lordofut
Ist öfter hier
Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag 
Nach einigen Jahren (24 müssten es sein) ist nun der Großteil unseres unverwüstlichen DDR-Bestecks verschwunden oder demoliert worden
. Seltsamer Weise sind noch alle Gabeln da
. Im Gegensatz zu den Teelöffeln, welche nur zu Zweit sind.
Mein Problem ist nun folgendes: Vor 1,5 Jahren hab ich mir neues Besteck zu gelegt, welches angeblich stabil und Spülmaschienen fest war. Vor 0,5 Jahren hab ich mir dann das nächsten Set kaufen dürfen... leider "fiel" es schon nach einem Monat "auseinander"
. Okay, das letzte Set war recht billig
. Aber bevor ich mir eine neues zulege, würde ich gerne wissen welches ist zu empfehlen? Ich würde mich freuen wenn ich nicht alle Jahre wieder neues Besteck brauche 
Deshalb muss neues Besteck her, also -> Messer/Gabel/Suppen- und Teelöffel.
Wunschkriterien:
Jedes Teil besteht nur aus einem Teil. (Also nicht: Metalklinge+Plastikgriff oder Ähnliches)
Tatsächlich! Spühlmaschienen fest...
Finanzierbar
Das Besteck ist für Erwachsene (daher kein kunterbuntes Kinderspielzeug)
So das war es ersteinmal von meiner Seite
Vorschläge bisher:
WMF
Villeroy und Boch
Berndorf

Nach einigen Jahren (24 müssten es sein) ist nun der Großteil unseres unverwüstlichen DDR-Bestecks verschwunden oder demoliert worden

Mein Problem ist nun folgendes: Vor 1,5 Jahren hab ich mir neues Besteck zu gelegt, welches angeblich stabil und Spülmaschienen fest war. Vor 0,5 Jahren hab ich mir dann das nächsten Set kaufen dürfen... leider "fiel" es schon nach einem Monat "auseinander"

Deshalb muss neues Besteck her, also -> Messer/Gabel/Suppen- und Teelöffel.
Wunschkriterien:
Jedes Teil besteht nur aus einem Teil. (Also nicht: Metalklinge+Plastikgriff oder Ähnliches)
Tatsächlich! Spühlmaschienen fest...
Finanzierbar

Das Besteck ist für Erwachsene (daher kein kunterbuntes Kinderspielzeug)
So das war es ersteinmal von meiner Seite

Vorschläge bisher:
WMF
Villeroy und Boch
Berndorf
Zuletzt bearbeitet: