• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod's übersetzen

VVCephei

Guest
Tag an die Mod-comm..

Also vorweg : ich bin ziemlich neu in der Modding szene, also wundert euch nicht wenn ich Fragen stelle , die eigentlich jeder wissen sollte ;)

So zum Thema :

Ich habe mir kürzlich die Mod Me*ian 2008 runtergeladen.
Ich habe alles installiert und als ich dann im Spiel war, traf mich der Schlag oO.
Alles war auf english (nun gut , bis auf die Sound-Datei) und ich fand mich bei den Skills nicht wirklich zurecht.

Nun meine Frage ;

1. Wie übersetzt man eine Mod?
2. (Eigentlich klar aber was solls...) Brauche ich das Einverständnis des Modders?

Gruß,

VVCephei

1. Wie übersetzt man eine Mod?

Du nimmst dir einen Editor, der .tbl-Dateien editieren kann, und fängst an mit dem Übersetzen.

2. (Eigentlich klar aber was solls...) Brauche ich das Einverständnis des Modders?

Ich denke mal, dass man da schon das Einverständnis braucht. Aber ich denke, dass man das auch bekommt, wenn man fragt.

Hmm... und wo gibts es soeinen Editor?^^

Ach und nochwas ; ich hab vor längerer Zeit mal den Anfängerguide in der Mod-Sektion auf PlanetDiablo.eu gelesen..Da steht etwas von einem Startterpaket.Nun dieses Paket habe ich damals in der Filebase nicht gefunden und gerade auch nicht oO . Wo schwirrt das rum?

ich glaube nicht wirklic, dass du jedes einzelne wort der mod übersetzen wirst/willst ...

das dauert einiges an zeit, und ohne vorkenntnisse an der mod selbst wirds nur missverständnisse geben, wenns überhaupt so weit kommt.

entschuldige, dass ich dir das sagen musste, aber ich wollte dich nur drauf hinweisen...

jau..da wirste wahnsinnig bevor du fertig bist ..
aber wenn du es doch versuchen willst ..musst du zuerst die tbls
aus der patch mpq extrahieren..
hier is der TblEditor
und winmpq um die sachen zu extrahieren.Aber um den inhalt lesen zu können musst du dir noch
die listfile(is hier in einem fixierten thread zu finden)besorgen.

Im Phrozenkeep findest du auch alles andere was du brauchst/wissen willst.

Nun , ich fang einfach mal an...mal sehen wann ich so aussehe :ugly:
TBL-Editor hab ich jetzt nur.Nur hab ich ein andres Prob. was garnichts mit dem übersetzen zu tun hat.

Ich habe leider Gottes Windoof 2k.Da ist Excel nicht vorinstalliert.Könnt ihr mir sagen wo ich es downloaden kann oder wenigstens eine Testversion bekommen kann?
Jetzt sagt bloß nicht google oder microsoft.de ... Die sind genauso nützlich wie das Gem im Chat Fenster von D2...

Nichts gegen Google :clown:

Afj Sheed Edit 0.61b
Excel würde ich sowieso nicht empfehlen..das nimmt dir wortwörtlich die txt's ausseinander.
Aber wie gesagt findest alles im PK

btw. zum übersetzen braucht man keinen text editor

Zurück
Oben