• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch wie verbessern

Charlie83

Mitglied
Hallo zusammen,

nach einer kleinen Diablo 3 Pause spiele ich jetzt wieder mein kleinen Mönch:

Charlie - Community - Diablo III

Was denkt ihr, wo kann ich ihn am ehsten verbessern.
Habe einige Dämonische Essenzen. Was sollte ich als erstes probieren durch das Craften zu verbessern?

Wenn ich eine schicke neue Waffe finde, werde ich das Schild ersetzen.

Bin über jede Anregung dankbar.

Viele Grüße
Charlie

So schlecht sieht der ja garnicht aus.
Als aller erstes (sofern du kein HC spielst), das komische Schild weg, und eine Zweite 1 Hand Waffe her.

Idealerweise auch wieder mit ll, Crit, Sockel und viel Dex.
Das pusht deinen Schaden extremst - und das doppelte ll macht das Schild überflüssig.

Langfristig würde ich schauen auf 2x Natalyas Teile zu kommen.
Am besten bei Monk Stiefel und Ring. Das allein pusht deinen Schaden nochmal etwas. Als Goodie, und das ist ja gerade das gute, gibt es dann nochmal 7% Crit Chance als Set Bonus = Enormer Boost!

Du kannst auch ruhig etwas Vita dafür opern, 46,5k braucht es als Monk eigentlich nicht.

40k, oder etwas darüber reichen locker.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Tipps :)
Dann werde ich mit dem Schild anfangen.

Hat denn noch einer ne Idee wofür ich die Essenzen als erstes ausgeben sollte?

Liebe Grüße
Charlie

Ich würde Schultern und Armschienen weitercraften, bis jeweils ein richtig schönes Gesamtpaket dabei ist.
Schultern:
Dex
Vita
Prisma
Giftresi
evtl. Rüstung oder Pickupradius

Armschienen:
Dex
CC
Prisma
Giftresi
evtl noch Vita

jeder der beiden Slots sollte dir mind. 100 Resis einbringen, das gibt dir Luft, um z.B. auf dem Schmuck auf Resis zu verzichten, wenn du den später mal upgradest.

Handschuhe würd ich versuchen im AH bessere zu bekommen. Vita ist hier fehl am Platz (es sei denn sie kommt für lau dazu) und Giftresi ist auch nicht Pflicht. Hier zählt allein der Schaden und deine haben kein cc drauf!

Das Amu sollte auch getauscht werden, sobald du durch eine zweite Waffe an der Heilungsfront versorgt bist.

Danke euch :)
Hab jetzt ein bißchen was gemacht. Nur mit dem Craften hatte ich noch kein Glück.

Aber das kommt als nächstes. Und dann mal weiter schauen.

Viele Grüße
Charlie

Am allereinfachsten kannst du die Stiefel verbessern. bei Nat-Boots mit giftres kann Dex schließlich bis 200 Dex gehen! Welche mit circa 170 Dex und mind. 40 Giftres gibt es sehr günstig!
Ansonsten würde ich dringend davon abraten, zu deinem jetztigen Stand schon Schultern zu craften. Kauf dir lieber einen Abscheuschutz - der bietet standardmäßig allres und Rüstung. Schau einfach mal nach einem mit 220 Dex, 50 Vita und Giftres, da sollte es so bei 5 Mios losgehen. Ohne Vita sogar unter 1 Mio.

Zurück
Oben