• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Nachtrauch" Gürtel funktioniert nicht?

Scyza

Guest
Hallo,

erstmal sorry falls ich im falschen Forum bin oder die Frage schonmal gestellt wurde, die Suchfunktion gibt mir leider immer nur zurück, dass ich nur alle 20 Sekunden suchen darf, aber keine Ergebnisse.

Es geht um den einzigartigen Gürtel "Nachtrauch", und zwar hat dieser die Eigenschaft "50% erlittener Schaden geht auf Mana" - aber aus irgendeinem Grund scheint das gar nichts zu bewirken.

Habe den Gürtel an verschiedenen Charakteren ausprobiert, mich hingestellt und von Monstern schlagen lassen, aber ich verliere immer nur Leben, kein Mana.

Ist das ein Fehler, oder gibt es da irgendwas zu beachten...?

LG
Scyza

hi,

50% schaden geht auf mana bedeutet nicht, dass dir mana abgezogen wird. du hast durch diese eigenschaft den vorteil, dass der schadenswert zur hälfte deinem mana gutgeschreiben wird. es steigt anstatt zu sinken.

mfg

Oh, das hatte ich dann wohl komplett falsch verstanden!

Danke für die schnelle Antwort. :)

Das liegt an der sehr unglücklichen Beschreibung "Schaden geht auf Mana" :)

Allerdings ist es, wie schon gesagt, wirlich so, dass der Schaden, den du auf die Lebenskugel bekommst, prozentual deinem Mana gutschrieben wird. Damit hast du dann mehr Mana als vor einem Treffer. Zu beachten ist noch, dass diese Eigenschaft oft überschätzt wird. Als Energieschild-Soso könnte man meinen, dadurch sein E-Schild sehr stabil zu machen. Was manchmal übersehen wird, ist, dass bei einem hohen Energieschild Level der effektive Schaden, der auf das Leben geht, gering ist. Dadurch ist der Bonus auf Mana auch sehr gering.

Zurück
Oben