na ja ich kenn zwar die Formel da nicht und hab auch keine Info mehr im Kopf was bei Krit und Todesschlag zuerst wirkt..
aber die Info die ich immer hatte war es wirkt entweder oder und wenn die Abfrage für das erste was abgefragt wird positiv ist das also wirkt wird das andere gar nimmer abgefragt...
es wirkt also immer nur max der doppelte schaden - ein 4facher Schaden ist nicht möglich...
mfg
Simonia
*edit* hab jetzt gerade nochmal unter D2Wissen nachgeschaut -
Krit. bzw vernichtender Schlag
diese Formel da oben hab ich wie gesagt in der Form nicht gesehen

generell gibt es 3 mögliche Arten der phys Schadenserhöhung
Kritischer bzw Todesschlag kann entweder auf Items sein (Todesschlag) oder von eine Fertigkeit sein (fällt mir im Moment nur krit Schlag der Ama ein)
beides verdoppelt den phys Schaden - bin nicht mehr 100% sicher aber meine mich zu erinnern, dass zuerst der charspezifische Skill abgefragt wird - wenn die abfrage da schon positiv ist - der schaden also verdoppelt wird wird zusätzlicher Todesschlag-schaden vom Item gar nimmer überprüft - nur wenn Krit Schlag nicht zur anwendung kommen würde
meine mich weiterhin zu erinnern, dass beides wie gesagt seperat abgefragt wird - z.B. 70 % Krit Schlag und 30% Chance auf Todesschlag ist damit nicht automatisch IMMER doppelter Schaden sondern zuerst die Abfrage ob Krit Schlag wirkt und wenn Ja ist Ende
Wenn nicht hat man dann auch nur in 30% dieser Fälle dann eine 2te Chance, dass evtl Todesschlag wirkt... hat man mehrere Items mit Todesschlag werden da aber wiederrum die einzelnen Chancen addiert
nicht verwechselt werden darf das ganze dann mit vernichtender Schlag der einem Monster einen von mehreren Faktoren abhängigen %-Satz von Lebenspunkten abzieht (1/4 bei normalen Monstern in 1player games z.B.)
soweit aus D2 Wissen ersichtlich (kein Hinweis auf das Gegenteil) müsste vernichtender Schlag neben Todes oder Kritischer Schlag wirken...