• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Skillung optimieren & Upgrade

Ghosu

Mitglied
Servus

c4enwjhqlks67m24f.png

c4eo2vyx2s6zoxfzz.png

Werte ohne passive Skills, ohne Sharpshooter komm' ich auf 52k 170% crit dmg und mit SS dann auf 106k dps, 39 disz.

Bisher hab' ich vorranging so gespielt:
L: HA (Feuer Rune)
R: Multishot (Geringere Kosten Rune)

Preparation mit der Hatred Rune - damit konnte ich Multishot spammen, Smokescreen entsprechend selten eingesetzt, da meine Disz doch recht begrenzt war - Vault hab' ich gar nicht verwendet. Bosse und starke Einzelgegner mit Rapid Fire bearbeitet...passiv hatte ich anstelle Steady Aim die Fertigkeit mit mehr Hatred und Reg, wenn man Lebenskugeln einsammelt. Zwar fühlte ich mich va. mit Multishot wie eine Dampfwalze, im Gegenzug bin ich aber durchgehend verreckt - min 10 mal pro Butcher Run, bei starken Packs eher mehr.

Nun hab' ich einige Threads studiert und meine Skills entsprechend angepasst, Schaden sollten nun gleich bis mehr sein, fühlt sich auch gut an - und ich überlebe so gut wie alles. Mit Prep kann ich nun SS spammen und Vault hab' ich die Rune gewählt, damit man keine Disz benötigt - als Notlösung falls gar nix mehr geht. HA werd' ich vl noch auf Devouring Rune umstellen, da gibt's eh gerade einen Vergleichsthread. EA mit Nether passt in engen Gängen, ansonsten stell' ich da nach Bedarf um. Beim letzten Testrun kein einziges Mal umgekommen, starke Packs - auch mit Schadensreflektion, hat Spass gemacht.

Zu der Skillung...die ist wohl eh recht "Standard", Bat Companion vl noch raus? Muss mal testen, ob ich mit weniger Hatred auskomme, EA frisst eh wenig und mit HA hab' ich die eh gleich wieder drin...oder sonst irgendwas vl. verbesserungswürdig?

Jeweils 14-15% IAS hab' ich im Moment auf Handschuhe, Amu, Ringe und Köcher.

Und was sollte ich als Nächstes upgraden? Zur Auswahl stehen: Equip generell (mehr dex/crit/critdmg), Helm mit IAS (also Andariels) oder neue Armbrust?

Ich denke, Armbrust bringt im Moment wohl den größten Schub, im Moment verwende ich eine mit knapp 1k ohne stats - für 4-6M (die ich im Moment zur Verfügung hab') sollte ich wohl eine mit 1.2k bekommen, falls ich keine mit Stats finde wohl am ehesten eine mit Sockel für critdmg? Wenn noch Gold übrig bleibt noch Equip mit mehr Crit und Critdmg.

Bin für alle Ratschläge dankbar,
mfg

Zuletzt bearbeitet:
die frage des gears ist viel komplizierter als du vermutlich denkst, die frage ist was soll damit alles schaffbar sein und nicht, du könntest dein gear upgraden für spezielle elites, du könntest dein gear upgraden um mehr elites mit unterschiedlichen eigenschaften downnehmen, was wohl am sinnvollsten ist, du könntest auch kein one hit opfer mehr sein, du könntest auch akt 3-4 reflect dmg/fast bosse erledigen.
die spielweise ist das entscheidenste kriterium, solo oder multiplayer, viel kiten oder eher weniger, etc... spielt alles eine ganz essentielle rolle
um rein den dmg zu boosten mehr critgear vorallem mehr crit dmg, unter 150% critdmg und 30% critchance ist einfach nur mies.
möglich istja alles, alles nur eine frage des goldes, was willst du am allermeisten, ich schätze mehr dmg, da man dann weniger kiten muss, willst du sogar nochn hit überleben von nem elite oder nem simplen sperrwerfer aus akt 3 wirds gleichmal um unsummen teurer, da müsste sich dein life wert verdoppeln, deine resistenzen ver x fachen...

da ich mit caltrops spiele und massivst auf crit chance crit dmg und survivability ausgelegt bin, sorry aber würde mich einfach tierisch nerven bei nem fallen one hit zu sein, geht garnicht..

ich glaube an deiner stelle würde ich erstmal keine waffe kaufen, da die preise noch zu teuer sind für gscheide waffen, sie sollte aufjedenfall wenn du mal eine kaufen crit dmg draufhaben.

an deiner stelle würd ich mein creatgear verbessern, da survivability zu teuer ist, atm. deshalb stehe ich auch grad blöd da....

Wozu brauchst du mehr damage?
Du solltest keine damage Probleme irgendwo haben.
Würde eher versuchen die def jetzt mal wenigstens von unterirdisch auf ich bin kein 1 hit mehr zu bekommen und dann weitergehen auf "ich halte 3-4 Treffer aus".
Ich sehe es total falsch an, die glaskugel zu spielen.
Statt vault würde ich ct mit 80% slow reinnehmen.
Beim Butcher verrecke ich z.B ungefähr einmal von 10 Runs und ich habe bei weitem nicht so nen schaden wie du.
Zudem bin ich bei Keiner seiner Attacken ein 1 hit, ich überlebe alles von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Akt 1 ist überhaupt nicht repräsentativ für Inferno, spätestens in A3 onehittet dich sowieso alles außer ein paar bestimmten Gegnern (Fallen, Stachelratten, Speerwerfer), da bringt es mehr sich darauf zu konzentrieren die Gegner downzukriegen.
3-4 Hits ist VÖLLIG utopisch, ausser in deiner Truhe sind 50-100 Mio Gold (selbst dann wird es wohl schwer, 4 Hits hinzukriegen).

Der Butcher ist ziemlich einfach, da man jeder seiner Attacken easy ausweichen kann und er weniger Dmg macht als ein Akt 2 Trashmob. Daher kann man ihn kaum als Benchmark für die weiteren Akte nehmen.

Mein Tipp wäre immernoch, primär nach Dmg Equip zu suchen mit jeweils einem Tick Survivability drauf und dabei das AH geduldig nach solchen Angeboten durchforsten.

Servus

Ich komm' mir auch jetzt nicht vor, wie ein 1 Hit Opfer...durch die passiven Fertigkeiten hab' ich Möglichkeiten entsprechend zu reagieren und kann so auch direkt an der Front 'ne Weile verbringen - ich denke, es ist nicht schlecht, wenn man unter extremen Bedingungen lernt und vorsichtiger wird - und wenn ich dann mit der Zeit noch mehr deffensive Werte steiger, ist's doch ein netter Puffer. Also vorweg schon mal üben, so selten wie möglich getroffen zu werden...so macht's mir halt Spass ;)

Ich danke mal für das aktuelle Feedback...na klar reicht es für Akt1 und ich nehm' weder den Butcher noch das Ganze an sich als Benchmark odg - ich spiel den Akt halte gerne, da er mir am Besten gefällt, vl. nicht die besten Drops aber macht halt Spass.

Dh. da ich eh noch mehr Zeit da verbringen werde, werd' ich wohl erstmal 'ne Waffe mit ähnlichen Schaden aber halt noch % critdmg zulegen - das kostet eh nur ein paar 100k und dann halt abwarten und horten, bis die Preise fallen.

Gleichsam werd' ich dann halt noch meine Ausrüstung generell hochzüchten und vermehrt Augenmerk auf Überlebensfähigkeit setzen...und nebenbei noch den Butcher abfarmen und Gold sammeln ;)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben