• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach dem Ladderreset

Waynedetta

Mitglied
Hi.

Laut News könnte es möglich sein das diesen Monat noch der Ladderreset kommt =). Jetzt bin ich relativ neu in HC und habe gerade erst meine ersten Erfahrungen Bis Hell erster Akt gemacht mit nem Summoner Necro und fands bis dahin relativ einfach.

So jetzt waren trotz vieler Blocker und wie ich finde für meinen ersten char schon recht gutes eq einiges Situation dabei wo ich mir gedacht hab. Verdammt war das Knapp da war ich teilweise auf 100HP.... Das war Akt 1 in der Grotte bei so Bogenschützen einmal auf dem Weg zur Gräfin da bin ich die Treppe runter und wurde direkt von nem Viech begrüßt was mich anstatt meine Skelette geschlagen hat...
Alles auf Schwierigkeitsgrad Hölle natürlichl.

Jetzt gilt der Overlord ja schon als sicherster Char :ugly: . Jetzt frage ich mich wie gehe ich das an wenn ich mal keinen Necro Spielen will. Ich will mal bisschen schneller killen das geschleiche mit dem Necro geht mir langsam aufm Keks und ich habe nicht vor nochmal einen anzufangen! Ich habe hier schon etwas im Forum gelesen und als "sichere" Chars die schnell killen kam da glaub ich

Trapse, Tornado Stormer und ich glaube ne Java.

Ich Spiele hauptsächlich alleine und habe mir mein EQ erstmal mit PG's ertradet später hab ich mich von Anne bis HQ rushen lassen und hab jetzt meine Gul gegen etwas Equipp getauscht ;p

So jetzt kommt der Ladderreset und mein Problem ist erstmal folgendes ich hab kein Bock wieder nen Summoner zu zocken. Ich hab mich ein bisschen mit Anne unterhalten und er hat gemeint das PGs gegen ende einer Ladder viel wert wären daraus schließe ich das sie es am Anfang nicht sind... ich denke das liegt daran das da sehr wenige Craften.
Mit was ertrade ich mir denn dann meine ersten Items um meinen Char überlebensfähig zu bekommen?

Ich wollte erstmal ne Trapse spielen aber da bekomme ich wohl zu Große Probleme mit BI denne ich glaube kaum das ich mir nen Infinity leisten kann mit dem ersten char.

Zu beachten ist auch das ich noch wenig erfahrung in Hell habe. Ich will aber noch welche machen mit dem Summoner ;D

Allgemeint gibts irgendwo Tipps wie ich meinen ersten Char soweit bekomme das er "überlebt" ? Ich habe mich etwas durch Guides gewühlt aber speziell guides für HC habe ich nicht gefunden.

Also wie geht ihr vor wenn ihr euren ersten HC char erstellt und aufbaut?

Ich fange durch die Bank weg mit Blizzard-Sorcs am Ladderreset an. In nehme dann einen Barbaren mit zweitem Key in meine Games bis ich in Akt4 Hell angekommen bin und hol mir so noch ein zweites Rq. Dann lvle ich den Baba alleine etwas um ihn als Bo-Bitch zu nehmen, weil es sich mit doppelt so viel Life/Mana deutlich entspannter spielt.
Geht aber natürlich nur mit zwei Installationen.

fo/fb soso ist auch ne variante, da haste dann 2 elemente abgedeckt, mit bo kannste dann erstmal andy und gräfin alp mache, später dann andy hell. mit meppel würde ich aufpassen und warten, bis du das 105 fc cap hast, sonst biste u.U. bei pupppen auch recht schnell weg.

möglichkeit 2:
bau den TS und die bo bitch (woebi du die vllt gar net mehr braucht) und mach cs bzw baalruns. schon auf baal norm könnten gute items droppen, wie z.b. walterwalks...

am ladderanfang heißt die devise einfach selber suchen, da alle halbwegs guten items einfach nur schweine teuer sind.

btw: tauch en trapse kann man bi-ele mit ls und fb spielen

edit:
möglichkeit 3:
classic rush sorc. mit mehreren keys bauste dir in classic sorc und bo bitch. dann zieste chars bis a3 hell und konvertierst. anschließend einfach die rqs abgreifen und sich freuen. mit ein bisschen ausdauer soltlen auch gute items kein problem mehr sein. man hat aber halt den stress mit classic auch noch am hals.
guides für classic sorc gibts im turm. normal macht man aber fo/fb mit maxblock (zuckpappel + der schutz)

Zuletzt bearbeitet:
ne trapse macht blitz, feuer und phys schaden. blitzschaden ist wohl klar. feuerschaden bekommst du von feuer-stoß und todeswächter. die ce vom todeswächter macht zusätzlich noch physschaden, d.h. sobald ne leiche liegt gibts für ne trapse keine immunen mehr. und solltest du mal auf ein blitz- und feurimmunen treffen so wird den dein merc locker klein bekommen wenn du ihn mit gedankenschlag unterstützt.

Hi,
erstmal was nicht Char-spezifisches: als ich HC angefangen habe, haben mir billige Runenwörter wie Schwur der Urahnen (RalOrtTal - die Runen kriegst du alle im Akt 5 Quest) oder auch halt die neueren (allen voran: Spirit) weitergeholfen. Da man ne sorc sehr schnell mit 2 Spirits ausrüsten kann, denke ich das ne Sorc ne sehr gute Wahl zum Ladder reset sein dürfte...Ich werde auf jeden Fall diese Art von Char spielen, wahrscheinlich ne Orb sorc (Akzeptabler Killspeed, und sicher, da die Orb meines Erachtens schneller trifft und daher verlangsamt als Blizzard).
Ob die Sorc sicher ist wird dann vor allem von deiner Spielweise abhängen (bist du zu ungeduldig, vor allem gegen Ende von Alptraum und in Hölle, und telest wild umher, kann es schon mal knapp werden). Der grösste Vorteil der Sorc ist meiner Meinung nach die Möglichkeit schnell bei Andy Hell zu mfen, und so Items für andere Chars zu besorgen.
Bei Andy wirst du auch kaum Probleme mit Kälteimmunen haben.

mfg

edit: zum Thema durch Hell spielen: dürfte mit ner reinen Orb Sorc schwer werden wenn du alleine bist (ich habs mit meiner letzten Orb sorc bis zu den Urahnen in Hell geschafft, hab die aber nicht klein gekriegt), wenn du ne FO/Fb (wie von jemandem über mir bereits erwähnt) baust, dürfte das die Probleme reduzieren (aber nicht unbedingt lösen). Die Sorc eignet wohl aber eher als Builder um genug equip zu sammeln bis du dir nen hellfähigen Char leisten kannst

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Empfinden, ist es nach nem Reset nur eines Wichtig und zwar geschmeidig bleiben.
Wenn du das Gefühl hast, das der Chr noch ned Stabil für die nächste Hürde ist, dattel da wo es das gibt was dir noch fehlt (Exp oder halt Items)
Wenn es einen reizt diese Gefahren auf sich zunehmen ohne die "richtigen" Gegenstände, muss man auch damit klarkommen wenn der Chr stirbt. Halt ein wenig mit dem Feuer spielen ;)

Spiele "langsam und mit bedacht" und du wirst "fast" jeden main Chr durch Hell bringen. Nen bissel Schwund ist immer.

Es ist auch nicht verkehrt Gegenstände aufzubewahren die eigentlich unnütz sind. Falls der Chr stirbt hat man wenigstens nen bissel Crap für den neustart und fängt nicht bei Null wieder an

Ist zumindest meine Meinung :p

Der Lammerdin geht sicher und locker flockig durch hell---> keine immunen und mässig dämätsch
Spirit runen sind schnell gefunden, Lore auch (bauernkrone gayt latürnich auch ;) ) und eine viper mit miesen stats bekommt man billig oder findet eine, mages findet man auch schnell.... abra kadabra schon haste einen dmg so um die 6k und rockst alles weg, auser in der wurmgruft, da würde ich smiten, zealen, rächen oder einfach durchziehn lassen :D

mfg blash

Bis Hell erster Akt gemacht mit nem Summoner Necro und fands bis dahin relativ einfach.
n summoner ist jetz auch nich der schwerste charakter, ausserdem wenn man normal geschafft hat ( mit nem caster) is alp idr noch leichter (wegen des exorbitanten dmgs). erst hell is für die meisten chars n problem ( und rushen gilt nicht :P), allerdings schafftn tornadostormer mit tarnhelm und 2 * spirit das locker (im gegensatz zu den andern castern hat er life) dazu nochn bär und es sollte einfach werden ^^. auch urahnen sind durchaus machbar.
da man allerdings bis lvl (glaub 24) nur normalschag hat, wäre es schlau ersmal n builder zu absteln der einem z.B. bei meph norm das eq besorgt um bis lvl 24/25 zu überleben.
am ladderanfang traden lohnt sich imo kaum, weil selbst normalerweise relativ billige sachen exorbitant teuer sind

lvl 18 twister, lvl 24 tornado lvl 30 hurricane

da man bis lvl 18 elerüstung skillt (und paar minions) macht der twister auf 18 auch schon schaden, mit dem man killen kann. hurricane killt eh nur auf norm (wenn überhaupt) auf alp/hell freezt er nur noch und das auch nicht immer so, wie mans gerne hätte.

außerdem fängt man nach dem rest ja immer mit paar freunden neu an, wer will schon bnet mit sp feeling spielen ;)

edit: das mit dem builder char bis 24 is daher ne schrott-aussage (sorry). demnächst kommt noch jemand und meint "die sorc killt ja am anfang nicht, lass mal zuerst ne ench machen... oh ups, die macht ja auch erst ab lvl 18 dmg..."
also spiel einfach den dudu mit freunden und du hast deinen spaß.

Der Lammerdin geht sicher und locker flockig durch hell---> keine immunen und mässig dämätsch
Spirit runen sind schnell gefunden, Lore auch (bauernkrone gayt latürnich auch ;) ) und eine viper mit miesen stats bekommt man billig oder findet eine, mages findet man auch schnell.... abra kadabra schon haste einen dmg so um die 6k und rockst alles weg, auser in der wurmgruft, da würde ich smiten, zealen, rächen oder einfach durchziehn lassen :D

mfg blash

hm grad beim ladder reset find ich die nahkämpfer jetzt nicht so sonderlich grandios. wenige ress (außer man findet wie du geschrieben hast eine viper, weil selbst die lowen werden am anfang bestimmt nicht so billig raus gehen).
ich tendiere ja wieder zu einer java oder eben einer orb soso (vorteil d. teleports). mit einem chara der gut mf runs machen kannst, hat man ja am anfang schon die halbe miete, und da kommt dann fast nurmehr die soso in frage dank teleport.
summoner und java machen auch laune und sind ganz widerstandsfähig, denen fehlt aber der teleport fürs (schnelle) mfn.

hm grad beim ladder reset find ich die nahkämpfer jetzt nicht so sonderlich grandios (...)

eine tucke ist wohl eher ein magier. "echte" meleechars würd ich aber auch nicht als builder nehmen....

trapse, java, tucke würd ich so empfehlen am anfang.

mit pgs wird am start einer ladder übrigens schon gehandelt, man hat ja auch meist nix anderes...

eine tucke ist wohl eher ein magier. "echte" meleechars würd ich aber auch nicht als builder nehmen....

trapse, java, tucke würd ich so empfehlen am anfang.

mit pgs wird am start einer ladder übrigens schon gehandelt, man hat ja auch meist nix anderes...

natürlich ist der pala eher ein "magier", dennoch muss er ja im gegensatz zum magier eher näher zu den monstern stehen als eben ne soso.
im endeffekt sollte bei beiden charas nichts passieren, nur find ich halt den pala grad am anfang noch mehr rip gefährdet als eine soso (außerdem muss ich sagen, dass palas fürs mfen meiner meinung nach etwas fad sind/ vielleicht bin ich aber auch nur ein soso-fanatiker in dem sinn ;) ).

ansonsten werden wie du schon gesagt hast am anfang bestimmt PG's eine gute währung sein, neben dem HF drop.
naja mal schauen was sich beim reset ergibt.
auf jeden fall wünsch ich jedem viel glück und keinen rip ;)

Ich werd wohl, soweit ich dazu überhaupt mit meiner miesen Wlan Verbindung komme, mit Blizzard sorc und parallel dazu Bobarb starten und dann alpbaals bis zum ersten Wizzy machen und auf nach Hell
und dort dann hell Mephi abgrasen, bis man en kleinen Itempool hat

schwierigste Hürde wird wahrscheinlich ersma Dia norm, der hats ja oft ganz schön in sich

was ich definitiv nicht empfehlen kann: Lightsorc
hab ich bei einer Ladder mal gemacht, nie wieder
Bis der Merc Schnitters gekriegt hat, ging in Hell fast gar nix...

Hi,

Lieblingschars sind nach wie vor Nec und Trapper.

Aber ich werde erstmal abwarten, welche Änderungen der Patch wirklich mit sich bringt, und dann eine Entscheidung treffen.

LG

ich werd auch nen summoner starten. habe gerade einen auf angenehmen level und der ist überall gut durchgekommen - zu mindest ab alp. auf norm wirds zum ladderstart sicherlich auch gute open games geben.

bo-barb und ne blizz soso für alp/hell baals sind sicher auch gute investitionen. der zweite und dritte char sind dann schon wieder eher geschmackssache. ne löwenherz und einen exceptional unique bogen für ne bowie sollte man das z.B. dann auch schon haben. würde mich so oder so wundern, wenn es der erste char dauerhaft in die ladder schafft. von daher, lieber entspannt daddeln und der dinge harren, die da droppen mögen :D.

ich werde mal wieder nen lamerdin als mfer nehmen. (wenn sie den damage oder die immunitäten nicht drastisch verändern) im gegensatz zu ner soso braucht er keine 156 str um 2mal spirit zu tragen, hat mehr resis und mehr life. zusätzlich kommt er mit weniger dex zu max block. der einzige nachteil gegenüber einer soso ist das er kein eingebauten teleport hat :). aber im cs braucht man das ja auch nicht.

ich werde den bis hell a4 spielen und nen muli mitnehmen. (ergibt 2 hfq's) anschließend werde ich nen barb bauen der die dia q macht.(mit glück hab ich dann aus 4 hfq's 2 gul für hoto) ab dem punkt kann ich mit meinem pala quest drops aus diablo prügeln.

wenn der pala ausgestattet ist baue ich eventuell wieder ne fb soso zum keys farmen. und nen smiter für ut.

langzeitziel ist ne enigma für den lamerdin :) (btw ladung > 50 oder skill ist egal aber enigma ohne tele ist wertlos. und ich denke nicht das das runenwort overpowert ist. wer sich schon mal eine enigma legit zusamengespart hat kann nicht behaupten das hier preis leistung im argen liegen. hat der pala enigma ist alles im butter. man schafft baal (questdrop), dia, meppel und alle keydroper mit einem bo und wenn man glück hat auch noch andy(qdrop). und es macht auch noch spaß.

so kommt man an die items um sich die schrägsten chars zu bauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel am liebsten nen Melee Char zum Start, mach ich mir den Stress mit 10 Minuten von 1 auf 50 für Alp Runs nicht und das Risiko zu sterben ist sogar geringer, da ich eben keinen Stress habe.
Mehr Spaß machts auch noch und ja... :) kann ich nur empfehlen, ein Fanazealot oder ein WW Barb sind nix, was man nicht schaffen kann zu spielen und Items finden ist damit auch kein Problem.

Ich schwanke zwischen (Standard) Baba und Blizzard Sorc. (Pala geht nicht, weil rosa)

Blizzard Sorc ist halt das Problem dass man bis 24 elendes Leveln hat und auch nachher der Life-Pool immernoch niedrig ist.

Und zumindest ICH werd jedesmal ab ca. lvl 40 übermütig und glaub die steckt in Alp schon alles weg.

Baba ist da scho eeetwas geschmeidiger zu spielen und nicht enttäuscht von den standard-drops die einem Anfangs so bevorstehen: "rare Schottenschwert" "Isenharts-Set komplett" etc. (wo sich bei nem Sorc-Spieler vor Enttäuschung die Zehennägel einrollen)

Achja, blöde Frage - weil ich grad überleg: kann man jetzt Orb (im Gegensatz zu Blizzard) auf die linke Seite legen?

lg

wieso "jetzt"? konnte man das nicht schon immer? :D

greetz
melaice

P.S. btw, :hy: storm

Zurück
Oben