• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterpower Level und +exp

Schluessel

Mitglied
Hallo,
Sagen wir ein Monster bringt 100 exp und ich habe + 10% und + 50 exp, habe ich dann 110 + 50 = 160 oder 150 + 10% = 165?

Außerdem wie werhält sich Monsterpower Level auf exp?
Kriege ich auf die 160 bzw. 165 die extra % exp oder auf die 100?

Grüße

normalerweise:
(base xp + extra xp)*bonus xp multiplier

also 150 * den bonus (der sich aus allen quellen für +xx% xp zusammensetzt, also rubin, items, nv buff und mpl)

+xp der Ausrüstung? Das wird am Ende draufaddiert - zumindest wirkt eine prozentuale Erhöhung auf der Ausrüstung nicht darauf, also sehe ich auch keinen Grund wieso veränderte Grunderfahrungswerte der Monster etwas daran ändern sollten.

Prozentuale Boni der Ausrüstung und MP-Stufen sollten aber nacheinander wirken. Also 10% mehr durch MP, 75% mehr durch NV => Gesamtxp 1,1*1,75=1,925 bzw. 92,5% mehr als ohne NV und MP.

Ich bin lvl 40 Akt 2 Alptraum.
Dann bin ich einmal zum leichteren farmen in Akt1 gegangen aber mir ist aufgefallen das die Zombies am Anfang nur 7 ep bringen obwohl ich +130 Ep und 19% habe.
Wie verhält sich ep denn zu schwächeren Gegnern?
Grüße

Wenn dein eigenes Level über dem Monsterlevel ist, gibt es weniger. Und ab einem Unterschied von 5 oder 6 Leveln wirkt auch +Bonuserfahrung gar nicht mehr.

Charlevel minus Monsterlevel:
[table=head]lvldiff|XP (in %)
ab -3|125
-2|120
-1|115
0|100
1|90
2|80
3|70
4|60
5|45
6|30