• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Nackter Mönch - für 100 Mio ausstatten

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Ohne Plan

Mitglied
Hi, während meine Sorc auf ihrem Selffound Weg stark genug wurde um MP 6 als Archon oder 10 als CM zu spielen hat sie nebenbei zirka 100 Millionen Gold vom Boden aufgehoben und will damit ihren nackten Freund angemessen bekleiden.

Bevor Loot 2.0 kommt würde ich gerne noch eine Ausrüstung zusammenstellen mit der mein Mönch möglichst hohes MP flüssig spielen kann. Flüssig spielen ist bei mirzügig killen und dabei sicher stehen. Nur leider habe ich von Mönchen so überhaupt keine Ahnung und noch weniger von dem Auktionshaus wshalb ich ein paar Tipps brauche.

Von den Skills her würde ich gerne explodierende Hand haben weil das einfach fetzt, der Rest eben so das es gut spielbar ist.
Und beim Gear bräuchte ich Tipps was ich mit in Etwa um wie viel holen soll. Mann will doch nicht das hart erarbeitete Gold der Sorc verschwenden :D

also vom innas set sind kopf und hose zu empfehlen, kopf sollte singleres haben(one with everything) und einigermaßen cc, 180vita/dex sind da auch bestimmt drin bei dem budget.
bei der hose ist eigentlich egal ob 8oder 9ias.

rüstung und gurt sind in dieser kombination vom blackthornes set ganz nett, viel dex, viel vita, all ress rüstung.. alles prima :)

schultern entweder craften oder vilewards.

bracers würd ich erstmal ausm ah beziehen, genauso wies amulett. bis da was anständiges gecraftet ist, sind schon einige millionen übern berg.

bei den waffen sollte schon auf beiden lifelutsch drauf sein.
ne ef würd ich persönlich nicht nehmen, wenn man mal n paar mo höher will umd nicht alles sofort im dreck liegt nach n paar hits dann nervt der fear einfach nur.
bei den stiefeln würd ich zu eiskletterern tendieren, super defensiv und offensiv auch top.
die nats kombo wär bei nem budget perlen vor die säue, genau wie witching hour oder mempo.

bei den ringen ist ab und an mal ein schnäpchen dabei, genial wäre average dam, ias, cc und cd..

es gibt auch einige budget videos auf youtube, aber schau die blos keins von baudusau an, bei dieser aussprache hast du ganz schnell kopfschmerzen :ugly:

Falls du vorhast zu craften und auf OWE gehst (was grundsätzlich zu empfehlen ist, da bestimmte Items sauteuer sind, wenn AllRes draufsein soll), würde ich erstmal damit anfangen, und dann erst Sachen mit den passenden Einzelres aus dem AH kaufen. Sonst ärgerste dich grün und blau, wenn z.B. die 6%crit/high dex/vit Bracers die falsche Res haben.

Am teuersten dürften gute 1h-Waffen mit LS/CD/Sockel sein.
Hier muss man schauen, ob man was günstiges bekommt. Evtl. muss man sich da mit ~900 DPS-Waffen begnügen.
Oder man schaut auch mal, was im Angebot ist mit LS und 90%+ CD, aber ohne Sockel, oder LS/Sockel ohne CD, und calct das ganze dann durch.

Grundsätzlich würd ich mir ein Preislimit pro Slot setzen und auch überlegen, welcher Build es denn sein soll (also 2Hand-Waffen oder 2x1Hand), da verschiedene Builds teilweise unterschiedliche Items benötigen (SoJ z.B.)

Crafts gehen einfach auf Schultern/Bracers. Handschuhe/Amulett wirste mehr Versuche brauchen, um was gescheites zu bekommen.

Vernünftige Waffen sind halt immer WKL (850-900 DPS, Sockel, Dex, Life Steal)+ Rare (Sockel, Dex, Life Steal, CD 50%+). Da wirste alleine für Waffen so 50 -60 Mios investieren müssen. Innas Set (2 oder 4, man kann Rüstungstechnisch eigentlich fast alles davon brauchen) und Nats Set (Schuhe, Ring) gehen auch, im Low Budget Bereich auch besser als Ice Climbers/Lacunis). Wirst dadurch aber relativ wenig EHP haben, darauf sollte man bei den anderen Items achten.

Verbleiben am Schluss noch Ring/Amu, sollte halt CC/CD/Mainstat/Single Resi und idealerweise IAS/Av. Dmg drauf sein.

Macht es nicht vielleicht am meisten Sinn, die Slots die man craften kann, erstmal vielleicht 100 oder 50 je nach dem zu craften und sich dann zu überlegen, welche Einzelresis man mit eins mit der Welt nehmen will? Ich meine sonst baut man das alle 5 Tage wieder um....

Gruß Jan

Zunächst solltest du dir über nen Build klar werden.
Exploding Palm ist gut, man kann den Skill sowohl DualWield, als auch in nem 2H Build gut unterbringen, z.B.:
Cookie Cutter mit EP
2H-Trashfarmskillung

Ein guter Cookie Cutter sollte jedoch mit dem Budget deutlich leichter zu realisieren sein. Um die 2H Skillung auf MP10 stehen zu können, braucht man schon sehr gutes Gear.

Untere Vorschläge beziehen sich auf den Cookie Cutter. Für 2H brauchst du anderes Gear.

Ich mach mal ne Milchmädchenrechnung auf, wobei ich gestehn muss, dass ich die aktuellen Preise nicht gut kenn. Kann sein, dass das schon wieder völlig veraltete Preise sind, mit denen ich hier hantier:

Joa, wie Schattendieb und Onkel W. vorgeschlagen haben, würd ich auch als erstes Armschienen und Schultern craften.
Dann mit der sich ergeben habenden Einzelresi weitermachen beim Shoppen.
Bei den Slots sollte nach 5 Mio crafting schon was brauchbares rumkommen.

Die Idee mit Blackthornes Rüssi und Gürtel ist gar nicht so schlecht. Das sollte zumindest deutlich günstiger sein, als ne WH. Weiß nicht, was die Sachen so kosten, aber denke, dass Brust und Gürtel erschwinglich sind. Zusammen vielleicht 10 Mio wenns viel ist würd ich schätzen.
Innas Hose mit gutem Vitaroll kann man auch für ca. 10 Mio bekommen. (Vielleicht sind die mittlerweile sogar günstiger).
Inna Mütze mit DoppelResis bekommt man schon für unter 3 Mio. Mit Geduld kann man hier auch ein richtiges Schnäppchen machen.

Nats Boots mit Vita oder Resis bekommt man auch für deutlich unter 10 Mio, sagen wir mal 5 Mio.
Nats Ring ist kniffliger. Würd mir hier auch maximal 10 Mio als Budget setzen und schauen, was dafür geht.

Gute Handschuhe auch max 10 und Amu ebenfalls max 10.

Macht bisher:
Schultern und Bracers: 5
Blackthornes Brust und Gurt: 10
Innas Hut und Hose: 13
Nats Boots und Ring: 15
Handschuhe: 10
Amu: 10
2ter Ring: 5

Damit stehen wir bei 68 Mio und es würden gut 30 Mio für beide Waffen bleiben.
Würde mal schauen, ob ne WKL mit >20 Blitzskillbonus, >850 DPS, LL und Sockel oder >80cd drin ist dafür, denke aber eher nicht. Würde eher auf 2 schicke Rare Schwerter oder Äxte gehen mit dem Üblichen: LL, Sockel, cd, (Dex)

WKL kann man schon für den Preis bekommen. Ggf. beim Blitzschaden auf 19% runter. So einen hab ich letzte Woche nämlich gekauft (Auktion). Waren 5%//19%/Sockel/150 Dex/LL für schlappe 23 Mios...

Und dann halt so 950 Dps für Schwert, alternativ (wenn EP und Glocke) kann man natürlich auch ein Speer/Hammer. Der hat dann den besseren Average Dmg.

Ich denke ich würde für den Preis im Moment wohl eher ne WKL mit LL und CD nehmen. Die gibt es in Auktionen etc. recht preiswert, wenn man Geduld mitbringt.

Nen dicker grüner Stein kostet bei den teuren Preisen für Steinchen im Moment ja auch richtig Gold.

Dicke Steine wären nicht das Problem denn die könnte ich meinem Barbar auch aus seinen Waffen klauen :D

Ich habe übrigens damit angefangen zu craften doch die ersten 75 Versuche ergaben nur Mist weshalb die arme Sorc nun wieder sammeln gehen muss bevor sich hier was tut.

Zurück
Oben