• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach LoD+Plugy Absturz Char "verschwunden"

VanGovv

Neues Mitglied
Hi,

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/lod-abgestuerzt-char-weg-1537320/?highlight=char+save

Das in dem oben genannten Thread beschriebene Problem ist nun bei mir auch aufgetreten, unter verwendung von Plugy 10.00 und LoD 1.13. Char ist in den Save files noch vorhanden, jedoch nicht mehr im Spiel wählbar.
Meine Frage wäre, ob es zu dem Problem mitlerweile eine Lösung gibt.

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen,

MFG VanGovv ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hat "etwas" länger gedauert, wir hatten die letzten Tag viel um die Ohren.
Waren mit einem unserer kleinen Haustierchens in der Klinik und von "Es sieht sehr sehr schlecht aus, machen sie sich keine Hoffnung" hat es sich aber zu "Sie können den Kleinen heute abholen, der ist fit wie nix gutes" gewandelt.

Aber leider hab ich für dich schlechte Nachrichten.
Erstmal ein Bild.
mtoxle.jpg

Auf der linken Seite ist dein Savegame, da sind nur ganz viele Nullen zu erkennen.
Auf der rechten Seite ist ein Savegame von mir, da sieht man deutlich den Unterschied zu deinem Savegame.
Und "nur" Nullen heisst, das dein SG komplett zerschossen ist und man da auch leider nix mehr retten kann. Tut mir leid :(.

Gruss Silencer23

In frühen Versionen von PlugY, welche ich vor X-Jahren im SP gespielt habe, gab es ähnliche Probleme. Ich hatte es mir seinerzeit zur Gewohnheit gemacht, vor dem "Spieleabend" die Savegames ( und die PlugY-Stashs und was es sonst noch alles gab) in einen Extra-Ordner zu sichern. Das hat manchesmal geholfen, auch wenn es jetzt zu spät für Dich kommt.

@Silencer23: Danke erstmal für die Hilfe ^^ Zwar Schade dassnix mehr zuz machen ist, aber 64 mit nem Summoner kann man ja "relatv schnell" wieder erarbeiten ;) und die besten Items waren eh im Stash =D Trotzdem großes Dank für die Arbeit und hoffe euerm Haustierchen gehts weiterhin so gut ;)

@DameVenusias: Hab ich mir jetzt auch angewöhnt, ist wohl beser so, bevor noch was wirklich wichtigs verloren geht!^^

Ist denn bekannt wie das Problem verursacht wird? scheint ja schon öfter mal aufgetreten zu sein. Rein interessehalber...

Zuletzt bearbeitet:
Jau, dem kleinen Rabauken gehts wieder bestens. Muss zwar noch paar Medis schlucken, aber das auch nur noch bis Samstag.

Zum Problem :
Das kann mehrere Ursachen haben.
Entweder nen Schluckauf in deinem System in dem Moment, wo das Savegame gespeichert werden soll.
Oder ein anderes Programm, was sich an der HDD zu schaffen macht und aufräumen will wie TuneUp oder sowas in der Richtung. Das war früher mal die Ursache bei mir, wo mein 95´er Necro sich von dannen gemacht hat und keine Sicherung vorhanden war.

Gruss Silencer23

char weg

hi : D
ich hab mir mal das Plugy geholt weil ich das bei nem kumpel gesehen hab : D

hab auhc die version gepatcht und jetzt startet es auch . aber mein Char ( assassine lvl 90 ) wird nich angezeitgt : (
allgemein Fehlen da viele ( hab von 20 nur noch 6 chars ) wenn ich ohne plugy starte sind die wieder da... kann mir da einer weiterhelfen?

Mfg Zymeth

Zurück
Oben