• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuanfang - brauch bitte hilfe

• Ersteller Ersteller epixxx
  • Erstellt am Erstellt am

epixxx

Guest
hallo an alle,

ich hab seit ca 5 jahren kein d2 mehr gezockt(also ich hab 1.09 gespielt und zur 1.10 beta zeit aufgehört)
seit der d3 ankündigung ist meine lust auf diablo wieder unglaublich gestiegen und das ganze hat mich dann daran erinnert wie geil d2 immer im bnet war :D

naja,
und jetzt hab ich halt mal null plan :angel:
also bin ich mal in euer forum, registriert und mir mal die ganzen threads der neuen AFH durchgelesen.
muss echt sagen, find ich super, hab mir mal nen riesenhaufen infos geholt bevor ich heut meinen acc erstellt hab. und bin auch grad am warten bis neue seminaranmeldelisten kommen ;)

sooo, und jetz hab ich aber noch 2 fragen:

1. will mir als ersten char mal nen mf-char machen, weil ich erst mal paar items brauchen werd :P welchen würdet ihr mir denn empfehlen?
hatte früher nen ww-mf barb im 2. set mit 2 mal ali baba(is des überhaupt noch aktuell?) und ne buri-ama mit ga

2. dann würd mich noch interessieren, ob des mit ga und "durchdringender schuss"(weiß nimmer genau wie des attribut heißt :confused: ) noch geht. also ob da ein pfeil ein paar mal durch den gegner schießt oder geht das nicht mehr?

hoffe ihr könnt mir helfen
:clown:

danke schon mal

zu 1) am beliebtesten ist die frostsphäre/feuerball sorc. kommt in hell noch gut zurecht, ist dank teleport sehr schnell unterwegs und lässt sich gut mit mf vollstopfen. an 2. stelle steht der mf summoner, den nimmt man eher seltener für bossruns sondern eher für tc85 gebiete.

zu 2) das geht nicht mehr, gelenkter pfeil trifft nur noch einmal.

Typische MF-Chars sind normal Sorcs.
Zumindest, wenn man hauptsächlich auf Bosse geht.
Ich räume lieber ganze Gebiete ab -> ich nehme nen Overlord (Summoner Necro mit Skeletten, Mages, CE).
Der ist vor Allem auch gut mit wenig Items am Anfang zu spielen und rüstet sich nebenher selber hoch, während er ganze Accs voller Chars mitausrüstet (meine Erfahrung letzter Ladder, wo 2 1/2 Accs voller Chars von mir, einige Chars meines Mannes und 8 Muliaccs angefallen sind...)

Piercing Attack geht immernoch durch mehrere Gegner durch.
Wenn Du auf 100% Pierce kommst, ist das echt nett...
Aber ich bin keine Amazon-Spezialistin, kann mit denen nicht umgehen, meine eine, die ich für die Windforce aus Worldstone Keep Level 2 gebaut hab, will schon wieder expiren, weil ich sie zu selten spiele...

Jaja, langsam aber doch kommen sie alle wieder zurück :D

ad 1:

Ich würde dir eine Dualsorc oder einen Summoner empfehlen!

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass der Summoner weniger von Equip abhängig ist, also leichter für den Anfang ;)
Sorc ist halt ein bissl mehr von Items abhängig, aber zahlt sich wegen dem Teleport sehr aus ;)

ad 2:

Meinst du die Fertigkeit "Durchbohren"?
Das funktioniert noch immer so ;)

mfg LZ

danke für die schnellen antworten

also, nach euren ratschlägen, werd ich mal nen summoner probieren.

erstens find ich die variante schön zu spielen (jedenfalls, wenn ich mich auf den guide bezieh) und ich hab mehr gebiete zum mfen und ned nur bosse.

Meinst du die Fertigkeit "Durchbohren"?

ja, genau, so heißt der spaß :D
naja, bei mir wirds jetzt dann anders heißen... hab mir grad d2 auf englisch umgestellt ;)

also dann mal danke an euch 3 :)

mfg
epixxx

Zurück
Oben