• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multi und Kritischer Schlag

Hotpown

Mitglied
kurze frage - kurze antwort:

habe die suchfunktion bemüht und im ama wegweiser gesucht, aber nichts gefunden. bei multi wirken doch nur die inneren beiden pfeile für z.b. "verstärkter schaden auf schlag auslösen".

wie sieht das mit der charakterfähigkeit kritischer schlag bzw. CB oder todesschlag aus?! (das einzige was ich gefunden habe, dass krit. schlag und todesschlag nicht zusammenwirken können)

vielen dank :read:

Leech, damage, and deadly/critical strike are carried on all arrows.
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=55749

warum können ds und cs nicht zusammen wirken? werden die beiden nicht miteinander verrechnet für einen neuen wert?

einfach:
Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))

Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden
CS: die Chance auf kritischen Schlag
DS: die Chance auf Todesschlag
komplett:
Cddam = 100 - (100 - CSoskill) * (100 - CHmastery) * (100 - DSequip) * (100 - critMonStats)

Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden
CSoskill: Chance auf Critical Strike (Amazonenfertigkeit)
CHmastery: Chance auf Critical Hit von einer Beherrschung
DSequip: Chance auf Deadly Strike vom Equipment
nur Monster und Söldner: critMonStats: Chance auf kritischen Treffer aus MonStats.txt
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cs.html

ok, erstmal danke. :kiss:

ich dachte, dass entweder das eine oder das andere wirken "kann". mhmhm. anscheinend ja doch nicht.

Crit und DS sind keine effekte auf schlag wie z.b. baugelöste flüche oder zaubersprüche. Sie werden bei der berechnung ähnlich wie Gift und Kälteschaden berücksichtigt.

Gruss
Knuthansen

na ja ich kenn zwar die Formel da nicht und hab auch keine Info mehr im Kopf was bei Krit und Todesschlag zuerst wirkt..

aber die Info die ich immer hatte war es wirkt entweder oder und wenn die Abfrage für das erste was abgefragt wird positiv ist das also wirkt wird das andere gar nimmer abgefragt...

es wirkt also immer nur max der doppelte schaden - ein 4facher Schaden ist nicht möglich...

mfg
Simonia

*edit* hab jetzt gerade nochmal unter D2Wissen nachgeschaut - Krit. bzw vernichtender Schlag

diese Formel da oben hab ich wie gesagt in der Form nicht gesehen :)
generell gibt es 3 mögliche Arten der phys Schadenserhöhung

Kritischer bzw Todesschlag kann entweder auf Items sein (Todesschlag) oder von eine Fertigkeit sein (fällt mir im Moment nur krit Schlag der Ama ein)
beides verdoppelt den phys Schaden - bin nicht mehr 100% sicher aber meine mich zu erinnern, dass zuerst der charspezifische Skill abgefragt wird - wenn die abfrage da schon positiv ist - der schaden also verdoppelt wird wird zusätzlicher Todesschlag-schaden vom Item gar nimmer überprüft - nur wenn Krit Schlag nicht zur anwendung kommen würde

meine mich weiterhin zu erinnern, dass beides wie gesagt seperat abgefragt wird - z.B. 70 % Krit Schlag und 30% Chance auf Todesschlag ist damit nicht automatisch IMMER doppelter Schaden sondern zuerst die Abfrage ob Krit Schlag wirkt und wenn Ja ist Ende
Wenn nicht hat man dann auch nur in 30% dieser Fälle dann eine 2te Chance, dass evtl Todesschlag wirkt... hat man mehrere Items mit Todesschlag werden da aber wiederrum die einzelnen Chancen addiert

nicht verwechselt werden darf das ganze dann mit vernichtender Schlag der einem Monster einen von mehreren Faktoren abhängigen %-Satz von Lebenspunkten abzieht (1/4 bei normalen Monstern in 1player games z.B.)

soweit aus D2 Wissen ersichtlich (kein Hinweis auf das Gegenteil) müsste vernichtender Schlag neben Todes oder Kritischer Schlag wirken...

Also wenn ich mich nciht irre kann nur ein maximal doppelter schlag ausgeführt werden, also ein 4-facher oder höherer schaden ist nicht möglich, könnte aber auhc sein dass ich mich irre ;)

edit: zu spät -.-' aber wenns 2 leute sagen sollte es stimmen ;)

Zurück
Oben