d2zockerrrrr
Mitglied
Hi, mir ist eben etwas aufgefallen: Ich habe eine höhere IP als früher, nämlich .9 am ende. Nun wäre das ja nichts schlimmes, wenn ich nicht früher immer die 3 gehabt hätte und wir in unserem Haus nur 4 PCs haben, also dürfte es inklusive router nur bis .5 am Ende gehen (DHCP aktiviert). Seltsamerweise hat auch meine Schwester jetzt .7, mein alter Rechner (per Kabel am router) allerdings noch immer .2. Vielleicht schieb ich ja Paranoia, aber wie bekomm ich raus, ob da noch jemand in meinem (W)Lan ist, der da nicht sein sollte? Über Netzwerkumgebung/Computer suchen natürlich nicht, so dumm ist keiner sich da erwischen zu lassen und mein toller Router (Telekom Speedport 303v) bietet keine Client-Liste...Was tun? Nebenbei bemerkt is mir aufgefallen,dass ich den Rechner meiner Schwester mal gründlich scannen sollte, ihre IP erhält massenhaft FIN, Smurf, UDP flood und andere attacken 
PS: ich werde morgen im laufe des tages mal versuchen die adressen .2-.6 zu pingen...sollte da jedes mal ne zeitüberschreitung kommen kann ich davon ausgehen, dass dort keine pcs angeschlossen sind, richtig?

PS: ich werde morgen im laufe des tages mal versuchen die adressen .2-.6 zu pingen...sollte da jedes mal ne zeitüberschreitung kommen kann ich davon ausgehen, dass dort keine pcs angeschlossen sind, richtig?
Zuletzt bearbeitet: