• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MuttiTag bild malen :eek:

ganandoor56

Mitglied
Hallo,
Morgen ist ja schon Muttertag.
Ich habe mir vorgenommen, dass die ~ 20 kleine Kinder (wohl Standart) Rosen mit Schokolade von Milka :D ihren Müttern schenken. Jetzt wollte ich noch, dass sie ihrer Mutter ein kleines Bildchen Malen, aber mir fällt nichts ein :confused:
Oder ist etwas zu schreiben besser? Wenn ja, was knnte man denn so schreiben? "Rosen sind rot..."??

MfG ganandoor56 :)

Äh, wie viele Kinder hast du? :eek:
Ich glaub du müsstest da erstmal sagen worums überhaupt geht?

Im Zweifelsfall:
Riesensalami und nen Lego-Sternenzerstörer malen!

Äh, wie viele Kinder hast du? :eek:
Ich glaub du müsstest da erstmal sagen worums überhaupt geht?

Im Zweifelsfall:
Riesensalami und nen Lego-Sternenzerstörer malen!

Klingt nach was Kindergartenartigem, oder aber du hast selbst grad keine Ahnung, was du deiner Mutter zum Muttertag malen sollst, tarnst dies aber als Anfrage für Kleinzeug ;)

Von welcher Altersgruppe reden wir hier? Kindergartengröße? Und welche Untergröße?
Für die Zielgruppe bis .. sagen wir 3 Jahre würd ich fast was empfehlen wie "n Herz anmalen", für größer gehen Blumensträuße doch immer ganz gut, oder Schmetterlinge (je nach Alter, Grad der angestrebten damit verbrachten Zeit und Sauerei als Klatschbild mit Wasserfarbe ;) ), oder n Selbstportrait, oder eins von Mama, oder beide zusammen ...

Was schreiben ... da kommt wieder die Zielgruppe ins Spiel. Für Grundschulalter könnt man n Gruppengedicht schreiben, oder mal ganz innovativ so was wie ne mind map / Gedankensonne (ja, ein Fachdidaktiker nannte das tatsächlich mal so oO), in der Mitte "Mama" und drum rum alles, was einem so zu "Mutter und ihren (wünschneswerten) Eigenschaften/Eigenarten einfällt...

Aber erstmal die Altersgruppe geben, sonst wird das hier nix gescheites ;)

Wenn sie unter 10 sind sollten sie dringendst von dem "süss, niedlich, putzig,....etc" bonus profitieren. In dem Alter können sie nämlich schenken was sie wollen, Mutti wirds entzückend finden und wenns ein Glas mit zermatschten käfern ist. Der Bonus kommt danach nie wieder, er sollte sorgfältig eingesetzt werden.

man rufe die gewerkschaften an und erbitte die rückkehr der qualifizierten erzieher/-innen vom streikposten, die aushilfen scheinen leicht überfordert zu sein :/

Uhh^^ ok ich hätte es detailierter sagen sollen.

Ich bin leiter von einer christlich ev jugendgruppe und Kindergruppe.
Die kinder sind im alter von 10 - 14 Jahren^^
Die blumen+Schokolade+ evtl briefe/bilder werden morgen in der Kirche, nach der Predig ausgeteilt.
Die Bilder könnten etwas mit dem Glauben zu tun haben :)

@HappySheep:
Ahh super^^ darauf bin ich nicht gekommen, über die eigenschaften, eigenarten zu schreiben^^

Noch weitere Ideeeen?

:@Chester:
Das ist ehrenamtlich was ich da mache. Meine gemeinde hatte keinen leiter mehr darum bin ich eingesprungen.
Überfordert? das sehe ich nicht so ;) Ich suche eher nach herausforderungen! Aber dennoch bin ich ein anfänger in so etwas und brauche auch mal andere Ideen.

ich wollte erst schreiben: 10-14? Die sind zu alt um nur was gemaltes zu verschenken... dann hab ich das christlich gelesen. Passt alles, sollen malen wozu sie noch in der Lage sind.

Hey das mit den Nudelbildern kannte ich noch gar nicht. Wir haben im Kindergarten Gewürzbrettchen mit Linsen- und Gewürzmustern verziert. Haftgrund war Fensterkitt...

Zurück
Oben