• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu aufsetzen?

Illuminator

Ist öfter hier
Grüße allerseits!

ich habe eine Frage: habe ich eine Möglichkeit, den Computer ohne CD neu aufzusetzen?

Wenn nein, habe ich eine Möglichkeit, den Zustand direkt nach dem neu aufzusetzen wiederherzustellen?

Hab die CD verloren und müsste den mal dringend neu aufsetzen!

Lg

Werod

Geht meiner Meinung nach nicht.

Ich nutze ein paar VirtualBoxes und habe für diesen Zweck Windows als ISO vorliegen, aber wenn du kein OS hast auf dem die Iso gemountet wird, geht ja nich.

Direkt nach dem Aufsetzen wiederherstellen geht auch nicht, weil dann soviel in der Festplatte verändert werden müsste, dass neu aufsetzen schneller geht. Und deshalb gibt's diese Option afaik nicht.

Die Festplatte ausbauen und irgendwo anders mit CD aufsetzen kannste auch vergessen, weil dann die Hardware ja ne ganz andere ist.

Obiges wurde mit dem Verständnis "neu aufsetzen = formatieren und re-installieren" geschrieben :p

€dit: Hm, hab die Frage wohl leicht missinterpretiert

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Möglichkeit besteht. Funzt über einen USB Stick. Aber das ist bestimmt das, was du nich hören willst.
Sofern es sich um Windows handelt, hast du schlechte Karten. Linux und Co kannst du ja aus dem Internet kostenlos laden.
Und zu dem andern Punkt : kurz und knapp - Nein.

Gruss Silencer23

ps. wie kann man denn ne CD verlieren? Also mal karpott machen, ok. Aber verlieren?? Gehst mit der Gassi :D?

Hast du zufällig irgendwo einen Ordner namens i386 auf der Platte?

Dann kann man daraus eine bootfähige Installations-CD für Windows erstellen. Wie genau, hab ich noch nicht probiert, aber da gibt Google bestimmt Auskunft.

Es gibt auch eine Wiederherstellungsfunktion von Windows. Ich weiß nicht genau ob dir das was nutzt. Kannst ja mal gucken:

Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Einfach mal einen Wiederherstellungszeitpunkt auswählen und schauen ob's alles wieder so läuft wie es soll. Wenn nicht kann man die Wiederherstellung auch EINMAL rückgängig machen.

Zurück
Oben