• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neueinstieg nach langer Pause - Deepfrost Skillung?

• Ersteller Ersteller bEe!nG
  • Erstellt am Erstellt am

bEe!nG

Guest
Hi Community :)
Da ich aus Zufall mitbekommen habe, dass am 17.06. ein neuer Ladderreset ansteht und es mich sowieso nach langer Zeit mal wieder juckt D2 zu spielen habe ich beschlossen wieder anzufangen :D

Da mir der Char damals schon viel Spaß gemacht hat steht für mich fest: Eine Sorc soll es sein ;)
Nun habe ich Diablo2 aufgehört bevor der ganze Synergie-Kram kam und ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich auf dem laufenden was das Spiel betrifft.
Ich habe mir zwar die FAQ's und einige Guides durchgelesen, wollte aber dennoch wissen was ihr von meinem Build haltet?

Ich hatte vor auf Maxblock zu gehen, sprich ~ 210 Dex. zu skillen, auf einen gesunden Energiewert zu kommen und den Rest in Life zu investieren, ziemlich standartmäßig halt.

Skillen wollte ich folgendermaßen:

orbfrostonlyskillungto2.jpg

(Was die Punkte im Fire bzw. Lightning Tree sollen brauche ich euch wohl nicht zu erzählen)

Während der Orb im Cast-Delay hängt würde halt IceBlast benutzen.
Ich weiß in Hell bekommt man Probleme gegen immune Gegner, aber imho ist eine 1-Elemental-Sorc das einzig Wahre :cool: (Wozu gibt es Merc's)

Was haltet ihr von der Skillung und geplanten Spielweise? Ist der Build Konkurrenzfähig zu anderen gängigen 1-Elemental Build wie z.B. Blizzard/Iceblast oder Meteor/Firebolt?

Ich bitte um Anregungen und Kritik ;)

Deine Meinung ist Käse.
Noch dazu brauchst du keinen 2. Iceskill während des Orb Delays. Verschwendete Punkte.
Entweder FB/Meteor/Blitzschlag/CL dazu oder aus ES gehen... oder was witziges, Statikfeld 20 oder so.
Orb schreit doch nach nem 2. Element, FW kommt sogar mit besonders wenig Punkten aus.

wenn du kälte als 1 element spielen willst, entscheide dich für orb oder blizzard, beides macht keinen sinn, da beide ein castdelay haben.
20 punkte in kältebeherrschung machen nur sinn, wenn du +7 oder weniger auf deine kältefertigkeiten bekommst, 27 ist der skillwert den du am ende erreichen solltest.
spar dir die 20 punkte in eis-stoß.

wenn du umbedingt kälte only spielen willst, nimm blizzard (braucht mehr punkte als eine orbse) oder nimm mit orb noch irgendwas anderes dazu (2. element (zB feuerball) oder energieschild).

merc zur immunen bekämpfung: der muss dann schon stabil stehen, da die gegner nicht mehr eingefroren werden und nur noch static zur unterstützung bleibt.

Deine Meinung ist Käse.
aber sonst gehts noch? wie wäre es mal mit etwas freundlichkeit jemandem gegenüber, der zu 1.09 zeiten das letzte mal gespielt hat?
Blitzschlag/CL dazu [...] oder was witziges, Statikfeld 20
blitzschlag + kettenblitz macht überhaupt keinen sinn, kriegt man nicht auf schaden. static 20 ist auch schwachsinn, selbst in classic sind mehr als 10 punkte unnötig.

nochmal: entweder 2. element oder energieschild + telekinese oder verzaubern zur merc- und partyunterstützung.

so und nu beruhigen wir uns wieder :p

So schlimm ist "deine Meinung ist Käse" jetzt nicht. Ich denke Ancient hat es nicht beleidigend gemeint sondern wollte dem OP lediglich sagen das seine Skillung nicht optimal ist. Ob die Wortwahl klug war lassen wir jetzt mal im Raum stehen und diskutieren dies nicht weiter ;)

Im gewissen Sinne hat er auch recht, die Skillung ist nicht optimal. In die CM keine 20 Punkte, sondern ohne Equip so ca 12-15. Rest kommt dann später bei besser werdendem Equip, so das die - Coldresis mit Skillplus und Rbfs auf -150% kommt :)

Ob es konkurrenzfähig ist ist geschmackssache, ich mag Blizz mehr und finde diesen effektiver als Fo, manche finden wiederrum den Fo besser. Ist halt Geschmackssache.
Bei Fo hast du dazu noch recht viele Skillpunkte frei, womit gerade Fo eigentlich für ein zweites Element prädestiniert (schreibt man das so? ^^) ist, sofern du nicht gerade den ES nimmst :)

:hy:

wenn du kälte als 1 element spielen willst, entscheide dich für orb oder blizzard, beides macht keinen sinn, da beide ein castdelay haben.

Ich habe ja nicht vor Orb/Blizzard sondern Orb/Iceblast zu spielen.
Ich würde quasi den Iceblast als zweiten Angriffsskill spielen, als würde ich ne 2-Elemental mit Orb/Fireball spielen nur eben ohne Fireball und mit Iceblast um den Cast-Delay sinnvoll zu nutzen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Wenn du mit dem Orb spielst, dann schreit es gerade zu nach einem 2. Element, und nicht nach einer zweiten Attacke des gleiches Elementes. Denn dann könntest du genauso gut mit Blizzard spielen, und hättest dann, wie ich finde, ein bisschen mehr Damage. Aber das ist Geschmackssache. Und kannst während des Delays vom Blizzard auch noch die Gletschernadel casten.

David

Kamikaze1464 schrieb:
Bei Fo hast du dazu noch recht viele Skillpunkte frei, womit gerade Fo eigentlich für ein zweites Element prädestiniert (schreibt man das so? ^^) ist, sofern du nicht gerade den ES nimmst :)
:hy:

Ja man schreibt es so :D

Bei Ice Only würde ich doch zum Blizz raten, da dieser mit voll ausgebauten Syns den Orb doch irgendwann abhängt... Gibt glaub ich auch irgendwo nen thread dazu, wo das ganze mal getestet wurde...

Wenn du aber den Orb wirklich lieb hast (so wie ich ), dann würd ich das gleiche empfehlen, wie die anderen bis jetzt. Nämlich noch ein zweites Element dazu, vorzugsweise Feuer mit FB oder Meteor.

Kannst dir mal den Thread zu den Dual Builds ansehen, da steht alles sehr gut erklärt.

MfG Dark

bEe!nG schrieb:
Hi Community :)
Da ich aus Zufall mitbekommen habe, dass am 17.06. ein neuer Ladderreset ansteht und es mich sowieso nach langer Zeit mal wieder juckt D2 zu spielen habe ich beschlossen wieder anzufangen :D

Da mir der Char damals schon viel Spaß gemacht hat steht für mich fest: Eine Sorc soll es sein ;)
Nun habe ich Diablo2 aufgehört bevor der ganze Synergie-Kram kam und ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich auf dem laufenden was das Spiel betrifft.
Ich habe mir zwar die FAQ's und einige Guides durchgelesen, wollte aber dennoch wissen was ihr von meinem Build haltet?

Ich hatte vor auf Maxblock zu gehen, sprich ~ 210 Dex. zu skillen, auf einen gesunden Energiewert zu kommen und den Rest in Life zu investieren, ziemlich standartmäßig halt.

Skillen wollte ich folgendermaßen:

orbfrostonlyskillungto2.jpg

(Was die Punkte im Fire bzw. Lightning Tree sollen brauche ich euch wohl nicht zu erzählen)

Während der Orb im Cast-Delay hängt würde halt IceBlast benutzen.
Ich weiß in Hell bekommt man Probleme gegen immune Gegner, aber imho ist eine 1-Elemental-Sorc das einzig Wahre :cool: (Wozu gibt es Merc's)

Was haltet ihr von der Skillung und geplanten Spielweise? Ist der Build Konkurrenzfähig zu anderen gängigen 1-Elemental Build wie z.B. Blizzard/Iceblast oder Meteor/Firebolt?

Ich bitte um Anregungen und Kritik ;)

Was möchtes du mit dem Build denn erreichen, kein Mensch benutzt Blizzard UND Orb entscheide dich lieber zwischen denen also Blizzard oder Orb/Feuerball.

Ich hab blizzard nur als Synergie zum Iceblast geskillt ;)
Inzwischen hab ich aber verstanden, dass sich FO/FB am Besten eigenet :cool:

Am besten geeignet kann man pauschal nicht so sagen. Wenn du vllt ne feste Party hast oder oft in public games mit ner zufälligen Party spielst ist eine One Element Sorc meistens stärker, da der Schadensoutput natürlich größer ist.

Spielst du mehr für dich allein oder in kleinen Partys, dann ist eine Hybridin meist besser, da sie wenig bis keine Probleme mit Immunen hat und in kleinen Spielen noch gut killt.

Aber wenn du schon mit FO / FB geliebäugelt hast machste sicher nichts falsch ;)

MfG Dark

Zurück
Oben