• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk ohne cd und cc ?!

Biberschwanz

Neues Mitglied
Hi, ich laufe zurzeit so rum:

Biberschwanz - Community - Diablo III

Ich habe bisher komplett auf cc und cd verzichtet. habe eher hohe widerstaende und loh werte fokussiert. mit odem des himmels buff + verzauberin komme ich auf 27,2 k dmg. wobei da die 10% dmg buff von meinem helm (glaub ich) nicht eingerechnet sind.

meine frage: komme ich ohne cc und cd auf damagewerte um die 35k?
seht ihr sonst noch verbesserungsbedarf?

Irgendwann ist halt Schluss mit mehr Schaden, wenn man nur Dex steigert. Auf die richtig guten Schadenswerte wirst du nur mit viel Crit kommen und das fehlt bei dir ja quasi komplett. Also wenn, wäre da noch einiges rauszuholen :) Ob man ganz ohne Crit auf 35k kommt, kann ich dir allerdings nich sagen. Vllt mit genug ias und 1000 dps Waffen mit vie Dex...

Der Schaden vom Helm wird afaik nich in den Dps eingerechnet.

Edit: Wenn du Pfad des Wächters weglässt und dafür "Eins mit der Welt nimmst", kannst du deine Resis nochmal enorm pushen... Und mit genügend loh braucht man Transzendenz auch nimmer, da kannste dann vllt lieber das erste Passive nehmen, was den Schaden um 25% reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen dicken 2händer mit 1200 Durchschnittschaden und 400 Dex anstatt deiner beiden Faustwaffen und du hast mit ein bissal IAS deine 35k in der Anzeige stehen.
Was sagt das dann aus ? Genau, garnix, weils ein ganz anderes Spielgefühl ist und du mit deinem Build ggf in Spiritprobleme kommst.

Wenn du ~200M rumliegen hast wären auch 2 Schwerter/Fists mit 800 Durchschnittschaden (wären so 1150 DPS) und ähnlichen Werten wie deine möglich.

Du bist übrigens einer der wenigen Mönche die "Eins mit der Welt weglassen" könnte (Verlust ca 90 Resi) und hättest immer noch 620. Leider hat der Mönch keine Schadenssteigernden Passivs.

Probier mal deinen loh/Vit Ring gegen einen mit 20-40 Schaden, IAS und 100+ Dex auszutauschen alleine das würde deinen Schaden schon beträchtlich steigern ( um ca 2000 Anzeigeschaden )

Ansonsten hast du dein Geld nicht in Crit sondern All Resi gesteckt ;) , Aber ich finds ganz witzig mal ohne Crit zu spielen auch wenn du unmengen an Potential verschenkst.

habe nun in den letzten 2 wochen mich in richtung mehr cc und cd bewegt und sehe mittlerweile so aus: Biberschwanz - Community - Diablo III

was denkt ihr, was nun am ehsten ausgetauscht werden sollte und gegen was? lohnt es sich in ne deutlich stärkere waffe zu investieren oder steckt in den typischen cc und cd items (besonders amu) erstmal am meiste potenzial?

Was wär denn für dich eine deutlich stärkere Waffe? Die rechte 1:1 mit Loch wär was , aber ziemlich teuer.

Am meisten Potential wenns um reine Schadenszahlen geht ist bei dir momentan Critdamage. Eine Steigerung von 50% währen ein Plus von rund 3k in der Anzeige. Da käme dann am Ehesten dein Amu in Frage, wobei du da nicht zuviel Dex einbüssen solltest.
Ringe sind eigentlich ganz hübsch wegen Min/Max Dam.
Beim Amu würdest du Resi einbüssen was aber bei deinen Zahlen nicht so das Problem ist. Potential zur Steigerung von Dex hast du eigentlich überall ( ausser Amu)

Anmerkung am Rande:
Wenn du mal Conviction/Overawe ausprobierst und Solo spielst bist du eigentlich in einem Schadensbereich der mehr als ausreichend ist.
Auch wenn ich manchen Schadens-Verfechtern jetzt vors Schienbein trete (:D), 50k und mehr machen mir Solo weniger Spass. Hab das mal ausprobiert und bin ständig mit leerem Spirit-Tank rumgerannt weil die weissen Viecher so schnell tot waren. Auf Spirit Reg umzubauen hatte ich keine Lust und bin dann wieder auf meine 35k gegangen.
Coop schauts anders aus.

Den Damcalc mal befragt und der spuckt aus:
+9% ias----> +3k (z.B. Ring)
+8% cc----> +4k (z.B. Amu)
+50%cd----> +3k (z.B. Waffe,Amu,Ring,Handschuh)
+200dex----> +4k (z.B. überall)

ich sehe aktuell deinen Gürtel und deine Hose als deine größte Schwachstelle an.
da auf den Slots (bis auf 1 oder 2 sehr teure Ausnahmen) kein besonders hohen dmg-zuwächse möglich sind, sollte man auf den Slots nach Möglichkeit auf sehr viel defense achten, damit man die auf anderen Slots, die deutlich höheres dmg-Potenzial haben, vernachlässigen kann.

zb. hat dein Amu über 100 allres + 250 Rüstung.
wenn du das auf die Hose und/oder Gürtel verlagern könntest, hättest du Spielraum, um dort auf dex, critchance, critdmg und Attackspeed zu achten. oder zumindest 3 davon. (alle 3 + dex sind i.d.R sehr teuer)
das ist andersherum nicht möglich.
(bis auf den Gürtel "the witching hour" der sich aktuell weit außerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten befinden dürfte.)

die Vita auf der Hose ist zwar nett, aber vita ist wenig wert, wenn sie nicht geschützt wird.
zumal du mit über 40k hp eh ein sehr nettes Polster hat, das ruhig etwas angeknabbert werden darf.

außerdem hättest du dann die Möglichkeit auch auf den Ringen auf resis zu verzichten und dort auf wichtigere Stats wie zb. loh zu achten.
das wiederum würde es dir evtl ermöglichen dich endlich mal von wenigstens einer deiner loh-Waffen zu trennen.
loh ist auf stärkeren Waffen SEHR SEHR teuer und man ist langfristig gut beraten, wenn man es nur auf einer Waffe benötigt, damit man wenigstens bei der anderen auf ordentlich dmg achten kann.

der Ring würde zwar dann vermutlich erstmal weniger dmg machen, aber das würdest du durch eine stärkere Waffe (ohne loh) bei WEITEM wettmachen.

und noch eine letzte Sache:
durch SweepingWind/Zyklon, der aktuell in so ziemlich jeder starken Skillung vorkommt, skaliert critchance viel stärker, als es die dps im tooltip wiedergibt.
darum wäre ein "Freischaufeln" des Amus äußerst ratsam, da dort bis zu 8% critchance möglich sind.
(Freischaufeln = verlagern der resis + armor auf Gürtel + Hose)
also optimalerweise haben die beiden dann
-@res
-blitzres (zusammen mindestens 100+)
-armor
-dex
-vita

viel Spass

Auf Spirit Reg umzubauen hatte ich keine Lust und bin dann wieder auf meine 35k gegangen.
ich benutz das passiv chant of resonance. geht aber erst, wenn man defense-technisch nicht mehr auf Resolve oder andere angewiesen ist.
falls das bei dir geht, dann teste das mal. dann kannste mit 50k dps rumlaufen und hast trotzdem immer genug spirit ;)

Skynd

danke fuer eure ausführlichen hilfestellungen. ich werde mir einiges aus euren vorschlägen rauspicken und nach und nach umsetzen. ich werde in 1-2 wochen dann den neuen stand hier posten.

Also ich habe vorher ähnlich gespielt wie du.
War auf c.a 22k Schaden, komplett ohne Crit.
Dafür mit sehr viel Rüstung und Resi.

Ging, hat nur recht lange gedauerd bis die Fiecher Down gingen.

Nun hab ich 30K Schaden, dazu 22% Crit Chance sowie 200% Crit Damage. Hab die Rüstung gehalten, die 1,5k LoH gehalten, und noch Attack Speed zugelegt.

Halte jetzt zwar etwas weniger aus, mache aber 30k Schaden bzw beim Criten auch gern mal 70-80k ;)

Das ganze mit Sweeping Wind geht schon richtig gut ab, man Critet auch recht häufig bei über 20%.

Kanns dir also nur empfehlen.

Ich hab nun nen schickes amulett (siehe profil) gefunden, was im vergleich zum alten (siehe bild) nen ordentlichen damageboost gibt. Zudem habe ich mir ne neue ruestung gekauft, die ein teil der @res, vita sowie des dex kompensiert. Ich werde mich nun um nen neuen guertel kuemmern, wo ich auch einen in aussicht habe.

altes amu:

das ist mein aktuelles profil:
Biberschwanz - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
der dmg-Schub ist sehr nice, aber das hat dich einiges an Def gekostet.

hoffe es hat dich nicht soviel gekostet, dass du jetzt mit der Heal-mantra/resi spielen mußt.
denn das wäre dann dps-mässig ein Rückschritt.

ich empfehle dir nun soviel def zu erhöhen, dass du mit der Mantra of conviction spielen kannst.
kein Item (in deiner Preislage) wird dich dmg-technisch annähernd so stark pushen können, da du dann 24% bzw 48% mehr Schaden machst.

hast ja schon 850 allres + 5630 armor.
wenn du entweder 40-50 resi ODER 400-500 armor pushen könntest, wärst du dazu vermutlich in der Lage.

als Übergang könntest du die mantra of conviction mit der Rune spielen, durch die die Gegner 10% weniger dmg machen.
dann hast du immerhin schon mal 12 bzw 24% mehr dmg.

viel Spass

Skynd

habe jetzt noch einen neuen guertel. der gibt mir +70 armor, +2 dex, +49 vita und + 59 @res.

als nächstes versuche ich ueber ne hose armor und @res zu boosten

So, nun auch ne neue hose zugelegt. habe nun unbuffed 6k rüstung und 1k @res. nun wird es auch mit mantra of conviction klappen auch mit der 24/48er rune. Konnte es leider noch nicht testen. wo seht ihr nun als nächstes verbesserungspotential? Loh auf ringe/amu legen und neue waffe zulegen?

aktuelles equip: http://eu.battle.net/d3/de/profile/schaemi-2542/hero/1525631

Zuletzt bearbeitet:
Handschuhe, da haste kein cc (Pflicht!!!) und cd und/oder ias.
Beim linken Ring würde ich eher etwas mit 4% cc, statt den 31% cd nehmen.
Wichtig ist auch immer auf hohen min/maxdam beim Schmuck zu achten.

du hast eigentlich viel zu hohe Def-Werte.
und daran, dass du auf Transcendence angewiesen bist, sieht man schön, dass du trotzdem zu wenig effektive loh/ll hast.

ich empfehle dir ein Amu mit loh, da dort bis zu 650 drauf sein kann.
auf den nächsten Handschuhen sollten crit + ias mit drauf sein. das Problem wird sein, den Pickup-Radius mit drauf zu haben oder ihn an andere Stelle verfrachten zu müssen.
da du eh irgendwann deine Bracers verstärken mußt, würde ichs evtl dort versuchen.

Skynd

Aber von den noch offenen (meiner Meinung nach kleinen) Baustellen mal abgesehen, solltest du eigentlich keine großen Probleme mehr haben bei der Def und über 40k Schaden.
Da deine Krit.Chance jetzt schon deutlich über 25% ist, kannst du guten Gewissens die Zyklonrune für Sweeping Wind einsetzen. Auf das Schadensmantra müsstest du auch locker umstellen können.
Damit sollte eigentlich das meiste sehr schnell auf dem Boden liegen.

danke fuer eure hinweise.

ja ich schnetzel schon ziemlich schnell durch akt 3 mit der schadensaura. Ich werde wieder nen LOH wert von 1,6 anpeilen. den hatte ich schonmal, habe dann aber etwas loh gegen mehr dps getauscht.

hab gerade nur mal kurz reingeschaut:

auf dem amu geht auf jedenfall noch was mit dem dex

dann natürlich ne hose mit sockeln

was deinen dmg natürlich extrem steigern würde wären ähnliche waffen aber mit massiv crit damage drauf

aber wie gesagt nur kurz geguckt und nicht mit dps calc gerechnet

Zurück
Oben