• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nebenhand bei WW Babar

Glongo

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich irritiert und würde mich freuen, wenn mir jemand zum Durchblick verhelfen könnte.

Ich versuche gerade einen WW Babaren zu spielen und habe mir diesbezüglich einige Forenbeiträge durchgelesen. Überall heißt es, dass die Nebenhand für den Schaden beim WW unerheblich ist und dass es bei der Nebenhand lediglich auf die Boni (LoH, Kritschaden, Stärke etc.) sowie denn Attackspeed (zwecks Wirbelsturm) ankommt.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Ich habe das mit dem Einfluss der Nebenhand auf den Schadensoutput mal auf Inferno getestet und mir dazu eine ganz schlechte Waffe (5 dps) in die Nebenhand gelegt. Das Ergebnis war, dass ich DEUTLCIH länger gebraucht habe um die Monster zu töten. Gemäß meinem Experiment müsste die Nebenhand also schon Einfluss auf den Schaden von WW haben. Wie es mir vorkam müsste es sich beim WW genauso wie auch bei anderen Angriffen verhalten. Nämlich so, dass beide Waffen abwechselnd zuschlagen. Kann das sein?

2. Warum ist es überhaupt empfehlenswert einen WW Barbaren mit zwei 1h Waffen und nicht vielleicht mit einer 1h Waffe und Schild zu spielen? Geht es dabei lediglich um die Boni, welche auf der weiteren 1h Waffe sein können? Sind diese den Vorteilen eines Schildes so deutlich überlegen? Oder ist es wegen den 15% IAS und der damit verbundenen schnelleren Wuterzeugung? Oder gibt es noch andere Gründe die gegen ein Schild sprechen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1. Ich habe das mit dem Einfluss der Nebenhand auf den Schadensoutput mal auf Inferno getestet und mir dazu eine ganz schlechte Waffe (5 dps) in die Nebenhand gelegt. Das Ergebnis war, dass ich DEUTLCIH länger gebraucht habe um die Monster zu töten. Gemäß meinem Experiment müsste die Nebenhand also schon Einfluss auf den Schaden von WW haben. Wie es mir vorkam müsste es sich beim WW genauso wie auch bei anderen Angriffen verhalten. Nämlich so, dass beide Waffen abwechselnd zuschlagen. Kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hattest du auf der Offhand mit 5 dps Crit Schaden/LoH/Sockel/Stärke drin?

Sicherlich nicht, es geht folgendermaßen von statten:

-WW schlägt abwechselnd mit Main-Hand und Off-Hand zu

-Aber dein Main Schaden kommt von den Wirbeln beim Sprinten, der Schaden wird aber wie folgt berechnet:
Immer der Schaden der Mainhand aber abwechselnd die Angriffsgeschwindigkeit der Main-Hand und der Off-Hand. Die schnelligkeit der Wirbel "ticks" wird damit bestimmt, bei viel LoH generierst du schneller leben und machst folglich auch mehr Schaden
-> Off-Hand DPS egal, Sehr gut zum DPS Pushen Crit/Sockel/Stärke, Stirbst du zu oft dann LOH

2. Warum ist es überhaupt empfehlenswert einen WW Barbaren mit zwei 1h Waffen und nicht vielleicht mit einer 1h Waffe und Schild zu spielen? Geht es dabei lediglich um die Boni, welche auf der weiteren 1h Waffe sein können? Sind diese den Vorteilen eines Schildes so deutlich überlegen? Oder ist es wegen den 15% IAS und der damit verbundenen schnelleren Wuterzeugung? Oder gibt es noch andere Gründe die gegen ein Schild sprechen?

1. 2*1 Hand Waffen bringen dir noch einmal ein Bonus der Angriffsgeschwindigkeit von 15%.
2. Auf schild kann crit drauf sein toll aber es fehlt:
- Crit Schaden
- LoH

Stärke kann ja eh auf beiden drauf sein

Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Ich denke ich habs kapiert. War sehr hilfreich!

Zurück
Oben