• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach welcher Prio Gegenstände (Rüstung) aussuchen

THeRoCK2

Mitglied
Nach welcher Rangliste sucht ihr eure Rüstungsgegenstände aus?

Meine sieht so aus:

1.Intelligenz (pusht Damage und Resis, wichtigster Faktor)
2.Vita (Hab 40k Life und das ist in Inferno ein muss)
3.Dex (ausweichchance ist auch beim Wizzard sehr wichtig)
4.Resis (ob Elementar, physich oder Elementar, angestrebt sind 500 Punkte)
5.Def von Items (beeinflusst die Schadensreduktion)

wie sieht Eure Rangliste aus?
ps: Falls es schon so einen Thread gibt, bitte closen, hab nix gefunden :)

vlg
THeRoCK2

einen eigenen thread gibts nciht, aber die frage kommt in so ziemlich allen inferno-thread auf, die nicht um die skillung rotieren.

deine reihenfolge ist schon ok, dex würde ich aber ausklammern. man braucht zuviel dex um auf brauchbare dodge% zu kommen. dabei muss man dann wiederum int/vita etc pp liegen lassen. außerdem ist man mit wormhole-tele imo besser bedient auch wenn da n CD drauf ist.

statt dex würde ich sockel auflisten, je mehr desto besser ofc. die kann man dann entweder mit int oder vita füllen und somit der rüstung noch mal einen kick geben.

Ich denke das ist bei allen Chars in etwa gleich, wobei auf Platz 1 halt jeweils der DMG Stat kommt. Resis sehe ich als wichtiger an als Vita, da man ab einem bestimmten Punkt eh nicht mehr so gut heilen kann mit Pots. Lieber weniger Schaden abkriegen. Da man auf Inferno fast mit Energy Armor spielen muss, sähe die Liste bei mir so aus:

1. Int
2. Armor/Resis (imo vor allem Fire/Poison/Arcane)
3. Vita

danach halt was man noch so brauchen kann oder man sich drauf spezialisieren will. Life on Hit/Kill, Critical Dmg/Chance (sollte in einem sinnvollen Verhältnis sein). Extragold und MF schaden ebenfalls nicht. Ias ist auch nicht verkehrt, je nach Skillwahl.

%Leben hast du vergessen. Das kann bei schon genug vorhandenem Leben schon einiges bringen.

So allgemein kann man da glaube ich nicht viel raten. Welche Stats wichtig sind hängt ja sehr stark von der Spellauswahl und Spielweise ab. Wenn man einen Build hat der auf Grund der Talente auf Crit setzt hat crit einen ganz anderen Wert als bei Wizs für die es nur eines von vielen dmg Boostern ist.

Ich hab jetzt von Vita auf Resis/Rüstung umgestellt mit dem Ergebnis, dass mich Opressors jetzt 1hitten (trotz Lebensrüstung). Dennoch fahr ich damit besser, weil so gut wie alle anderen Monster weniger Schaden machen. Solange man nicht die Mittel hat sich die perfekten Items zu kaufen muss man sich halt überlegen woran man spart. Einseitiges maximieren hat für mich nicht richtig funktioniert, weder mit Resis noch mit Vita.

Waffe

1. Crit Damage (90%+) (macht etwa 10-15% aus bei mir)
2. Dps

Rüstung

1. Crit Damage / Attack Speed / Crit Chance
2. Defense (10 Armor = 10 Stärke = 1 Alle Resistenzen)
3. Vita (auch %)
4. Intelligenz

Boots

1. 12% Movement Speed

Spätestens in Inferno Akt 2 ist doppelte Schadensabsorbation mehr wert als 25% mehr Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf was achten so inferno Akt 3 Akt 4 Leute so? Ich lese immer wieder anderes. Manche sagen ressis komplett vernachlässigen, weil Lebensrustung, jetzt les ich wieder auf wiederstande achten.... Ich bin verwirrt. Zur skillung: mag Geschoss mit Sucher. Arcane orb. Gifthydra. Diamanthaut teleport mit den Illusionen und Lebensrustung. Desweiteren passiv glaskannone, illusionist und arcane Power oder so...

Mit Fa gibt es eigendlich 3 Zustände:
a.) man hat zuwenig Rüstung/Resi/Vita -> onehit
b.) Fa greift und reduziert erhaltenen Schaden auf 35% max HP
c.) Rüstung/Resis/Vita sind hoch genug das Erhaltener Schaden <35% max Hp Fa hat keine Wirkung.

Jede Erhöhung von RRV zwischen b.) und c.) hat keine Wirkung auf den Erhaltenen Schaden, bringen also nichts.
Wenn alle Monster den gleichen maximalen Schaden machen würden, könnte man sagen genug RRV sammeln um Punkt b.) zu erreichen und das reicht dann.
Da das nicht der Fall ist kann man sagen dass Erhöhungen von RRV immer dann etwas bringen wenn man dadurch bei einem Monstertyp von a.) nach b.) kommt. Für alle Monster die, aber schon unter b.) fallen bringt diese Erhöhung leider nichts.

Erhöhungen für Rüstung und Resis bringen natürlich immer etwas für Schaden der unter c.) fällt. Bei sehr guter Ausrüstung fallen viele Monster unter c.) an diesen Punkt sollte man sich überlegen auf Prisma umzusteigen.

Zurück
Oben