• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Zealot

Domo77

Mitglied
Hallo,,
seit langem plane ich nochmal einen zealot (mit smite als 2te atacke)

ich plane folgende Ausrüstung:

Waffe1: Himmliches Licht (Später Runenwort Trauer/Grief)
Waffe2: Weißes Zepter mit + 2 zu Rache und 2 Sockeln (was sockel ich da rein?)
Schild : herold von Zakanum
Rüstung: Runenwort Nötigung/Duress
Stiefel: blutreiter
Handschuhe: [unqiue]Draculs[/unique]
Amulett: maras
Ringe: 2 mal LL mit resis und anderem (gesamt 12 LL)
Gürtel: Mavinas Grundsatz
Helm: ?? (was genau ist eigentlich der "gulli" von dem alle reden??)

einige der Items liegen mir vor...andere muss ich mir noch besorgen.

(gestern war ein Guter Tag: mein Hammerdin fand: ein fast perf. Draculs und einen guten Himmliches Licht außerdem mavinas grundsatz

Dadurch kam ich auf die idee dieses Build.

Dieser Pala soll nahezu perf werden.
Daher meine Fragen:
welchen Helm soll ich nehmen? (bitte nicht unbezahlbar (z.b. Traum/Dream)sollte für 1 ist zu haben sein!!)
Was haltet ihr insgesammt von diesem build?

Waffe 1 is ok, da du später eh auf grief wechselst, was eine der beiden top waffen für nen zealoten sind. Waffe 2 dient meistens zur PI bekämpfung, da nimmt man was mit viel ele dmg, am besten ne glimmerscherbe oder zur not eine Banane. Das ganze setzt man dann mit eifer+convi gegen PIs ein.

Schild, Stiefel und Rüssi passen auch imo, bei den Handschuhen kannst du noch über LoH nachdenken, sind bei genügend ll vllt die bessere Lösung, je nachdem was dir persönlich lieber ist.

Amulett wird ein HL genommen. Ein Ring muss ein Raven sein wegen cnbf. Gürtel sollte entweder string, nossi oder evtl TG sein und als Helm der Gullideckel

Ich hoffe ich hab nix vergessen:D

Gulli: Guillaumes Gesicht
Sollte für unter 1 Ist zu ahben sein^^
Maras ist Käse, da sollte ein Hochlords hin. 12 ll ist zudem recht wenig (ok, Draculs, aber grad mit Trauer braucht man Lebensspender nicht und kann Hände auflegen nehmen) - und ohne Rabenfrost hast du nichtmal cnbf... Mavinas Gürtel? Nee, wenn man wirklich ml will, dann Wilhelms Stolz, sonst Ohrenkette. Sorry, aber die zusammenstellung erscheint mir ziemlich wirsch... Guides gelesen?

Rache mit nem weißen Szepter wird übrigens nicht viel bringen, da der Eleschaden vom Waffenschaden berechnet wird.

Dann wollen wir den Post mal fachgerecht zerpflücken \o/

Waffe1: Himmliches Licht (Später Runenwort Trauer/Grief) <- Jo, Death ist imo zwar toller + günstiger aber was solls :)
Waffe2: Weißes Zepter mit + 2 zu Rache und 2 Sockeln (was sockel ich da rein?) <- Wozu? Rache basiert auf dem phys. Schaden einer Waffe, der bei einem weißen Szepter mies ist.
Schild : herold von Zakanum <- Jo
Rüstung: Runenwort Nötigung/Duress <- Jo
Stiefel: blutreiter <- Jo
Handschuhe: Draculs <- Dracs sind im PvE überflüssig, Hände Auflegen bietet deutlich mehr. (Ein LT-Stab für Sachen ala Übers und Clone erfüllt dne gleichen Zweck wie Dracs)
Amulett: maras <- Suboptimal für nen Zealer. Zorn des hohen Fürsten >>>> all
Ringe: 2 mal LL mit resis und anderem (gesamt 12 LL) <- Ein Dualleecher (2ml reichen in der Regel + einen Rabenfrost)
Gürtel: Mavinas Grundsatz <- Der kann mal garnichts :p Lieber Ohrenkette oder ähnliches
Helm: Guillaumes Gesicht

Mit Gulli hast du zusammen mit Himmlischen und Gores 78% Crushing Blow - ist die Frage ob du da nicht lieber gleich auf eine Forty hinarbeitest anstatt eine Um zu 'verschwenden'

Waffe1: Himmliches Licht (Später Runenwort Trauer/Grief) <-- jor Eid würde ich aber nicht unterschätzen ist auch günstiger oder ne nette Lash :)
Waffe2: Weißes Zepter mit + 2 zu Rache und 2 Sockeln (was sockel ich da rein?)
Schild : herold von Zakanum <-- jo
Rüstung: Runenwort Nötigung/Duress <-- reicht fürn anfang auch erstmal nen LH
Stiefel: blutreiter <--jo
Handschuhe: [unqiue]Draculs[/unique] <- geht muss aber nicht, LoH auch nett
Amulett: maras <-- HL
Ringe: 2 mal LL mit resis und anderem (gesamt 12 LL) <-- einen LL-ML und nen Raven(eingefroren sein nervt einfach nur)
Gürtel: Mavinas Grundsatz <-- Thundergods(in souls stehen is einfach geil^^) oder Ears
Helm: Gulli oder ne Andy (außer dich nervt wie die meisten der style)

Obstsalat2 schrieb:
12 ll ist zudem recht wenig (ok, Draculs, aber grad mit Trauer braucht man Lebensspender nicht und kann Hände auflegen nehmen)
12 ll ist nicht wenig, zumal bei dem brachialen Schaden den Grief austeilt.
Blutkehle schrieb:
Handschuhe: Draculs <- Dracs sind im PvE überflüssig, Hände Auflegen bietet deutlich mehr. (Ein LT-Stab für Sachen ala Übers und Clone erfüllt dne gleichen Zweck wie Dracs)
Da würde ich Draculs trotzdem anziehen, um LT am laufen zu halten. In allen anderen Fällen aber LoH (Hände Auflegen), ja.
Blutkehle schrieb:
Ringe: 2 mal LL mit resis und anderem (gesamt 12 LL) <- Ein Dualleecher (2ml reichen in der Regel + einen Rabenfrost)
Sicher einen Rabenfrost rein. Der andere Ring kann ll sein, Dualleech ist gar nicht nötig, Grief hat ja Mana after each Kill. Solange man natürlich mit dem Himmlischen Licht unterwegs ist, wäre ml schon praktisch. Aber man kann auch einfach ab und an Rücknahme anwerfen. Oder siehe nächster Punkt.
Blutkehle schrieb:
Gürtel: Mavinas Grundsatz <- Der kann mal garnichts :p Lieber Ohrenkette oder ähnliches
Ohrenkette ist gut, Nossi ist besser (15 Str sind 15% off-weapon ED, während man dr% und mdr von Ohrenkette nicht wirklich braucht). Ausserdem ist bei Nossi Mana after each Kill drauf -> braucht also keinen dl-Ring.
Blutkehle schrieb:
Mit Gulli hast du zusammen mit Himmlischen und Gores 78% Crushing Blow - ist die Frage ob du da nicht lieber gleich auf eine Forty hinarbeitest anstatt eine Um zu 'verschwenden'
Ne, wenn denn mal ne Lo auftaucht soll die ja in Grief wandern. Damit gehen wieder 33% CB von Himmlisches Licht weg, Duress passt also auf jeden Fall ganz gut.

Zusammengefasst (meine Ergänzung):

Waffe2: Glimmerscherbe
Schild : Herold von Zakarum
Stiefel: Blutreiter
Handschuhe: Hände Auflegen
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ringe: Raven Frost, ll-Ring
Gürtel: Nosferatus Rolle
Helm: Guillaumes Gesicht

€:
Magic-Avalon schrieb:
Helm: Gulli oder ne Andy (außer dich nervt wie die meisten der style)
Auf dem Zealot verzichtet man auf Andy nicht aus Style-Gründen, sondern weil Gulli einfach besser ist.

imho braucht ein zealot im späteren verlauf des spiels einfach kein ml wenn er nicht rache nutzt

die attacke kostet 2 mana, ich bitte ihnen
lt btaucht man imho außerhalb von ut auch nicht wenn der lutschwert und der dam stimmt, was bei nem himmlischen licht schon locker der fall is

domo77 schrieb:
--> Dieser Pala soll nahezu perf werden. <--

Daher meine Fragen:
welchen Helm soll ich nehmen? (bitte nicht unbezahlbar (z.b. Traum/Dream)sollte für 1 ist zu haben sein!!)

Ist Duress wirklich näher am Maximum dran als Forti?

Ich frage mich wer dich auf die Idee gebracht hat Dream überhaupt in Betracht zu ziehen.

soll heißen:

Waffe2: Glimmerscherbe
Schild : Herold von Zakarum
Stiefel: Blutreiter
Handschuhe: Hände Auflegen / Draculs
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ringe: Raven Frost, ll-Ring
Gürtel: Nosferatus Rolle

da ich..wie gesagt auch manchmal smiten will und ohnehin ein eher sicherer spieler bin, der gern immer ne voll lifekugel hat (und auch gegen Skellette leachen mag) würde ich draculs den Hände auflegen bevorzugen...
die damage sollte auch ohne reichen..zumindest, wenn ich grief hab..
lt im 2ten slot mag ich nicht..passt nicht zu meiner spielweise

die Skillung stelle ich mir wie folgt vor:

opfer (als syn zu eifer) max
eifer 1 (+skills..vieleicht mehr)
Fana nix (spass max)
smite 1 (+skills.. vieleicht mehr)
Heiliger Schild max
gedeien 1 (ist pflicht..schnell rennen statt telen)
errettung 1 (auch pflicht..wenn mob ne grüne aura hat und für ne party)
trotz 1-20 (syn zu Schild) (mal gucken... das bleibt offen und wird nach bedarf entschieden..je nachdem was in eifer oder smite geht)
evtl. einer in Rache

das wars...

mit 1 überzeugung und ner glimmerscherbe + eifer machste mehr dam als mit rache imho

trotz steigern kannste vergessen.,.. es bringt dir technisch gesehen erstmal gar ncihts, da du verteidigung über hs stiegerst ebnso wie smiteschaden

neithan02 schrieb:
trotz steigern kannste vergessen.,.. es bringt dir technisch gesehen erstmal gar ncihts, da du verteidigung über hs stiegerst ebnso wie smiteschaden

das seh ich etwas anders, da trotz eine synergie zu heiliger schild ist und du somit nen mächtigen defenseschub bekommst, auch wenn du trotz nicht verwendest..vorher wird natürlich hs gemaxt
20 punkte sind natürlich übertrieben...aber ein paar landen da sicher...wie viele wird sich zeigen...
so eng ist das punktepolster bei dem build ja nicht..

Also bevor du Punkte in Trotz steckst max Eifer. Bringt ed und Ar.

Dann kannst du Punkte in Trotz stecken, wenn dir das bisschen Def so wichtig ist.

2. Slot Blauzorn + Tiamats. Damit gehts gegen Untote PIs schneller.

mfg

das seh ich etwas anders, da trotz eine synergie zu heiliger schild ist und du somit nen mächtigen defenseschub bekommst, auch wenn du trotz nicht verwendest..vorher wird natürlich hs gemaxt
20 punkte sind natürlich übertrieben...aber ein paar landen da sicher...wie viele wird sich zeigen...
so eng ist das punktepolster bei dem build ja nicht..

dein defensivpolster dank screendeff ist abe rim PvM für den popo
weil z.b. wenn du den trefferunterschied eines lvl 85 monster nimmst dass auf dich rtaufkloppt bei eigenen 9k deff und 16k deff

bei verrechnung mit deinem maxblock, exakt 1% chance auf treffer ausmacht

da du aber da shcon locker mit 2-3k grunddeff rumrennst und so mal eben ~300-500% enhanced deff hast, kommste auf 8-13 k deff, bin grade zu faul um nachzuschauen

---> trotz mehr als 1 punkt= verschwendung
da gibt es bessere punktegräber a la eifer,conv,rücknahme,.widerstandsauren,bai... xxx yyy zzz

Ob Punktepolster eng oder nicht, die Punkte in Trotz kann man sich sparen. Als Fanazealer gehören Eifer, Opfer, Fana max und HS darf gerne auch.

Du wirst ohne Punkte in Trotz zu investieren >10k Def haben, das reicht.

ich denk drüber nach...da diese entscheidung erst ganz am ende getroffen werden muss ist das ja kein problem..
natürlich werde ich die wichtigen skills als erste skillen...somit muss ich mir diese gedanken erst mit ca lvl 80 machen...mag sein, dass ihr recht habt...

Zurück
Oben