• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monitor sagt kein Signal PC + Monitor funzt aber???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dragonfirestorm

Mitglied
hallo ich hoffe mir kann geholfen werden.

also hab folgendes problem. wollte gestern abend noch ne runde dia zocken, mach den pc und den monitor an wie gehabt. zeigt der monitor an "kein signal". mhh.

kabel gescheckt.

der pc läuft ( gibt aber beim einschalten nen komischen hohen ton von sich den er normalerweise nicht macht )

monitor läuft auch ( sagt wenn das kabel rausgezogen wird "kabel checken" etc )

das kabel hab ich heut mitgenommen um es auf arbeit zu checken funzt. konnt nur noch nicht testen ob etwas im pc kaputt ist da ich keinen 2ten monitor habe. will das aber nochma testen.

bin mit meinem latein am ende vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

mfg dragon

schau mal ob dein grafikkarte richtig eingestecht ist im slot.

kann sein das sie sich gelockert hat.

und wen des nicht geht einfach mal ne andere. grafikkarte probieren. ich hatte des auch schon öffter :)

mit der grafikkarte, netzwerkkarte usw...

Oder du hast da was falsches installiert^^
Ich hatte mal was versucht das hier empfohlen wurde zu installieren um d2 fluessiger spielen zu koennen ;)
nach dem ich das prog von Nvidia installiert habe stuerzte nur noch mein comu ab ;)
bei mir zeigte der monitor auch nichts mehr> auch kein signal ;)

Falsche Installation kann kein Grund sein. Wenn bei der BIOS-Initialisierung das Bild schon fehlt liegt entweder ein mechanisches Problem vor (Kabelbruch, Graka locker) oder ein knallharter Defekt vor.

Der beschriebene komische Ton beim Starten deutet auf eine defekte (oder lose) Grafikkarte hin. Vermutlich beschwert sich das BIOS, das keine Grafikkarte initialisiert werden kann. Viele Mainboards haben Kontroll-LEDs mit denen sie Fehlercodes ausgeben. Vielleicht helfen die zusammen mit dem Handbuch, den Fehler zu isolieren.
Mein Vorschlag: Graka einmal neu gerade einsetzen. Wenn das nichts bringt, den Monitor mit einem anderen PC testen. Wenn er dort läuft, wird sich wohl die Graka aufgelöst haben.

Entweder das oder der Slot der Graka hat sich verabschiedet.

Kommt allerdings extrem selten vor sowas. Also graka auch mal auf einem anderen Slot probieren.

Bringt des auch nix würde ich hier auch auf eine defekte Graka tippen.

ok ich werd erstma versuchen an der grafikkarte was rumzuschrauben danke erstma für die hilfe.

PS: hatte nix weiter installiert muss also an nem anderen problem liegen

:hy:

...am einfachsten wäre den Mintor an nem anderen PC zu testen. So hab ich es mit meinem gemacht. Wen eine Tonreihenfolge beim starten des PCs kommt, kannst du unter www.bios-info.de den evtl. Grund dafür heraus finden. Apropo, hat deine Grafikarte nen Lüfter ? Wen ja schau mal ob dieser sich beim starten des PCs dreht.

Seele

wenn es die grafikkarte ist dann hab ich noch ne idee für dich falls dein mainobaord eine internte grafikkarte besitt einfach den monitor an die anschliessen und gucken ob alles funktioniert zuerst aber die andere grafikkarte rausnehmen

also lüfter dreht sich

grafikkarte einmal raus und wieder rein immer noch das gleiche problem. denk ma die grafikkarte ist im arsch. werd mir wohl ne neue besorgen müssen.

danke an alle für die hilfe nochma :kiss:

...Dragon, ich würd den Monitor irgendwo anders testen. Möglicherweise ist der der Überltäter :)

war wirklich die grafikkarte hab jetzt ne neue und funzt wieder alles. danke nochma für die hilfe. kann dann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben