• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Zauberer - Ratschläge erbeten

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

Nachdem ich die Lust an meinem DH verloren habe werde ich diesen zum 1.05. Patch wohl auflösen und ich wollte nun einen Wizzard aufbauen. Budget wird bei +- 250 M liegen. Dass das für High-end nicht ansatzweise ausreicht ist mir bewusst aber etwas ordentliches sollte troztdem dabei rauskommen.

Ziel: er sollte A3 stabil farmen können und wird 50/50 Solo und in einer Party unterwegs sein. Des weiteren bin ich absolut kein Fan von Glaskanonen, er sollte also auch ein wenig Defensive haben.

1) Welche Skillung?

Melee ist mir zu hektisch, fällt also weg. Archon scheint wohl Probleme in Parties zu haben da andere Chars ihm die Kills wegschnappen und ich weiss nicht ob mir das nicht auch zu hektisch ist von Mob zu Mob zu hetzen um ja bloss den Archon oben zu halten.

Ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert und recht gut gefällt mir die Arcane Skillung. Also mit Arcane Orb und Arcane Hydra. Dazu Magic Weapon, Diamond Skin und Energy Armor. Was könnte man sonst noch dazu nehmen? Teleport hat mich jetzt nicht so richtig überzeugt.

Bei den Passiven wollte ich Astral Presence, Glas Cannon und Temporal Flux nehmen.

Passt das so oder habe ich hier was übersehen?

2) Die Ausrüstung

Es scheint ja so zu sein dass IAS eher unwichtig oder sogar nachteilig ist bei dieser Skillung da Arcane Orb dann die Ressourcen zu schnell auffrisst.

Ich wollte also eine richtig fette 2H Waffe nehmen um die Gegner mit 1-2 Schüssen umzulegen. Einzige Bedingung: KEIN SKORN!! weil Style >>> all :D Ein 2H Stab sollte es schon sein. Oder liege ich hier komplett falsch und 1H & Quelle ist besser oder ist IAS etwa doch wichtig? Wenn ja, wieviel APS sollten es sein?

Beim Rest nehme ich mal an dass D3 sich treu bleibt und der Wiz genau das gleiche braucht wie alle anderen: Main Stat, CC, CD, allres, Vit. Oder macht der Zauberer hier etwa eine Ausnahme.

Wieviel CC und CD sollte man anpeilen?

Danke erst mal für euren Input

Zu der Orb Skillung würde ich auf jedenfall auf AP+ und Apoc auf den items setzen damit du immer ordentlich casten kannst und dir nicht die ap aus geht.
2H würde ich nicht nehmen viel zu langsam und mit 1h + Quelle bekommst du genau so viel Dmg. dann hast du auch mehr int oder vita die brauchbar sind.

als skill kannt du ja noch Funkenflug nehmen für 12% mehr dmg.

CC und CD denke ich sollte bei jeden Bulid gut sein, CC ist dann auch gut wenn du auf Apoc setzt das wirst du brauche für den orb und natürlich für CD!

Zur def @res sollte schon 700+ buffed sein Rüstung dabei aber nicht vernachlässigen.
Wie es mit loh oder ll bei den Bulid ist weiss ich nicht aber denke ll wird hier besser sein wenn du genug Dmg hast.

denke 70 - 90k Dmg Buffed solltest du anstreben.

Zuletzt bearbeitet:
find mal nen entsprechenden 2h-stab... ansonsten ist apoc bei so nem build zu praktisch, um den marginalen damagevorteil einer 2h wettzumachen. ll oder reg auf items brauchst du für reflect dmg mobs, je mehr dmg desto besser ll etc pp. wenn du apoc hast, in der party spielst und blocker hast könntest du ja nach dem patch auch mal desintegrate/chaos nexus probieren.

Ich hab zwar nicht so die mega Ahnung, aber aus meiner persönlichen erfahrung sind ias vielleicht gar nicht so schlecht. wenn man nicht das Überequip hat, läuft es ja schon das eine oder andere mal aufs Kiten hinaus. Und dabei ist es einach wunderbar, wenn die Castanimation schneller läuft und man sich schneller wieder umpositionieren kann.

Ich spiel selbst so ein Ding, das Equip hat keine fünf Millionen gekostet und ich bin bei 45k dmg. Du solltest also bei weeeitem höher kommen^^

Sonst, was schon gesagt wurde: APoC, CC, CD, blubblub.

Ich bin ein wenig erschrocken als ich im AH mal die Preise für Wizard Items gecheckt habe. Das ist ja noch extremer als bei den DHs.

Mal schauen was ich da so finden kann. Reichen 30% crit und 300 CD?

warte noch etwas besonders legs sind sau billig geworden. rare müssten auch noch fallen

Zurück
Oben