• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk weiter verbessern

Vermutlich auf jedem Slot gibt es da noch reichlich Möglichkeiten zu optimieren, allerdings stellt sich da natürlich auch die Frage was du dir überhaupt leisten kannst. Wobei du schon mit "kleinen Geld" hier einiges verbessern können wirst.

Am auffälligsten ist auf den ersten Blick wohl, dass du für höhere MP-Stufen a) zu wenig LoH/LL hast und b) zwar mit "Eins mit der Welt" spielst, aber dich auf garkeine Resistenz festgelegt hast, sondern eine kunterbunte Mischung auf den Items hast und daher sehr viel Potenzial hier verschenkst.

Hauptresi scheint Feuer zu sein, aber basta hat völlig Recht, dass die nicht sehr konsequent ausgewählt wurde.

Das einzige LoH kommt von den Ringen. Kann mir kaum vorstellen, dass das ausreicht. Auch auffällig ist, dass von deiner Offhandwaffe fast 300 Vita kommen!
So eine Abhängigkeit ist selten gesund.

Daher würde ich versuchen zunächst Vita umzuschichten auf Brust und Hose und auf den Slots gleichzeitig die Resis optimieren (auch wenn Tiefenwühler generell natürlich schick sind).
Auch falls du es schaffst deine Iceclimbers gegen gleichwertige mit der richtigen Einzelresi zu tauschen, wäre dir sicher geholfen.
Alternativ komplett andere Stiefel mit Movementspeed drauf, z.B. Natalyas Boots, dann könntest du evtl. später nen Nats Ring noch dazunehmen, wobei deine beiden jetzigen Ringe ja recht brauchbar sind und auch deine einzigen Heilquellen.

Wenn Vita erfolgreich umgeschichtet wurde, hast du den Weg frei, die Waffen anzugehen: Auf deine Offhand muss unbedingt Heilung mit drauf und der Schaden könnte auch noch gepusht werden, auch wenn die angezeigte DPS der Waffe runtergehen sollte.

Also der Fazststern muss über kurz oder lang raus, da kein Sockel,LL/LoH und CD drauf ist.
Ausserdem sind 300vita darauf gefährlich, die binden dich an dem Fäustle wie n verfluchter Ring, denn die 300Vita musste erstmal übers Restequip kompensieren.
Möglichkeit wäre, Rubin ausm Kopf raus und n Amethyst rein und Steinchen im Brustschutz ebenfalls gegen Amethysten tauschen.
Als Waffe würde ich dann ne rare oder ne Schlächtersichel nehmen.
Ring wäre n HF wenn EP so wichtig ist.
Wie mein Vorgänger schon schrieb, solltest du dich auf eine Singleresi spezialisieren sonst bring dir "Eins mit der Welt" nix. (würde Arcane stacken wegen dem guten Amu)
Hose würde ich Innas nehmen ist com Offensivpotential BiS für n Monk, den Gürtel dafür erstmal etwas rares nehmen das Vita,Resis und Rüstung auffängt.
Wenn du mal höher spielen willst kommste imo nicht drumherum auf beiden Waffen LL zu haben, von daher kannste dir vorstellen wie es mit deiner Schallende Wut bestellt ist.
So, das wars fürs erste...

Würde dir empfhlen auf Arcane Resi zu bauen, weil du dafür die Crafts hast. Mit Vita auf Waffen ist es immer gefährlich. Versuch dir einfach immer zu übelegen: Komme ich auch aus wenn die Waffe kein Vita hat? Wenn du das mit nein beantworten musst dann wird es Zeit dein Gear zu überdenken (also z.b. jetzt)

Zurück
Oben