• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Goldbarb (Frenzy?)

Aloisius

Mitglied
Moin!

ich plane gerade einen neuen GoldBarb, der für TraviRuns ausgelegt sein soll(wo kann man sonst eigentlich noch gut und schnell gold farmen?).
Momentan hab ich die Low-Cost Variante mit IK-Hammer am wirbeln, der ist mir allerdings etwas zu langsam (lvl 85, merc mit schnitters dabei)...
Will mir also n neuen basteln; das Equip steht bis zu den Waffen und den Skills eigentlich fest:

- Krone der diebe (und nicht die untote! :D)
- Rare Amu (AR, ML, 80%EG, 13@)
- Wohlstand
- Ohrenkette
- 2 Zwergensterne
- Infernos
- Wächtertreu
- 2 Schwerter (DualOath/Grief)

Ich habe bei meinem jetzigen noch n Raven an, weil ich cnbf für nötig hielt (ausserdem braucht ich AR), ist aber beim wirbeln garnich so, oder? Nervt halt n bisschen, das n paar Leichen platzen...
Da ist auch schon das erste Problem: Wenn ich einen Frenzy spielen will, brauch ich schon CNBF, wo krieg ich das sinnvoll her, ohne viel EG zu verschwenden, außer vom Raven (oder ner Cham-Rune oO)? Hat jemand Erfahrungen mit nem EG Frenzy, oder ist der sowieso zu sehr vom Restequip abhängig?

WW: Ist ne DualOath/Grief Kombo deutlich schneller im Killspeed als der IK-Hammer? Auf wieviel AR sollte man fuer Travi in etwa kommen? hab mit ww&enchanted ca 7,2k, allerdings auch mitm Arreats aufm Kopp...

Alternativ könnte ich natürlich n neuen Knüppel auf meinen jetzigen GoldBarb tun, aber ich wüsste auf Anhieb nicht, was da viel besser als der IK hammer ist...

MFG

helm: krone der diebe ... eg, ll, bisschen dex, leben mana ... perfekt :D

als frenzy würd ich schon nen raven mitnehmen
ar kann man nich genug haben und cnbf is pflicht
dass ab und zu ma ne leiche platzt nehm ich billigend in kauf

machen dual oath/grief viel mehr dmg als ik-hammer?
ja!

man merkt den unterschied deutlich

cnbf beim wirbeln is wurscht, weil du ja trotzdem deine schläge machst,
du bewegst dich beim wirbeln nur langsamer

mein travi-frenzy rennt so rum:

krone der diebe
rare +2 / 7xeg / resis / adds
dual-oath
chanceguard
goldwrap
dwarf + raven
rare fhr / frw / resis / 7xeg boots
wohlstand
torch

2.slot: 2*ali lemlem

merc: machter / schnitter / verrat / krone der diebe

und der hat keine problem, irgendwas da wegzukloppen

danke für die schnelle antwort :) mir fiel gerade noch ne Frage ein, da du ja erfahrung zu haben scheinst: Was ist bei gleicher Ausrüstung (DualOath/Grief) schneller, n WW oder FrenzyBarb? Danke für die Aufklärung mit dem CNBF, bei Frenzy würd ich dann halt auf 100% eg vom Dwarf verzichten und ein paar leichen zerplatzen lassen... aber wenn's dafür n bisschen schneller geht nehm ich auch das in kauf (außerdem macht mir frenzy n tick mehr spaß ;D)

WW ist wohl durch die Möglichkeit mehr EG mitzunehmen besser und macht subjektiv gesehen auch mehr dmg und ist sicherer.
Frenzy sollte aber nicht viel schlechter sein, ist Geschmackssache.
Guck dir doch mal Sucinums Goldbarb Guide an, der ist ganz gut.
Was mich am Anfang wunderte... Grief und so haste, aber Untote Krone?
Selbst wenn ich keine CoT hätte, würde mir leicht was besseres einfallen, als dieses Ding, zumal es in Travi nichtmal interessante Untote gibt.
Der Merc hat ja auch etwas Cold dmg, also ganz ohne Zerplatzen wirds wohl nicht gehen =)

Die Waffen (grief/oath) hab ich noch nicht, liegt aber im rahmen des möglichen, deswegen hatte ich sie so eingeplant. Wie gesagt, meiner wirbelt atm mit nem Arreats aufm Kopf, da ich das Gefühl hab, er braucht den AR Bonus :/
Die Untote krone hielt ich für ziemlich passend, Life, 100%EG und ordentlich leech, was gibt es da denn vergleichbares gutes für einen Goldbarb? (was jetzt nicht exorbitant teuer ist ;D) Nach dem GoldBarb guide hatte ich glaub ich 'damals' meinen IK Wirbler gebaut, der ist ja auch ganz nett, aber nicht richtig gut ;D deswegen lieber auf 2 Schwerter...
denk ich mach dann doch n wirbler, aber ich überdenk das nochmal ne runde :P

untote krone: <-- das wolltest du nehmen

5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+40 Verteidigung
Gift-Widerstand +50%
Halbierte Dauer der Erstarrung
+30-60% Verbesserte Verteidigung
+50% Schaden an Untoten
+50-100 zum Angriffswert gegen Untote
+3 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)

krone der diebe: <-- das solltest du nehmen

+25 zu Geschicklichkeit
9-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu Leben
+35 zu Mana
Feuer-Widerstand +33%
+160-200% Verbesserte Verteidigung
80-100% Extragold von Monstern

frenzy hat noch den vorteil, dass den nich jeder hat ...

SaBBeRSaBBeR schrieb:
frenzy hat noch den vorteil, dass den nich jeder hat ...

da ist was dran ;D ich hab aber auch schon n UT frenzy, von daher... :P

ach krone der diebe, die meinte ich natürlich auch! :D kann man ja auch leicht verwechseln die dinger ;D

Raven kostet Leichen, für CNBF kannst auch einen TO-Gürtel tragen.
Ganz ohne IAS wird das auch bisschen zäh, brauchst also sehr schnelle Waffen. Mein MF-Frenzy hatte Lash als Speedwaffe, damit geht schon gut was. Allerdings war die auch mit Shael, HL, Stealskull und nem IAS-Juwel auf Maxspeed beschleunigt. Mit Raserei auf 22 und einem IAS-Juwel kannst aber auch auf immerhin 5,5 fpa beschleunigen.

Originally posted by Aloisius

(wo kann man sonst eigentlich noch gut und schnell gold farmen?).

Travi ist einfach das beste Gebiet wenns ums Gold geht. Sonst gibt es da eigentlich nix was das Kosten / Nutzen verhältniss angeht.

Hrm, ich glaube ich werde dann doch lieber nen Wirbler spielen, erscheint mir einfach effektiver, danke für die Tips. Hab mich jetzt auch schon halbwegs fuer Dual Oath (Balrogs) und nich Grief's entschieden. Wird der hohe Preis der Grief's eigentlich gerechtfertigt, oder machen die reell garnicht soviel mehr Schaden?

naja was heißt hier reel? Der Bug den man bei Grief ausnutzt, bzw die astronomische Höhe des Schadens kannst du im Statusfenster nicht sehen, aber sie ist da! und ja sie machen reel mehr Schaden...aber bleib für den Goldfrenzy bei dual oath. Aso und von wegen was ist schneller (hattest du weiter oben irgendwo gefragt), das ist nicht immer so einfach zu sagen. Vielleciht hilft dir das hier weiter? Is n bissl Mathe und ne gehörige Portion Fanatismus dabei aber wenn mans erstmal gelesen hat, weiß man was los ist und warum man nicht immer auf ahieb sagen kann was schneller/besser ist.

lg

Sorry für's Klugscheißen aber da ''nutzt'' man keinen Bug. Grief macht einfach durchschnittlich ~400 Waffenschaden (so steht es ja auch im Itemtext) wie jede andere Waffe auch ihren ganz normalen Schadenswert hat.
Man ''wird'' höchstens mal wieder von Diablo gebugged, weil das Spiel den korrekten Schaden nicht anzeigt.
Das hört sich einfach komisch an, wenn ich lese, dass ich mit Grief einen ''vorteilhaften'' Bug benutze, der meiner Meinung nachteilig ist.
Du müsstest mal im Channel schreiben, dass man mit Grief einen Bug AUSNUTZEN kann. Was meinst du, wie du die Meute mit sowas anheizen kannst und irgendwie ist es ja auch verständlich, finde ich :D

Hier mal die Übersetzung in den Fachslang der Benutzer des D2-Channels, falls jemand die frohe Botschaft überbringen möchte :)
''GRIEF--> GOZU BUG---> MUST HAVEEE!!!!---> BOTD====> NOOB (!!!!!GIEVE GRIEF!!!!!) STFU NOOB

Zurück
Oben