• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk-Equip, Innas Set

serialsucka

Mitglied
Hallo,

wie ist denn eigtl. Innas Set momentan angesiedelt? Also im Vergleich zu den anderen Rares? Ich hab seit 2 Monaten mal wieder angefangen, und sehe von den stats und Preis sieht das Set ganz gut aus, bzw. besser als meine Items =)
Jetzt ist auch mehr Wert auf crit/ias gelegt?

Danke Euch
Gruß
Serial

Viele tragen als monk mindestens zwei Setteile, meist Hose + Helm des Sets, damit man die 130dex-setbonus abholt. Ist auch relativ günstig geworden und lohnt sich, wie ich finde! Vorallem die 12% zusätzlicher Movementspeed auf der Hose machen Spass :)

Ebenfalls tragen viele Natalyas Hose + Ring, da gibts dann 7cc setbonus... sicher auch nicht die schlechteste Idee ;) Man kann aber auch mit rares ähnliche dmg-werte erreichen, teils sogar etwas günstiger. Da muss sich jeder selbst sein Bild machen! Ist natürlich auch eine Frage des Geldes/Goldes... optimal wäre zB der natalysa-ring mit CC, aber is halt sauteuer. Innas Glanz (Kopfschutz) mit CC und Sockel ist dagegen fast ein Geschenk.

Also besonders bei Nats habe ich das Gefühl dass es gar nicht so viele tragen weil es eben wirklich extrem reinhaut (würde min 100 Mio kalkulieren damit es sich richtig lohnt) Innas Helm und Hose ist imo sehr gut. Besonders der Helm wird maximal geschlagen von Andy oder nem sehr guten Mempo

Und welche Skillung würdet ihr empfehlen? Ich hab zu Zeiten aufgehört wo man in act 2 inferno bei einem Mob noch gestorben ist =)
Kann man wieder 2h spielen oder 2x1H ? Denke für die ML1-xx ist die Schild Variante sinnvoller?!

Kommt drauf an was du machen willst.

Willst du unbedingt 2h spielen und vor allem schnell paragon leveln, dann kannst du mp0 mit Tempest Rush spielen. Erläuterungen siehe http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/monk-vid-tempest-rush-ohne-geisteskraft-verbrauch-1757780/
Für diesen Ansatz wären übrigens 4 Inna Teile sehr sinnvoll.

Die Normalvariante ist 2*1h mit thunderclap und cyclones. Wohl am vielseitigsten. Man kann gut expen aber auch mal in hohen mpls mitmischen.

Niemand spielt außerhalb von HC ein Schild
doch - ich. natürlich nicht dauerhaft, sondern situationsbedingt.
kann nur jedem empfehlen eines für schwere Situationen dabei zu haben.
reicht normalerweise es nur einzupacken, wenn man -aus der Sicht des Spieler- schwere mps spielt, da es doch immer wieder einige Champpacks/combos gibt, die übermässig reinhauen.

Skynd

reicht normalerweise es nur einzupacken, wenn man -aus der Sicht des Spieler- schwere mps spielt, da es doch immer wieder einige Champpacks/combos gibt, die übermässig reinhauen.
Skynd

Kann ich nur unterschreiben, mache ich genauso.
Verliere dadurch zwar fast 20k dps, gewinne aber 1100 armor, 80% resis und 26% block was man dann doch ziemlich merkt.

Kann ich nur unterschreiben, mache ich genauso.
Verliere dadurch zwar fast 20k dps, gewinne aber 1100 armor, 80% resis und 26% block was man dann doch ziemlich merkt.
und beim Sturmschild kommen standardmässig nochmal 6-7% weniger dmg durch Elite und 5-6% weniger Nahkampfschaden dazu. ;)

Skynd

Sturmschild gibts nur leider nicht mit ordentlich dex/vit/cc ;-)
Hab zwar n 34/7 Sturmschild rumliegen, benutze aber trotzdem lieber mein 160 dex 120 vit 8% cc Schild da ich damit keine HP und vergleichsweise weniger DPS verliere (hab mit Schild noch ~45k unbuffed).
Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht dass Sturmschild aus defensiver Sicht ziemlich optimal ist.

Mache ich genauso auch wenn ich ihn um ehrlich zu sein nicht häufig benutze.
Was das Inna Set angeht wollt ich noch anmerken dass der Setbonus für 4 Teile das Spielgefühl erheblich verbessern kann. Ich mag es auf jeden Fall:)

Ich trage auch 4er Innas, allerdings nur weil ich Rüstung und Gurt recht gut gerollt selbst gefunden habe.
Durch den Set Boni auf den Wind tun sich auf einmal neue Möglichkeiten auf.
So spiele ich seit kurzem mit Skorn (auch ohne TR build), teste aber auch noch am Mantra etc rum.
Hatte Skorn früher (ohne Innas) schonmal angetestet, hatte aber da zu große Spiritprobleme.
Der DmG ist dadurch wesentlich gestiegen, und es geht trotz der wenigen Aps zügiger als mit 2 x 1h.
Außerdem ist es ein völlig neues Spielgefühl, was ab lvl 70 extrem gut tun kann ;)

2x Innas sind beim Monk ja Quasi pflicht :D
Ich trage auch Kopfteil und Hose.
Haben gute Stats, und der Setboni von 130 Dex ist auch Nice.

4x Items ist unklug. Zumindest wenn man nicht mehr auf der hohen Kante hat um Innas mit Resi zu bekommen. Wenn man die Kohle hat, kann man natürlich auch 4 Teile tragen.

Hab auch 2 Setteile, Rüstung und Helm, Speed hol ich mir über Lacunis. Die Hose für mein Geschmack zu wenig Dex..

Die hat halt noch bis zu neun Attackspeed (bringt mir so viel dps wie 175Dex) und 1% Crit (bei mir dps-äquivalent zu ca. 35Dex), sind wir mit z.B. 95 Dex auf der Hose bei einem Offensivpotenzial von 305Dex, das schlägt keine andere Hose. :)

Die Hose ist schadenstechnisch fast schon ein Musthave. Ich habe mich selbst lange Zeit dagegen gewehrt und Rare-only gespielt. Nun möchte ich die Hose (+Helm) auf keinen Fall mehr missen. Schneller rennen, angreifen und mit einem zweiten Setteil noch 130 Dex Bonus, was will man mehr.

Es fehlt dann halt Vit und die Res, daher bleib ich vorerst bei meinen Depth Diggers 200 Dex und 140 Vit sind da auch ok.

Ich spiele eher auf MF, habe daher nur 80k DPS ;-)

Ja denke wenn man ohne Inna's spielt oder sich den Inna's Zweierbonus schon anderweitig holt (wenn die Hose den Inna's Bonus bringt sind's schadensäquivalent schon 435Dex) und zugleich schon 20...24 Movement hat, dann gibt es schon Situationen, in denen andere Items lohnend sein können. Blackthorne's Hose mit dem LoH ist auch so ein Fall.

Die hat halt noch bis zu neun Attackspeed (bringt mir so viel dps wie 175Dex) und 1% Crit (bei mir dps-äquivalent zu ca. 35Dex), sind wir mit z.B. 95 Dex auf der Hose bei einem Offensivpotenzial von 305Dex, das schlägt keine andere Hose. :)

Öhm... da kommen noch mal 116 durch die 2 Sockel druff ^^

Zurück
Oben