• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Ideen

• Ersteller Ersteller Dirtbiker
  • Erstellt am Erstellt am

Dirtbiker

Guest
So, jeder der irgendeine gute idee bezügl. modden hat, kann sie hier hineinschreiben (ausser er will nicht teilen *gg*), und wenn man nicht weiß wie das dann gehn soll, kann auch noch nachfragen ^^

Also: ich hatte mir heute gedacht dass man ja sowas wie horadrim-würfel machen könnte (holzkisten :D ) die dann zwa nicht verwandeln können, aber dafür mehr stauraum (wie beim horadrim würfel halt) bieten. ich weiß aber noch nich wie ich das anstellen soll. müsste aber doch funktionieren. also die grafik hab ich schon, eingetragen hab ichs auch schon, aber jetzt stehts an :D . könnte mir da jemand helfen dass ich das so mache dass man die kiste wie den horadrim würfel aufmachen kann? und das halt der knopf da unten nich da is
p.s.: ich werd die bilder eh noch hochladen (bank of china und alle möglichen alternativen funzen (bzw. check ich ;) ) nich)

naja das mit dem cube ham schon viele versucht, aber kenn keinen der das hin bekommen hat.

und die idee für diesen thread... also nach meiner logik is das ganze forum genau dafür überhaupt da :)

Denke auch. SO nen sammelfred macht nicht wirklich sinn.

Der Hora wuerfel geht nicht, da sich immer nur einer offnet egal welchen du anklickst

Warum nicht einen "Ideen-Thread"?
Ist doch sicherlich besser als für jede Idee einen eigenen Thread aufzumachen. Ich würde so einen Thread gerne hier sehen! Da wo man seine Ideen reinpostet. Natürlich müsste es Regeln geben, in denen "sinnlose" Kommentare wie: "Idee ist net gut" etc. nicht erwünscht sind. Nur wer Ahnung von der Materia hat soll dann posten, ob sowas machbar wäre oder nicht.

Andererseits sind fast alle TXT Anfragen schon gelöst und es würde sich dann eh alles auf DLL Editing beziehen - von dem hier nur eine Handvoll (wenn überhaupt) Ahnung haben (mich ausgeschlossen).

Würfel-Idee:
Klar will man alles Hamstern was nur geht, aber dafür gibts ja PlugY. Eine andere Sache wäre so was wie die Edelsteintaschen, wo man gleiche Items (Runen, Gems etc.) einfach unterbringen kann.

Bei "A Pledge to Evil" von Volf (www.volf.biz) gibts so ein System, wo man seine Items in 1x1 Feldergroße Items komprimieren kann. Wenn ich schon dabei bin: Schaut euch sein Mod-Video an! Dies ist für mich der vielversprächendste Mod den es gibt (noch nicht spielbar).

---

Meine Idee:
Söldner Inventar soll nun endlich funktionieren...

edit:
2.Idee:
Ein Warp Level, in dem alle Portale zu den Wegpunkten im Akt offen stehen.
Ist realisierbar und könnte eventuell in meiner Mod bald auftachen...

MagicMatze schrieb:
Warum nicht einen "Ideen-Thread"?
Ist doch sicherlich besser als für jede Idee einen eigenen Thread aufzumachen.

genau deswegen habe ich den thread aufgemacht.

bei dem würfel ging es mir gar nich um den stauraum, mir kam die idee als ich das bild einer kiste bei einem item-pack sah ^^ und da dachte ich dass das eigentlich ja realisierbar sein müsste... dem ist aber leider nicht so, wie mir nach längeren probieren und nachdenken (und hinweise eurerseits :D ) klar wurde.

@Matze: Hab das Video schon öfters angeschaut,ist echt endgeil. Aber weißt du wann der spielbar ist? Und wann kommt die erste version von DarkAlliance bzw. Shadow Empires raus?

Zu den Ideen: Subquests! Ich hab schon im PK nachgefragt,aber dort sagte man mir nur das es seehr viel Ce ist,aber nicht wie man es macht:rolleyes:
Falls das jemand weiß,bitte sofort PM an mich:angel:
Mfg Beastler

Beastler schrieb:
@Matze: Hab das Video schon öfters angeschaut,ist echt endgeil. Aber weißt du wann der spielbar ist? Und wann kommt die erste version von DarkAlliance bzw. Shadow Empires raus?
Soweit ich weiß machen die alle "closed beta tests". Warum eigentlich? Die sollten doch zusehen, dass es noch D2 Spieler gibt bis sie ihren mod releasen...

Zu den Ideen: Subquests! Ich hab schon im PK nachgefragt,aber dort sagte man mir nur das es seehr viel Ce ist,aber nicht wie man es macht:rolleyes:
Falls das jemand weiß,bitte sofort PM an mich:angel:
Mfg Beastler
wüsste ich auch gerne...Ich denk mal, dass die die NPC trimmen, auf ein bestimmtes Item zu warten. Ist es vom Spieler gebracht worden, bekommt er eine Belohnung. Quest Vorbei.
Wenn sich alle Zusammentan würden, dann könnte man Diablo 2 echt episch machen...Viel Größer, schöner, mehr zu entdecken etc...Aber es gibt nun mal keine Organisation oder ein eingespieltes Team. Leider.

---
Damit ich nicht ohne Idee bleibe:
HC-Item, welches einem nicht mehr tötet, sondern ca. 10 level zurückstuft. Man hat noch alle Items, aber es fehlen eben paar lvls...Dann würde HC auch für mich "Sinn" machen.
(stelle die Frage mal im PK)
mfg matze

Wenn sich alle Zusammentan würden, dann könnte man Diablo 2 echt episch machen...Viel Größer, schöner, mehr zu entdecken etc...Aber es gibt nun mal keine Organisation oder ein eingespieltes Team. Leider.
Ja,das wär geil:rolleyes:
Dann könnte man echt ein neues Diablo schaffen:read:
Zu deiner idee: Ich denke,dann wäre HC keine Herausforderung mehr,man würde zwar mit jedem Rip wieder zurückfallen aber man könnte weiterspielen,aber das ist irgendwie nicht der Sinn von HC...
Mfg Beastler

Beastler schrieb:
Zu deiner idee: Ich denke,dann wäre HC keine Herausforderung mehr,man würde zwar mit jedem Rip wieder zurückfallen aber man könnte weiterspielen,aber das ist irgendwie nicht der Sinn von HC...
Mfg Beastler
Dann habe ich den Sinn von HC nicht kapiert...:eek:
Im Ernst: Mir würde es sehr schwer fallen einen Charakter in hohem Level mit guten Items zu verlieren. Ich brauche lange um einen Charakter zu leveln. Andere machen das in paar Stunden + Itemspritze.

Das mit dem zurückstufen ist kniffelig, weil wenn man 10 mal am Geisterbeschwörer etc. rippt (:autsch: ) und dann nicht mehr an seine Leiche kommt...
Von daher erweiterte Idee:
HC Spieler haben 3 Tode zu sterben, bis sie völlig tot sind. sowas "genehm":cool: ?

Dann habe ich den Sinn von HC nicht kapiert...
Nuja,für mich ist die Herausforderung bei HC,das man nur eine einzige chance hat...
Und wie willst du das mit den Skills machen wenn der 10lvl zurückgestuft wird?:rolleyes:
Mfg Beastler

HC koennte man ja so machen, dass tote spieler als Geist ihren Koerper wiederholen muessen und als sonlcher nur 5 min Zeit und 1 life haben

Vll ist das realisierbar

Kann sein,wäre aber sehr schwierig,und da fragt man sich ob sich das lohnt:rolleyes:
Mfg Beastler

also wenn da lauter seelen oder so was sind, oder extra-schnelle möcht ich mir da die leiche nicht holen ^^ weil wenn man dann speichert und rausgeht und dann wieder rein, und die leihce ist da dann ist auch nicht gerade hardcore ;)

denke auch das der reiz an hc halt das 1 leben ist. wenn man tot ist dann halt für immer. daraus lernt man im spiel, im wahren leben leider nich

hätte mal ne frage: ich habe neulich einen neues item erstellt (bird, is wie ein zauber, wollte nämlich nicht auf den großen zauber verzichten :D ) und jedes mal wenn ich mir ein magisches cuben will kommt die meldung dass er keine affixe findet, dabei hatte ich ja alle mit dem richtigen code eingetragen :confused: irgendwas haut da nich hin
p.s.: ich hatte bei der cubemain ein normales itemlevel eingetragen, also an dem kanns auch nich liegen

kann man in den affixtabellen überhaupt einen itemcode eintragen? ich dachte die funktioniert nur mit itemtypes, was eine erkärung dafür wäre, dass er keine affixe findet

freilich kann man einen itemcode bei den suffix (oder preffix) eintragen

http://www9.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=24885897&t=de866268199.1105809532.d31d558a&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=PlanetDiablo%2Ejpg&size=999x668

was du mit der itemtypes gemeint hast versteh ich nich, also das item hatte ich voll und ganz überall eingetragen

edit: ich weis nich ob das pic bei dir funzt, müsste aber schon gehn

jeden item gehört doch zu einem typ. diese typen stehn in der itemtypes.txt. und snej meint (wie ich selbst auch vermutet hätte), dass in der affix und suffix txt nur itemtypes angegeben werden können und nicht die einzelnen item codes.

achso, aber wenn ich das da so wie bei dem pic mache, müsste es doch auf funzen, oder?

Zurück
Oben