ES? Bei einem Dualbuild? Und auch noch Blizzard? Erm... nein.
Dafür hat er einfach nicht genügend Punkte. Und grundsätzlich würde ich das eher als Verschwendung ansehen. Man braucht schonmal mindestens 10 geskillte Punkte in Telekinese um den Multiplikator auf 1 zu bringen... das lohnt allerdings kaum. Schon gar nicht bei einem Blizzardbuild.
Grundsätzlich 
kann man sagen daß es nicht viel grundsätzliches gibt. Ich z.b habe vor 3 wochen nach ewigkeiten neu angefangen (HC_Ladder) mit ner FO/FB soso.
MAx Block/Vita Build und trotzdem muss ich oft (noch) ES (Zwotslot) ancasten. Es ist einfach eine zusätzliche Sicherung gegen massiv dmg, man muss nur schnell sein mit den fingern, potten raustelen. Ohne Equip und 700 HP biste schnell weg, schild für max block muss noch ran usw. Ohne ES + finstere Archers = instant R.I.P. ES / TK sillen geht meistens nicht, okay, aber es gibt bei Hammerequip schon die Möglichkeit ES/TK mit einzubeziehen.
Merc Rüssi: Yo die is schön Fett, aufheben bis mal ne Lo über ist ^^ oder verkaufen.
Merc: bei schneller flexibler Spielweise ist der Froster eigentlich eher zweite Wahl. Grad am Start haste noch Probs mit dem Manahaushalt und ständig telen casten is noch nicht so drinn ohne Pots zu saufen. Beim Rennen kommt der merc eh nie hinterher, und frostet irgendwo rum während du vorne schön die Mobs wegballerst. Ich bevorzuge oft den Trotzder, da die Aura mich direkt beeinflusst und auch beim rennen mich noch meistens noch erreicht.
Zur Start Skillung bin ich folgerndermaßen vorgegangen (no rush)
erst FB um killen zu können am Anfang. ab lvl 20/30 Blizz hochziehen über Nightmarelänge.
Am Ende bei den BaalRuns und Vorbereitungen für Hell wieder dat zweite Element geskillt.
Meine Prio war:
Hauptskill sollte schnell Töten in Hell.
Zwote Element kommt eh noch net ohne +Skillequip aus dem Tee, die EleImu's legste da noch gut in Kombi mitn Söldner.