• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang: Dualsorc Blitzschlag/Orb

• Ersteller Ersteller Hopesfall
  • Erstellt am Erstellt am

Hopesfall

Guest
Hey zusammen :)
nach längerer Abwesenheit möchte ich die Wartezeit auf D3 mit ein bisschen D2 verkürzen.
Da ich in den letzten Seasons immer ne Meteor/FB/FO sorc im Talset mit Storm/Maxblock gespielt habe, aber daran nie unendlich viel Spass hatte, möchte ich beim Wiedereinstieg mal was neues probieren.

Da mir damals zu 1.09 die Novasorcs immer viel Spass gemacht haben, hatte ich jetzt mal Idee eine Blitzschlag/Kettenblitz/FrozenOrb Sorc zu bauen.

Allerdings frage ich mich, ob dieser Dualbuild überlebensfähig ist ;)
Soll eine All in one sorc werden: MFen, Freunde ziehen etc.
Mir ist klar, dass Orb/Feuerball oder ne Blizzardsorc sicherlich "besser" wären, aber wenn man mit Blitz auch einigermaßen klar kommt, würde ich das gerne probieren.

Da ich gerne alleine zurecht kommen möchte, brauch auch das 2. Element. Hab nicht mal Gear für die Sorc, da wirds schwer mir direkt nen Söldner zu bauen der stark genug ist alle Immunen wegzuhauen.

Dabei würde ich zuerst Orb maxen, 1 Punkt Coldmastery.
Dann Blitzschlag maxen, anschließend Kettenblitz und Blitzmastery. Den Rest wollte ich in Nova packen.

Stimmt die Reihenfolge so?

Jetzt komtm die Frage an die HC Experten ;)
Welches Defensivkonzept sollte ich wählen?
ES fällt wegen dem Dualbuild weg.
War eigentlich immer Maxblockfan, würder aber gern diesmal kein Storm sonders Mosars anstreben.

Alternativ kämme Vitaonly in Frage. Habe das leider niemals auf HC gespielt und SC chars hatte ich seit Jahren keine mehr.
Vortel wäre an ein Spirit tragen zu können, was bei absolut keinem vorhanden Gear schnell zu bekommen sein sollte und einen ordentlichen Schub nach vorne geben sollte.

Was ist die sinnvollste Lösung sicher zu spielen und trotzdem gut MF auf sein Equipe zu bekommen um mal ein bisschen das CS unsicher zu machen und ein paar Bose zu legen?

Hab mir auch schon Rat im Zauberinnenforum geholt und insbesondere für das Defensivkonzept an das HC Forum verwiesen worden.

Hier ist der Thread:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1584029

Würde mich sehr über ein paar gute Tips freuen!

Danke an alle und ein schönes Restwochenende!

Klar der Dual Build wird funktionieren...

Die Blitz Mastery solltest du soweit ich das schätze auf jeden Fall maxen, aber da musst du selber nochmal den Skillcalc anwerfen und schauen was dein angestrebtes lvl an Skillpunkten übrig hat.
Dann kannst du ja einfach mal ein paar Skillungen eingeben und schauen was dabei raus kommt.
Ansonsten gibts im Sorc Forum noch einen Calc für das optimale Mastery/Synergie Verhältnis.

Jetzt zum Wichtigsten:

Defensivkonzept geht sowohl MB als auch Vita Only ganz gut.
Dank Respec kannst du aber ja beide austesten und schauen welches dir eher zusagt.

Beide haben nun mal ihre Vorteile und die Entscheidung ist letztlich stark Geschmackssache.

Für Anfänger wäre vielleicht noch Maxblock empfehlenswerter, da es mehr Fehler verzeiht, aber bei erfahrenen Spielern finde ich persnlich beides gleichwertig.

Vita Only eben etwas offensiver, d.h. mehr Killspeed und Maxblock etwas defensiver, d.h. etwas sicherer.

Danke für die schnelle Antwort.
Ist es empfehlenswert eine der Frostrüstungen mit einem Punkt anzuskillen oder kann ich die Punkte auch sparen?
Passt das Mosars für den Maxblock build oder lieber whistans/storm?

Grüße!

Hi Hopesfall,

ich habe mit Maxblock sorcs nicht so super gute Erfahrung (beim Durchspielen) gemacht. Dadurch, dass du doch sehr viele Punkte in Dex packen musst um auf die 75% zu kommen bleibt für Vita wesentlich weniger übrig. Zwar blockst du dadurch ja auch einiges, aber Elementarschäden kommen voll durch!
Jeder hat wohl Probleme mit Souls und auch mal einer Frostnova. Oder wenn einem die infernospuckenden Flügeldinger zu nahe kommen...
Ob Vita oder MB besser ist kommt auf deine persönliche Spielweise/Erfahrung an. Da du auch Freunde ziehen möchtest und demnach Teleport angesagt ist, würde ich auch zu MB raten, da du ja so öfter in Nahkampfreichweite kommst (im Gegensatz zum durchzocken... meistens).

Mosars kann ich sehr empfehlen, da es ein gutes Block-Schild is und du noch ordentlich Resistenzen draufpacken kannst! Mosars mit 2 PD und du bist vorerst versorgt :-).

Die Frostrüstungen mit einem Punkt anzuskillen finde ich in Ordnung, ancasten mag ich nicht so. Falls du keinen anderen Gebrauch für den 2. Slot hast kannst dus aber auch getrost tun.

Skillreihenfolge scheint mir auch in Ordnung, da Orb auch mit CM 1 stark genug für Alptraum ist und du deine Blitzskills hochskillen kannst.

Viel Spaß noch :hy:

Hallo nochmal,
danke für die Antwort.
Welche Frostrüstung würdet ihr den anskillen? Die erste oder durchbis zur 2. oder 3. ?
Die 3. hat man doch eigentlich nie geskillt oder?
Die erste sorc ist mir mit lvl 47 an rakanishu verreckt aber die neue ist jetzt wieder lvl 56.
Mir fehlt nur noch ein gutes schild wie mosars ;)

Grüße

Zurück
Oben