• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

multi/strafe frage

Hotpown

Mitglied
habe in dem windforce guide gelesen, dass man multi auf ~17 bringen soll und strafe maxen. was macht das für einen sinn, einen skill zu maxen, den man nicht nutzt? wenn man mit multi angreift, warum dann noch strafe?

und für einzelne gegner kann ich auch "normal" schießen oder GA nutzen.

Gegen kleingruppen (glaub ab 4 oder 3 Viecher) ist Strafe besser als Multi und besser als Ga und auf ner rein physischen Variante hat man halt Punkte wie sonstwas übrig.

Strafe wird für kleinere Gegnergruppen bis zu 7 Monster( weiss die genaue Zahl nicht mehr aber irgendwas zw 7 und 10 wars glaubich ) eingesetzt, weil dort der Killspeed höher ist als mit multi. Ausserdem bringts Abwechslung. Wenn man Strafe gar nicht mag kann man kleinere Gruppen genausogut mit multi killen, aber es bietet sich einfach an Strafe zu skillen, weil man beim rein physischen Build genug skillpunkte übrig hat.

Für einzelne Gegner, v. a. Bosse bietet sich ga an weil Multi und Strafe ( wg nexthitdelay ) hier keinen Sinn machen.

Edit: Steht übrigens auch im guide, leider nennt crescent auch nicht die Grenzzahl:

Der rein physische Build konzentriert sich rein auf den physischen Schaden und holt in diesem Element die höchstmöglichen Schadenswerte heraus; Gegen große Gruppen wird auch hier Mehrfachschuss verwendet, gegen kleinere Ansammlungen Streuen (Strafe, Strafe).

naja schon, aber ich zähle doch nicht vorher die gegner aus. mutli und druff, fertig ist.

die punkte sind doch bestimmt woanders sinnvoller untergebracht. werde wohl nicht nach guide skillen ^^

Das ist ja auch nur ne grobe Richtlinie. Natürlich zählt niemand vorher die Gegner aus bis er abdrückt. Wie gesagt, wenn Du Strafe nicht magst, dann lass es.

Allerdings wirst Du Dich schwertun die Restpunkte "sinnvoller" zu verteilen, ga ist ein noch viel grösseres Punktegrab. Ansonsten kannste ja ma maxen zur immunenbekämpfung oder Du machst n schönes Muster in den Blitzbaum. :clown:

...manche finden Strafe sinnvoll, um an leechbaren Monsis ihren Mana- und
Lebenshaushalt auf recht komfortable Weise wieder in Ordnung zu bringen
bzw. rasch wieder aufzufüllen.
Wenn ich es dafür schon anskille, kann ich es bei übrigen Punkten
gleich maxen, da jeder weitere investierte Punkt auch den Schaden erhöht.

also wenn ich probs mit dem mana haben sollte, dann trinke ich mal ab und an einen trank.

ansonsten werde ich die punkte auf die ausweichskills oder den magischen pfeil für immune vergeben. ist meiner meinung nach besser.

aber das soll ja auch kein diskussionthread werden, sondern nur die o.g. nachfrage von mir beantworten ^^

in dem sinne: vielen dank euch für die antworten!! :fight:

Hotpown schrieb:
ansonsten werde ich die punkte auf die ausweichskills oder den magischen pfeil für immune vergeben. ist meiner meinung nach besser.

Genau in den Zapplern bringense nix bei ner WF Ama da du sofern du sniperst kein einziges (nicht immunes) Monster auch nur zu Gesicht bekommst. Wenn du Punkte sinnvoll setzen willst mach nen Crossbuild. MA saugt weil zu schwach. FA bringt dir und einer eventuellen Party mehr Sicherheit und du hast keine Probleme mit Immunen. (ausser doppelimmune, aber da sagt der schnittersmerc gerne mal hallo)

Zurück
Oben