• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Glück - Hardcore, was ist zu beachten?

SSplatter

Mitglied
Registriert
27 April 2012
Beiträge
279
Hallo Miteinander
Da mich Softcore dank RMAH, Durchsterbender Spieler usw. einfach nervt habe ich vor nun eine neue Zauberin in HC anzufangen und komplett selffound (und alleine) zu spielen.
Da ich bisher nur DH gespielt habe in SC frage ich euch hiermit was ich anfänglich so zu beachten habe? Welche Skillung ist für mein Vorhaben anfänglich am besten geeignet, damit ich nicht schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad sterbe? ;)
Was ist sonst noch so zu beachten?

Danke für die Tipps
 
Mit selffound legst du dir schon eine Hürde, ist aber schon machbar solltest dann halt nicht zu schnell durchfegen sondern auch mal ein paar Farmruns machen.
Beim Equip solltest du für normal Vita>Int>Rüstung und evt ein Schild nehmen. Auch wenn Vita in normal das wichtigste ist solltest du ab und etwas int einpacken. Wenn man sich sehr defensiv einpackt kanns passieren dass man schnell übermütig wird und das ist bei mir die häufigste Todesursache haha.

Skills sind fast egal, aber sobald sie verfügbar werden solltest du dich mit Diamantenhaut und Teleport anfreunden. Auch wenn du sie auf normal warscheinlich nie brauchen wirst, später ist für mich zumindest Teleport Pflicht.

Ab Alptraum solltest du schauen dass du die Rüstung nicht völlig vernachlässigst, vorallem das Schild macht da große Schritte und dir Schuhe mit Laufgeschwindigkeit besorgst. Energierüstung pusht deinen Rüstungswert nochmal eine ganze Menge. In Alp sollten dann auch langsam die Spells für die späteren Builds verfügbar werden. Beliebt sind momentan Blizzard/Hydra oder Arcanorb, hier im Forum findest du genug Infos dazu. Je weiter du im Schwierigkeitsgrad voranschreitest desto weiter solltest du auf Distanz zu den Monstern gehn.
 
Okey, danke für die Tipps. Mein Ziel ist es auch nicht so schnell wie mögilch durchzurushen sondern gemütlich das Spiel zu geniessen und die Zeit zu verbringen bis die nächsten Paar Patches die Balance-Situation (hoffentlich) ein wenig korrigiert haben. ;)
 
hab auch nen hc char, selffound komplett norm durch aber ehm najo bin jetzt nm a1 knapp lvl 40 und war mal im ah gucken - najo auf den ersten 3 seiten haben alle waffen ausnahmslos doppelt so viel dps wie meine.
stats auf rüstungsteilen genau dasselbe.

hab dann mein projekt selffound aufgegebn, ist einfach zu riskant geworden.
hc selffound würde monate dauern, und du müsstest bereits ab nm tagelang farmen.

try it out, ich habs als barb versucht und aufgegebn. denke als sorc ist das ganze nochma einges härter.
und hauptaspekt fürs überleben ist imho mehr movement und spielstil als gear.


und ganz allgemein: ich würd erstma ne sorc in sc ausprobieren und kennenlernen, statt gleich in hc zu zocken ^^

btw: patch kommt morgen :)
 
Sorc in hc... hmm, weiß nicht war sehr slow & defensiv (mit Shield etc.) unterwegs und es hat mich trotzdem ein paar Mal gebrutzelt. Würde was wiederstandsfähigeres nehmen.
 
@Bonti: Er wollte Ratschläge und Tips wie man den Wiz durch HC bringt, und nicht welchen Char er nehmen soll ;)

Dass es schwer ist bestreitet wohl niemand.

Movementspeed ist ein sehr nützliches Attribut, du wirst wohl viel rennen müssen...à la Forest Gump :lol:
und Rüstung und Resis müssen auch sehr solide sein, dazu Skill Energierüstung angucken.
btw. Kripparian hat seinen Barb mit 7k Dmg durch inferno HC gebracht ;)

Nen Wiz mal in SC zu spielen ist sicher sehr hilfreich, die Frage ist ob du das willst?!

Viel Glück :):top:
 
Zurück
Oben