• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC...

maax

Ist öfter hier
:hy:

da mein alter Rechner sich so langsam seine Rente verdient hat schau ich mich derzeit nach einem neuen PC um. Ich hab mir bei Alternate nun das folgende zusammen gestellt.

Board:
Asus P5N-E SLI

CPU:
Intel Core 2 Duo E6750

GraKa:
MSI NX8600GTS-T2D512EZ-HD
(512 MB, NVIDIA GeForce 8600 GTS, 128 Bit)

RAM:
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Festplatte:
Hitachi HDS721616PLA380
(160 GB, 8,5/8/7200, Serial ATA/300 )

Netzteil:
NoName 450 Watt 1x PCIe, Schwarz

Gehaeuse:
Zegamax La Vie Leather Silber

und das Ganze nochmal als Bild :)

evwdk3ys.jpg

Ich finde es soweit ganz ok, nur haette ich gern noch ein Feedback, ob ich irgendwo einen groben Schnitzer eingebaut hab ;)

Bitte nicht nur einfach sagen "Alles Muell!" sondern eher Tips geben, wo ich einen Fehler eingebaut haben bzw warum ein anderes Teil besser sein sollte ;)
Der Preis sollte die ~600Euro nicht unbedingt weiter uebersteigen ;)

Vielen Dank im Vorraus!

maax

hallo,

es kommt bei sowas natürlich immer drauf an, wozu du den rechner brauchst.

der prozessor ist vollkommen ok und der arbeitsspeicher auch. jedoch ist die grafikkarte recht schwach auf der brust, die würde den prozessor bei neuen und grafisch aufwändigeren spielen deutlich ausbremsen. hier wäre eine geforce 8800gt empfehlenswert, die kostet (insbesondere im leistungsvergeich) nicht allzuviel mehr.

:hy:

...ich persöhnlich würde eine Sapphir HD3850 da hast du für das gleiche Geld mehr Power.

Seele

[€] ...und als Festplatte ne Samsung Spinpoint.

@ corristo1.1
jupp aber ne 8800er kosten die billigesten noch ueber 250euro, wenn du mir diesen mehr betrag bezahlst nehm ich die :p
wollte wirklich nicht weiter ueber die 600euro raus gehen, da ich urspruenglich mit ~500 gerechnet hatte.
und die kritiken zu der karte fand ich nicht sooo schlecht :(

atm spiel ich d2, Guild Wars und ab und an ProEvulitionSoccer sowie NeedForSpeed
Sehr viele grosse, zeitaufwendige Spiele werd ich mir auch nicht mehr holen, da ich mit arbeit und RL genug zu tun hab ;)
evtl SC2 werd ich mir noch holen und bis zu d3 hab ich eh nen neuen rechner :clown:

@ Seelenschneider

muss ich mir nochmal anschauen, ob die mit meinem restlichen zeugs kompatibel ist :)
aber das ist dann imho ne ATi oder? Dachte die NVIDIAS sind besser als ATI :confused:

...welche besser ist, da streiten sich die Gemüter ;)

Ich denke vom Preis/Leistungsverhältnis fährst du mit der neuen ATI Serie besser. Hab dir oben noch ne andere Festplatte rein gesetzt und als Netzteil ein Enermaxx. Das sollte schon von ner Markenfirma sein.

hmm dann muss ich mich nochmal bissl belesen :)
hatte bisher immer NVIDIAS gehabt und damit nie nen problem (ausser das die letzte nun nach ~6jahren kaputt gegangen ist :D)

das mit der festplatte hab ich eben mal nach geschaut.
rein passen wuerde sie, aber was findest du daran besser?

ich muss sagen, ich hatte die beim ersten suchen uebersehen gehabt :D
aber nun hab ich mal die hitachi mir der samsung verglichen, dabei sit die
hitachi bissl schneller im zugriff und auch nen kleinen tick guenstiger.
ich mein auf die ~2-5euro kommt es mir nicht an, aber hast du irgend nen grund dafuer?

Ich bin Samsungfan ^^

Bei mir haben sich alle Samsung bewährt, sind super leise und waren damals vom Preis absolut günstig.

hallo, ich sage dir jetzt etwas wofür du mir noch danken wirst ;)

Spare nicht am netzteil!!

wenn du jetzt sagst "ich habe aber keine lust 80€ für ein 450 Watt netzteil auszugeben" dann wirst du das bestimmt noch bereuen:D

das von dir gewählte netzteil kann einem markennetzteil mit 300 Watt bestimmt nicht das wasser reichen

CPU/Graka:
Ich nehme mal an das soll ein Spielerechner sein, daher würde ich eine bessere Grafikkarte kaufen und dafür einen kleineren Prozessor.
Der E6750 bringt dir zusammen mit dieser Graka nicht viel. Nimm lieber einen kleineren Prozessor (E4300/4400), diesen kannst du im Gegensatz zur Graka dann übertakten wenn du es mal brauchst.

Mainboard:
Wenn du kein FireWire brauchst, nimm das Gigabyte P35-DS3. Ist günstiger und hat einen ausgereiften Chipsatz.

Ausserdem wirst du einiges sparen wenn du dir einen günstigeren Shop suchst. hardwareversand oder mindfactory sind sehr günstig und seriös (über Preisvergleiche sind diese noch mal günstiger).

@superscunk
ich würd hier nicht gleich zum übertakten raten, scheint zwar mitlerweile ein volkssport geworden zu sein aber wenn man länger was von seinem pc haben will sollte man es besser ganz lassen(ich spreche aus erfahrung).

beim board geb ich dir recht ist ein gutes teil(ca80€)), wozu denn ein überteuertes sli board:confused:

ps: seit wann kann man grakas nicht überktakten?:eek:

Zum übertakten will ich hier gar nicht raten. Ich wollte nur ausdrücken, dass ein kleinerer Prozessor und eine bessere Graka die bessere Wahl wären. SOLLTE der Prozessor irgendwann mal nicht mehr reichen KANN man ihn übertakten.

Und ja, man kann eine Graka auch übertakten... ;)

hmm also ich würd ja als festplatte nee seagate nehmen... hab bisher noch keine kaputt bekommen und das soll was heißen ^^ und die mit 250gb und 16 mb cache klar kostet 20€ mehr und ist zugriffszeit ein paar ms langsamer... aber mir gefällt meine neue...

hitachi hatte ich auch mal war für nen jahr auch ganz nett

(bin halt seagate fan)

Spare nicht am netzteil!!

das hab ich nun von einigen gehoert. werde wohl nach einem besseren schauen. wobei das recht gute kritiken hatte.. :/

diesen kannst du im Gegensatz zur Graka dann übertakten wenn du es mal brauchst

koennt ihr gern machen. ich mache sowas nicht.
Kenn mich mit sowas nicht aus und hab auch keine lust mir durch sowas den rechner ganz zu zerschiessen ;)

Wenn du kein FireWire brauchst, nimm das Gigabyte P35-DS3. Ist günstiger und hat einen ausgereiften Chipsatz.

das P35-DS3 hatte ich auch schon ins auge gefasst, jedoch ist das "nur" 5euro billiger und kumpel meinte irgendwie Asus waere besser :p

Ausserdem wirst du einiges sparen wenn du dir einen günstigeren Shop suchst

kenn halt alternate von nem Kumpel und finde den Konfigurator da nicht schlecht :)

Zurück
Oben