• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

New mf soso

Wallow

Diablo-Veteran
Da meine main soso gerippt ist starte ich eine neue :D IN HC (!!)
Diesmal eine feuer (atm lvl 61)

skillung:
meteor: 20
fireball: 20
feuerblitz: 20
mastery: 20
Wärme,static,teleport: 1

Items:
Helm: Harle
Rüstung: Tals
amu: Tals
Belt: Tals
waffe: wizzy / later hoto
schild: spirit
schuhe: WWs (oder doch treks weil ich dex net brauche?)
ring1: fc ring
ring 2: mf ring / bzw irgendwann mal irrlicht
gloves: MF / frosties

105FC, fast 300 mf mit items
2. slot: 450 mf

1.) lohnt sich spirit als schild...sind doch 70 punkte mehr...obwohl 100 mana, 22 vita, 55fhr (!!!) und res doch für sich sprechen

2.) welches defensivkonzept
a.) ES mit TK 20..es punkt setzen und nicht ancasten (2slot = mf), hier wohl auch mana staten
b.) vita only und Frostschild steigern und trotzmerc..

Bis jetzt spielte ich jede soso eigentlich mit MB...aber will / muss hier mal was anderes machen...Es macht mich stutzig bei souls...weil res ja erst später wirken usw...absorb wirkt auch erst danach richtig? Wenn mana bei ES weg ist...ist man so gut wie tot weil man nicht mehr telen kann

Meinungen plz

vitaonly wär mir in hc doch ein wenig zu riskant...

bei 1-ele-builds bietet sich eigentlich immer es an, da man eigentlich imemr punkte übrig hat, um tk auf 15-20 zu bringen.

in dem falle würde sich dann natürlich auch spiritshield lohnen, da sich mana und life doppelt lohnen, fc gerne gesehen ist und fhr sehr wichtig wird :clown:

zusätzlich ahlt noch 1 punkt in eine rüstung deiner wahl (vlt findest du sogar nen memory rohling mit es + rüssi), da du mit tal kombo und spirit schon ganz gut def hast - dann lihtn es sich natürlich auch meist noch, schuhe zu uppen... apropos schuhe: aldurs bringen leben und feuerresis, die den mangel bei spirit ausgleichen, sollte dir mal das mana ausgehen... obwohl du die wieder nicht uppen kannst -hmmm :clown:

DarK_Wallow schrieb:
Da meine main soso gerippt ist starte ich eine neue :D IN HC (!!)
Diesmal eine feuer (atm lvl 61)

skillung:
meteor: 20
fireball: 20
feuerblitz: 20
mastery: 20
Wärme,static,teleport: 1

Items:
Helm: Harle
Rüstung: Tals
amu: Tals
Belt: Tals
waffe: wizzy / later hoto
schild: spirit
schuhe: WWs (oder doch treks weil ich dex net brauche?)
ring1: fc ring
ring 2: mf ring / bzw irgendwann mal irrlicht
gloves: MF / frosties

105FC, fast 300 mf mit items
2. slot: 450 mf

1.) lohnt sich spirit als schild...sind doch 70 punkte mehr...obwohl 100 mana, 22 vita, 55fhr (!!!) und res doch für sich sprechen

2.) welches defensivkonzept
a.) ES mit TK 20..es punkt setzen und nicht ancasten (2slot = mf), hier wohl auch mana staten
b.) vita only und Frostschild steigern und trotzmerc..

Bis jetzt spielte ich jede soso eigentlich mit MB...aber will / muss hier mal was anderes machen...Es macht mich stutzig bei souls...weil res ja erst später wirken usw...absorb wirkt auch erst danach richtig? Wenn mana bei ES weg ist...ist man so gut wie tot weil man nicht mehr telen kann

Meinungen plz

Zum Equip:

wizzy/Hoto weg Tals Stab
Harle weg Tals Hut

Ist def. die bessere Variante.
Da dir mit Spirit Feuerresis fehlen, würde ich Aldurs als defensive Stiefel empfehlen. Offensiv (als auf MF ausgelegt) halt WT's. Oder am Besten einfach rare oder crafts mit Feuerresis, Giftresis, FRW und MF. :)

Beim ES wirkt der Elementarschaden zuerst auf das Mana:

Wir haben 100 Eledam und wir haben ein 90% ES -> 10 Schaden auf Leben und 90 Schaden auf Mana. Die 90 Schaden auf Mana werden noch mit TK verrechnet. Wenn Du, was empfehlenswert ist, ein TK 20 hast, dann werden nur 75% der 90 Mana abgezogen. Also ca 68.

Die 10 Schaden auf Leben werden noch mit deinen Resis oder auch DR verrechnet. Also von den 10 Schaden bleiben bei 70 Resis nur 3 übrig.

Hört sich gut an, aber die Mana ist schnell weg, weil die Resis ebend zu spät wirken. Man braucht bei flotter offensiver Spielweise viel Mana. Bei etwas defensiverer Spielweise braucht man weniger Mana.

Kreuzgefährlich sind Manaburner.

Ich prs. finde, das ES seine Vorteile hat. Würde es im HC aber eher nicht einsetzen, da es gerade wegen den Manaburnern nicht zuverlässig ist.

jo hab ich inzwischen immer wieder mitbekommen (bin 71)
ES - manaburner --> mana total weg...

Es ist echt **** ohne block zu spielen...weiß auch gar net was ich ändern soll
die gegenüberstellung zwischen fulltals und combo hab ich bereits vollzogen..doch für 3er tals entschieden....warum sei mal dahingestellt

hab im moment noch ca 130 stats übrig..str für spirit noch net gestatet
gibt es denn noch andere item setups?
Grundsätzlich hätt ich gern:
105% fcr
MF
+skills
genug life / mana
max res (blitzabsorb...am liebsten TG)
und maxblock wäre göttlich

ich hab lange rumgespielt mit setups..skullders usw..bin auf keinen grünen zweig gekommen

meine MB soso, die jedoch kein mf besitzte, war ein traum dagegen : /

Also du kannst, wenn du sowas auf Maxblock aufsetzen willst, auch auf ne Vipern mit PT setzen und da drum rum bauen.

Occu fählt für mich im SC schon aus, weil mich die unnötigen Rips einfach nerven. Dann spiele ich lieber ohne Waffe. Aber Geschmackssache.

Also z.Bsp. HotO -> 70 FC.

Die fehlenden 35 kriegt man dann auch ohne Schild hin. Und so kann man auch eine MF Sorc mit MF und Block und 105 FC spielen. Sicher kommt man nicht auf die MF/Schaden wie mit dem Set. Aber es funktioniert und 105 FC sind bei Meppelruns/Andaruns sicher ein Vorteil.

Geschackssache. Entweder den Dam und mehr MF und nur 65 FC oder 105 und weniger Dam und MF oder 105, den Dam und mehr MF aber dafür keinen Block.

Den Drang die dreier Kombi Tals zu tragen, kann ich weiterhin net nachvollziehen. Du verlierst gerade Sicherheitsrelevante Aspekte...... Weniger Leben und so.^^ Erklärs mir einer.

werd jetzt doch auf ful tals umsteigen..is immerhin billiger :D
werd aber mal spirit schild probieren...

Schild werd ich wohl Frostschild maxen...frage ist nun ob trotzer oder freezer...eigentlich hätte ich den freezer bevorzugt, aber sonst sieht die defense mager aus

als gloves use ich magefist daher:
tals: 50 fcr
spirit: 30 fcr
gloves: 20 fcr
ring: 10 fcr

wären 110...vl fing ich irgendwann ein perfectes spirit...dann brauch ich keinen fcr ring

ringe werdn werden: dwarf und irrlicht
die angst vor dolls bleibt aber wohl bestehen,.,harle hätte immerhin (wenn auch magere) 10% dmg reduce geboten

mf im 1. slot komm ich somit auf wohl etwa 230
mf im 2. sot: 370

Möge sie ewig leben...:clown:

Zurück
Oben