• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neu anfang mit blizzard/fb

• Ersteller Ersteller .Ya.
  • Erstellt am Erstellt am

.Ya.

Guest
Hi.

das letzte mal dass ich diablo2 gespielt habe war zu .09 zeiten, fange also komplett neu an.

Das grundprinzip der blizzard/fb sorc ist mir klar.
jedoch wollte ich fragen in welcher reihenfolge ich zum leveln die skillpunkte verteilen soll.

Ist eigentlich so ziemlich egal :D
Feuer macht halt Anfangs (Norm, Alp) deftigste Dmg. Darum wohl erstmal FB (und nur FB) pushen. Danach ist Blizzard dran (der legt auch auf Level 1 recht viel, darum lieber erst FB maxen bevor man anfängt Blizz auszuskillen). Nachdem das vollbracht ist mache ich normalerweise immer einen mix, soll heißen, dass ich dann immer abwechselnd einen Punkt in Feuersyns (Feuerblitz) und einen Punkt in Coldsyns (Gletschernadel oder Eisstoß) reinhaue bis diese auch so ziemlich gemaxt sind. Selbstverständlich ist ein Punkt in jeweils Cold- und Firemastery nicht zu vergessen.

achte aber auf jedenfall drauf, dass du nicht erst ganz am ende von alp/anfang hell dein zweites element anfängst auszubauen, sonst wird das nen bissl eng und hängst dann relativ fest.

Ist eigentlich so ziemlich egal :D
Feuer macht halt Anfangs (Norm, Alp) deftigste Dmg. Darum wohl erstmal FB (und nur FB) pushen. Danach ist Blizzard dran (der legt auch auf Level 1 recht viel, darum lieber erst FB maxen bevor man anfängt Blizz auszuskillen). Nachdem das vollbracht ist mache ich normalerweise immer einen mix, soll heißen, dass ich dann immer abwechselnd einen Punkt in Feuersyns (Feuerblitz) und einen Punkt in Coldsyns (Gletschernadel oder Eisstoß) reinhaue bis diese auch so ziemlich gemaxt sind. Selbstverständlich ist ein Punkt in jeweils Cold- und Firemastery nicht zu vergessen.

Genau!
Ich würde dir auch diese Skillung empfehlen. Ich habe selbst schon mit dieser Skillung die 1.12 ladder angefangen.
War sehr gut zu spielen.

Huhu

ich würde zuerst den Kältetree nehmen, einfach weil es die monster verlangsamt oder einfreirt, was wenn da nen Mobb kommt ganz nett sein kann.
Den Feuertree würde ich ausbauen, wenn dein Blizzard genug schaden macht, also du damit keine Probleme hast (Ende Norm/Anfang Alp sp Pi mal Daumen)

Ich heb mir Skillpunkte wenn ich die vom Schaden her nicht brauchen immer auf um dann eben das Element zu stärken wenn ich merke dass es nimmer reicht.

Viel Spaß dabei!

:hy: Anu

€: ach und ich würde ab lvl 30 zuerst mal die Beherrschungen skillen bevor ich viel punkte in die Skills packe, einfach weil es den Schaden aller Treeskills pusht und nich nur einen Skill ;)

Habe mal ne Frage willst du mit low Es oder ganz ohne spielen?

Habe mal ne Frage willst du mit low Es oder ganz ohne spielen?

ES? Bei einem Dualbuild? Und auch noch Blizzard? Erm... nein.
Dafür hat er einfach nicht genügend Punkte. Und grundsätzlich würde ich das eher als Verschwendung ansehen. Man braucht schonmal mindestens 10 geskillte Punkte in Telekinese um den Multiplikator auf 1 zu bringen... das lohnt allerdings kaum. Schon gar nicht bei einem Blizzardbuild.

Ich meine ja nur, es gibt einige die spielen auch mit lvl 1 tk und sehr lowen es. Als zusätzliche def kann man es gebrauchen wenn man genug mana hatt

Das habe ich eine lange Zeit gemacht und es war schlicht nervig, wenn man einem härteren Treffer ne leere Kugel hat. Kann auch schnell zum Tod führen wenn man kein Mana mehr zum Telen inner Kugel und auch keine sonstigen Defensivkonzepte hat. Ein Insight bringt da leider auch nichts.

Jo ist halt Geschmacks sache halt :).
Ich zocke jede Sorc mit Es ob auf lvl 1 oder 75% oder 95%

ES hatte ich eigentlich nicht vorgesehen.

mit dem eis-baum anzufangen ist doch eigentlich nicht gut, da ich die ersten skills ja nur mitnehme um an gletschernadel/blizzard/cm zu kommen und nicht ausskille.

Ich würde auf jeden Fall mit Feuer anfangen. Zunächst alles in FB. Auf 24 einen in Blizz. FB maxen. Mit 30, 31 FM und CM. Dann Blizz maxen. Danach abwechselnd Punkte im Feuer und Kälte Baum setzen. Fbo max, Gletschernadel oder Eisstoß max und CM auf ca. 10.

mfg

Gibt es nich nen guid zum Skillen von FB/Blizzard Sorc´s?

Ich schau mal

Gefunden

Zwar ist der Für FB/FO aber ich denke man kann den Für Blizzard ableiten

ES? Bei einem Dualbuild? Und auch noch Blizzard? Erm... nein.
Dafür hat er einfach nicht genügend Punkte. Und grundsätzlich würde ich das eher als Verschwendung ansehen. Man braucht schonmal mindestens 10 geskillte Punkte in Telekinese um den Multiplikator auf 1 zu bringen... das lohnt allerdings kaum. Schon gar nicht bei einem Blizzardbuild.

Grundsätzlich :hammer: kann man sagen daß es nicht viel grundsätzliches gibt. Ich z.b habe vor 3 wochen nach ewigkeiten neu angefangen (HC_Ladder) mit ner FO/FB soso.
MAx Block/Vita Build und trotzdem muss ich oft (noch) ES (Zwotslot) ancasten. Es ist einfach eine zusätzliche Sicherung gegen massiv dmg, man muss nur schnell sein mit den fingern, potten raustelen. Ohne Equip und 700 HP biste schnell weg, schild für max block muss noch ran usw. Ohne ES + finstere Archers = instant R.I.P. ES / TK sillen geht meistens nicht, okay, aber es gibt bei Hammerequip schon die Möglichkeit ES/TK mit einzubeziehen.

Merc Rüssi: Yo die is schön Fett, aufheben bis mal ne Lo über ist ^^ oder verkaufen.

Merc: bei schneller flexibler Spielweise ist der Froster eigentlich eher zweite Wahl. Grad am Start haste noch Probs mit dem Manahaushalt und ständig telen casten is noch nicht so drinn ohne Pots zu saufen. Beim Rennen kommt der merc eh nie hinterher, und frostet irgendwo rum während du vorne schön die Mobs wegballerst. Ich bevorzuge oft den Trotzder, da die Aura mich direkt beeinflusst und auch beim rennen mich noch meistens noch erreicht.

Zur Start Skillung bin ich folgerndermaßen vorgegangen (no rush)

erst FB um killen zu können am Anfang. ab lvl 20/30 Blizz hochziehen über Nightmarelänge.
Am Ende bei den BaalRuns und Vorbereitungen für Hell wieder dat zweite Element geskillt.

Meine Prio war:
Hauptskill sollte schnell Töten in Hell.
Zwote Element kommt eh noch net ohne +Skillequip aus dem Tee, die EleImu's legste da noch gut in Kombi mitn Söldner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben