• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Netzwerkswitch

freibier47929

Mitglied
Hab mal ne kurze Frage.Wir haben ein Laptop und einen normalen PC zu Hause,und tun unser Netzwerkkabel immer manuell umstöpseln(ich zocke und mit dem Laptop wird im Netz gesurft,oder andersrum).
Wenn ich das lästige umstöpseln verhindern will,brauche ich doch eigentlich bloß einen Netzwerkswitch...oder?
Um es vornweg zu sagen,es soll immer nur EINER der beiden Rechner im Netz sein.

Janz jenau. Switch ranstöpseln und somit ist das ganze gegessen.
Aber warum soll immer nur einer im Netz sein ??

Gruss Silencer23

Soweit ich weiß,hat Alice was dagegen,daß mehr als einer im Netz ist(So stets glaub ich in den AGB`s).

nö es dürfen so viele rein wie du hast (jedenfalls würde mich gegenteiliges sehr wundern)

ich selber habe alice und bei uns sind auch 2 rechner die ganze zeit drin, allerdings gibt es da eine kleinigkeit zu beachten:

wenn mehrere pc's online sein sollen solltest du einen router nehmen:

PC 1->|Router -> Alice Modem
PC 2->|

ich hoffe du verstehst was ich meine^^

wenn du nur einen switch verwendest finden sich zwar die rechner im netzwerk, allerdings kannst du dann nicht ins internet (es sei denn du hast 2 netzwerkkarten^^)

freibier schrieb:
Soweit ich weiß,hat Alice was dagegen,daß mehr als einer im Netz ist(So stets glaub ich in den AGB`s).

Jein
Alice, wie eigentlich jeder Provider, hat schon etwas dagegen, wenn mehrere verschiedene Menschen in verschiedenen Teilen Deutschlands dieselbe Einwahlnummer mitsamt Passwort benutzen

Wieviele Rechner jedoch über eine einzelne Telefonleitung im Endeffekt dann online sind, kann und darf kein Provider kontrollieren und wird auch kein Provider vorschreiben ;>

Zurück
Oben