• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC, kleine Fragen bezüglich Tornado Stormer

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Heho!

Ich bin seit gestern ganz neu in HC =)
Hab mir als erstes ein Tornadostormer Druide gemacht, weil ich dachte, der sollte einigermaßen sicher sein.
Bin auch LV 15 und bisher sehr gut durchgekommen (naja, A1, ne...)
Hab auch alle Guides gelesen, bringen einen am Anfang sehr gut weiter!
Nun kommen mir folglende Fragen in den Kopf:

1. Wie wichtig ist die Skillreihenfolge von Oak, Cyclone Armor und Tornado?
Ich würde eigentlich gerne zuerst Oak maxen, da mir ein großes Lifepolster schon wichtig ist. Aber ich möchte auch ungern später da mit übelst viel Life stehen, aber kein dmg machen. Klar, wenn man Tot ist macht man auch kein dmg mehr, aber wenn ich dann wegen mangelndem dmg in Gebieten feststecke, wo ich keine Erfahrung mehr bekomme, bringt das auch nichts.

1.1. Wie schnell sollte ich dazu nebenbei Cyclone Armor maxen?

2. Wie Sinnvoll ist Maxblock bei der Sache? Ich meine, ich hab ewig viel life, Cyclone Armor und Blocker in Form von Minions. Andererseits ist ein TS nicht direkt ein Distanzkämpfer. Sollte ich auf Maxblock gehen?
Wenn ja, mit welchem Schild? Mosars? Und dafür auf Spirit verzichten? immerhin bringt das fhr und 2 Skills und Skills sind in dem Fall auch Leben und zusätzlicher Schutz.

3. Kadaverexplosion macht ja zur Hälfte Feuerschaden, wenn ich mich nicht irre. Bringt gegen diese Hälfte Cyclone Armor was?

4. Gibts sonst irgendwas, was ich beachten sollte?^^

Schonmal vielen dank!

Edit: Jepp, und jetzt fällt mir der "neu in HC? Fragen und Antwort" Thread auf...

1.
oak würde ich nicht direkt maxen.
ruhig erst tornado voll (auch gut, da mana verbrauch konstant) und dann Hurrice und dann mal Oak mal CA.

2. wenn du durch dein restequip die fcr vom spirit brauchst würd ich kein mb nehmen, auch so ist es auf einem PvM Ts keine plficht aber geht auch.
Ich finde Vita-only trotzdem besser. wird ja auch noch geoakt.

3. ja

4. nicht rippen ist immer günstig.

als ich meinen ts hochgespielt hab (1. char der ladder, leider dank blizz jetzt weg...) hatte ich von anfang an auf maxblock geplant, allerdings erst sehr spät in form eines storms bekommen. in der zwischenzeit gings auch so dank CA und oak sehr gut, gab eigentlich nur wenige schwere situationen (pheeZe verzauberungen usw)

lässt sich sehr sicher spielen, meine skillreihenfolge war:

oak bis ich CA hatte, dann immer im wechsel CA+oak

als ich tornado hatte hab ich diesen geskillt, danach alle syns, irgendwann mitte alp dann wölfe angeskillt und danach restpunkte in oak

wenn das ganze in HC stattfinden soll würd ich die wölfe früher skillen (bzw bis zum bär durch) und danach erst die syns

GL :)

nieto6: Das mit dem Resteq abschätzen is atm etwas schwer, wie gesagt, is mein erster HC Char. Vorraussichtlich werde ich davon Anfangs nicht so viel haben.

M!dn!ght: Wolfe haben einen Punkt drin, reicht das?
Wie isses mit Mosars generell? Is das empfehlenswert oder sollte das Storm sein?

wölfe 1 punkt sollte reichen, bekommst ja recht früh durchs spirit schwert +skills, außerdem sollen die ja nur 2-3 hits fangen, danach kannste ja recasten^^

ich hab die teile nur bei bedarf genommen, falls wirklich mal was sein sollte

was dein schild angeht:

entweder du nimmst mosars oder versuchst an ein lidless ran zu kommen (die MAEK entspannen das spielen enorm)

wenn du wirklich maxblock anpeilst empfiehlt sich upped mosars, oder storm (ich mag storm, deswegen hatte ichs^^), noblock spirit oder lidless :)

naja gut... 99 fc sind jetzt nicht soooo schwer zu erreichen

30 viper
20 mages
29 spirit schwert
20 fc ringe

-> 99 fc und freie schildwahl :)

Siind denn 99Fc unbedingt Pflicht? ich meine mal gelsen zu haben, dass sich das im Pvm wirklich nur beim telen rentiert, wenn man sich sonst beim equip irgendwie verrenken müsste...und ob man durch selffound ma eben viper und so findet oder brauchbare fc ringe is immer so ne sache...

Patrick

Edit: fehler verbessert :D

Edit @ unter mir: hm, ich finde das cap darunter geht auch, ich glaub da gewöhnt man sich dran...klar, besser is 99fc schon, aber geht auch ohne :)

ich hab die caps grad nicht genau im kopf, bei 99 trifft nicht jeder tornado, aber es spielt sich angenehmer (u.a. beim nachcasten vom zoo)

ich hab anfangs mit dem cap drunter gespielt, aber da kams mir vor als würd ich mit ner ama telen xD (zeitlupe ftw...)

wenn das eq natürlich nicht da is sollte man das cap drunter anpeilen :)

M!dn!ght schrieb:
ich hab die caps grad nicht genau im kopf, bei 99 trifft nicht jeder tornado, aber es spielt sich angenehmer (u.a. beim nachcasten vom zoo)

Das stimmt so nicht ganz, ist aber ein wenig umständlich auszuholen.

Jeder Tornado hat 2 unterschiedliche Schadensabfragen, von denen eine mit einem Next Hit Delay belegt ist und die andere nicht.
Daher ist auch für einen Stormer ein möglichst hohes Cap anzupeilen.

Thread mit Details im SC-Bereich: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1455082

TS -Dudus sollten schon das 99FC Cap erreichen.
Ist einfach in vielen Situationen sehr vorteilhaft und auch nicht schwer zu erreichen.
Sachen wie spirit oder Mages sollte jeder auftreiben können.

optimum wäre wohl 99 fc mit maxblock, aber auch mit spirit gehts dank den hohen lifewerten ohne probleme :)

Naja, gehen würds wohl schon...

Viper 30, Mages 20, Whizzy 50, da hätten wirs schon. Oder eben fcr Ringe oder Arach.
Wär das sicher das optimum?

Wizzy als Waffe nehmen zu müssen ist natürlich nicht das Optimum, was den Schaden angeht. Im Vergleich zu Doppelspirit verliert man ganze 4 Skills, was ich für ziemlich viel halte.

Wenn Maxblock, dann lieber Viper, Magefist, 29+Spirit in der Waffe und 2 Fc-Ringe mit Resis. Das ist erschwinglich und bringt wenigstens Skills mit.

Es sei denn, man hat zwei SoJs, dann hat man mit Wizzy + SoJs auch 50 fc, 2 Skills, dick resis und viel Mana. Man verliert zwar fhr, aber das sollten die Resistenzen wert sein.

Und um ganz utopisch zu werden: SoJ + Hoto + FC-Ring = 50 fc, 4 Skills, viele Resis.

Jaaaaaa, so träumen kann ich auch^^ Wie gesagt, ist mein erster HC Char, da wird das erstmal nic mit Hoto und Sojs und so^^

Klar, Schadenstechnisch is das gar nix... Aber ich hab von vielen HC'lern gelesen, dass sie den Schaden nach hinten stellen, um ihre Sicherheit zu gewähren. Wie isn das so? Ich mein, ich bin A2 norm (stressige Woche gehabt), da kann ich das noch nciht so abschätzen, wies später aussehen wird.

also:
-life only mit Dual Spirit? (woher bekomm ich da die Resis? oO)
-Maxblock mit Mosars und Whizzy?
-Maxblock mit Mosars und fcr Ringen oder Amu oder so?

Meinungen bitte.^^

Edit: Ab wann kann ich 4 sox Schwerter finden?

Also ich hab letzte Ladder als Builder auch nen Stormer genommen.
Planung:
-Dual-spirit (sollte schnell erreichbar sein)
-vita-only (abgesehen vom str-wert für spirit)

Über Resis brauchst du dir kein kopf machen. Nimm das was du findest: Charms, rare resi stiefel/gürtel/handwärmer. Skills so setzen, wie mans braucht.
Die ersten 10 in Oak, dazu irgend nen Tierpelz mit Fremdskill Wölfe oder so und OrtSol reinsockeln, dann ein bisel CA, dann Tornado und Hurri maxen. (Zwischendurch, wo man viele Skills bekommt (wie beim norm-baalen) kannste ja Minions skillen.
Maxblock ist unwichtig, ich hab es nicht einmal gebraucht.

Hi,

wenn du mit Dualspirit spielen willst brauchst du erst mal viel Stärke und dann kannst du ein Schild mit Resis nehmen. Kostet dann halt etwas oder du hast Glück und findest einen guten Rohling. Damit kannst du einen Teil der Resis schon abdecken.

Ich würd auch in Richtung Vipern, Mages, Spiritschwert tentieren. Dazu eben fc Ringe oder Amu, dann haste du schon mal die nötigen fc und Resis von der Vipern (mal mehr mal weniger). Dazu Mosars mit 2 PD, da hast du schon 63 Resis, dazu noch Jalals Mähne mit 30 Resis und den restlichen unschlagbaren Eigenschaften.

Sollte eigentlich mit PGs zu ertragen, oder mit Glück zu finden sein. Da kommst du jedenfalls sicher und ohne große Probleme durch Alp .

mfg

Vegeto/GT schrieb:
Edit: Ab wann kann ich 4 sox Schwerter finden?

Bei den normalen Schwertern können nur Breit-, Lang- und Kristallschwerter 4 oder mehr Sockel haben. Ab einem internen Gegenstandslevel von 26 sind 4 Sockel überhaupt erst möglich. (http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/sockelung-x.html)

Damit muss man ein solches Schwert finden und kann es nicht shoppen.
Ab Akt 4 gibt es ein Gebietslevel von 26 oder mehr, ab dann kann man also sinnvoll Rohlinge dafür finden. Vorher geht's auch, aber nur von Bossen und Champions, falls deren Monsterlevel hoch genug ist.

Ich würde (ohne die HC-Erfahrungen zu haben) wahrscheinlich auf Maxblock mit Spirit-Schwert gehen. Mosars dann aber nur upped, das kostet sonst zu viel Life.

Solange du noch keine Vipern hast, behalt im Hinterkopf, dass 68 fc das nächstniedrige Cap sind und mit TalEth ein sehr gutes Runenwort für den angehenden Caster vewrfügbar ist.

Zurück
Oben