• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nach Deinstalation noch da, nicht löschbar

SkuLder

Mitglied
ich hatte mal diablo classic und Lod jeweils zwei mal installiert. also D2 und D2 (2), LoD und LoD (2) hatte ich auf meinem PC. nun wollte ich die biden (2)-dateien deinstallieren, da mir ein zweiter classic-key fehlte und mir der zweite LoD-key auch nichts nützt, aber das ist hier nicht wichtig. mein problem ist, dass ich zwar vom zweiten Classic+LoD-paket alles deinstalliert hat, bloß das classic symbol ist noch auf dem desktop und lässt sich weder ausführen noch löschen. klick ich auf löschen kommt eine meldung: "Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop. Überprüfen sie den Ort des Elements und wiederholen sie den Vorgang."
ich hab alles versucht was in meiner macht steht, das element, also eigentlich ist es ja nur ein kleines bildchen das 1,66 KB groß ist, aber es ist ein unnötiges symbol auf dem desktop. in andere ordner verschieben oder ähnliches geht auch nicht. unter systemsteuerung->programme deinstallieren ist es aucvh nicht zu finden (aber mein erstes Classic+LoD-paket auch nicht :confused: )
hab ich irgendwas bei der classic version übersehen was ich machen soll? wie kann ich das symbol loswerden?
(und nebenbei: wenn ich mein ursprüngliches D2 deinstallieren möchte, wie mach ich das, es ist nicht mehr bei der programme deinstallieren-funkrion vertreten?)

Meine Vermutung ist, dass du nur nen Rechtsklick auf den Desktop und dann die Option "Aktualisieren" wählen musst, damit Win kapiert dass sich was verändert hat ;)

Edit: Und sollte es damit nicht funktionieren, der Unlocker kriegt alles klein :)

MfG

wie hast du deinstalliert?
einfache sache zuerst: mal versucht das icon in den papierkorb zu schieben?

wie geil, die das aktualisieren kannte ich nicht und es hat mein problem gelöst, und noch dazu sind aus meinem desktop 2 weitere symbole verschwunden, ich weiß nicht mal welche^^ wahrscheinlich welche, die ich heute auch deinstt hab, weil heute PC-entreinigungstag war^^ danke Zigi und ramses81 für die hilfe :) :)

ein kleines problem bleibt noch: ich hab jetzt nur noch einmal classic und LoD aufm PC; diese werden beim deisntallieren unter systemsteuerung nicht angezeigt. da war nur mal ein diablo 2-datei, das hab ich deinnstallieren lassen und daraufhin verschwand nur mein zuletzt installiertes d2-paket. was mach ich nun wenn ich das auch mal loswerden will?

Einfach löschen ;)
Die Registry Einträge und alles gemeinsam genutzte sollte schon durch die Deinstallation entfernt worden sein.
Wenn du die Ordner verschiebst weiss das die Installationsroutine ja nicht.

Also einfach löschen.

MfG

Zurück
Oben