (EthLum) in einem Necroschrumpfkopf.
Einziger Wermutstropfen ist das Fehlen von Teleport.

Zurück
Oben