• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Muleverwaltung ?

LilithWetterwachs

Neues Mitglied
Halli-hallo,
da ich im VL ein ordnungsliebender Mensch bin, habe ich mich auf die Suche nach einem Mulemanager gemacht. Die meisten threads hier sind alle sehr alt und ich weiß jetzt nicht, was ich am besten verwenden sollte. Hatte mir von bata2 die Datei runtergeladen, aber dort finde ich keine .exe zum Öffnen.

Deshalb die Frage:
Welchen Mulemanager würdet ihr mir empfehlen ?

zettel und stift ;)

oder wenns digital sein soll, exel. bastel dir doch einfach eine nette tabelle. die kannst an einem nachmittag zusammen schreiben.

ich habe jahrekang diese muleverwaltung benutzt. wurde vom ehemaligen trade-sektionsleiter erstellt und funktioniert sehr gut.
bietet u.a. auch die möglichkeit, einen fertigen shop zu generieren, den man ohne weitere vorbereitung ins forum stellen kann. also fertig formatiert.

Mit Stift und Zettel habe ich schon in stundenlanger Arbeit alle Items notiert. Auf Risinhighs Muleverwaltung bin ich auch schon gestoßen, aber dort steht, dass man es nicht mit Open Office öffnen kann und daher könnte ich es nur auf meinem Rechner benutzen und nicht auch auf dem von meinem Mann.

Wäre dankbar für weitere Vorschläge.

Ich verwende für meine Items eigentlich immer BatasTradeFactory. Ist eigentlich ziemlich übersichtlich und man kann auch gut Magische und Rare Items eintragen. Man braucht auch keine extra Software, wie office, um es zu öffnen ist ja ein eigenständiges Progrämmchen. Die Listen für Shops können als Textdatei gespeichert werden, den Inhalt dann einfach mit copy&paste ins Forum übertragen...

Zettel und Stift geht zwar auch, ist aber insbesondere bei vielen Items eher umständlich. Zudem verschwinden bei mir Zettel immer auf unerklärliche Weise ;)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: Ein Blick in die SUFU hätte da auch geholfen, die Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet ;)

Ich wollte ja Batas Trade Factory benutzen, aber ich weiß nicht, wie ich das Programm öffnen soll, da keine .exe dabei ist.

In der ReadMe steht auch nichts und in der SuFu habe ich gesucht, aber als Anfänger bin ich hier total überfordert mit den vielen threads, die z.T. schon völlig veraltet sind.

Das ganze ist, um die Downloadzeit zu verringern in einer .zip datei verpackt. Zum entpacken benötigst du ein entsprechendes Programm zum Beispiel WinRar Klick mich, ich bin ein link. Gibt aber noch andere, wenn du das nicht haben willst einfach mal googlen. Installieren und dann nen rechtsklick auf die .zip datei, da steht dann irgendwo "dateien entpacken". Draufklicken und du bekommst nen haufen dateien (am besten du erstellst vorher nen neuen ordner, damit die dateien nicht ungeordnet irgendwo rumfliegen ;))

Dabei ist dann eine Anwendungsdatei, die du starten kannst und das ist das Programm das du suchst...

Hoffe das hilft dir weiter,

Thunderbirds

Entpackt hab' ich's ja, sonst könnte ich die ReadMe nicht lesen. Aber wo ist die .exe ?

Edit: so sieht es in der entpackten Datei aus:

my.php
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist da ne .exe ;). Heißt simpel BatasTradeFactory.exe. Vllt einfach mal im Ordner nach dateitypen sortieren oder nach größe, das ist mir Abstand die größte Datei in dem Ordner. Wenn sie nicht da ist, ein zweites mal downloaden, vllt trat ja irgendein Fehler auf, ansonsten kann ich dir das ganze auch nochmal irgendwo hochladen (vollständig dann ;))

Thunderbirds

edit: Zu deinem edit. Ok da fehlt tatsächlich ne .exe. hast du dir das ganze nochmal runtergeladen. Ansonsten, welches Programm hast du zum entpacken verwendet und welches Betriebssystem nutzt du?

edit2: Kommt mir das nur so vor oder hast du evtl den Quellcode runtergeladen ;). Das würde dein Problem erklären

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die .exe auch da :)
ABER: Hatte meinen Mule Acc schön alle Items gelistet und dann konnt ich das Save nicht mehr öffnen! War ziemlich ärgerlich Oo Jemand ne Ahnung ob das an Vista liegen kann? :ugly:

Danke für eure Hilfe, hab's nochmal runtergeladen und diesmal war die .exe dabei.

So, dann werde ich das mal ausprobieren :D

Deine Konfiguration vorsichtig speichern, nich das dir das Gleiche passiert wie mir...

BatasTradeFactory hab ich auch lange Zeit benutzt und vor allem wenn man noch Shops erstellen will ist es sehr gut. Aber falls du nur ne reine Verwaltung willst und ein etwas faulerer Mensch bist (wie z.b. ich) kann ich dir den D2ItemReader empfehlen. Dort musst du nur D2 und den Reader starten, gehst mit dem der Maus über ein Item und drückst nen Shortkey. Das Programm macht dann nen Screenshot und liest automatisch die Werte ab. Is also sehr zeitsparend, da man nicht alles per Hand eintragen muss. Shops lassen sich damit zwar auch erstellen, damit bin ich aber bisher nur mäßig zufrieden.

edit: achja, der link D2ItemReader

Zurück
Oben