• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char D3 anfangen?

Nilsolini

Mitglied
Heyho,

ich kann mir vorstellen das diese Frage schon relativ oft gestellt wurde nur leider finde ich nichts dazu :confused:...

Ich wollte bald mal mit Diablo 3 anfangen und nun stelle ich mir die Frage welcher Char ist für den Anfang am besten geeignet?

Er sollte:

Relativ Equip unabhänig sein
Leicht zu spielen sein
Gut zum MFen sein
Spaß machen

Schonmal danke im vorraus :hy:

Also equipmentunabhängig ist keine Klasse, aber am ehesten würd ich dir empfehlen mit nem Barbaren anzufangen...

Grund: Das Primärattribut des Barbaren, Stärke, ist für keine andere Klasse schadenssteigernd - daher sind die Preise für brauchbare Items sicher günstiger zu bekommen als Dex oder Int Ausrüstung. Außerdem sollte man sich nur mal die oberen Plätze der Ranglisten ansehen um festzustellen dass mit Highend-Equipment der Barbar die eindeutig stärkste Klasse ist. Begründung: Im Entwicklerteam bei Blizzard wird offenbar fast ausschließlich mit Barbaren gezockt... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
imho total egal. d3 ist allein vom equip abhängig, viel weniger von skills, etc wie in d2. klar gibt es für jede klasse builds, die effektiver sind als andere (ww barb, archon wiz), grundsätzlich kommst du als gut ausgerüsteter, jedoch exotisch geskillter barb besser zurecht, als ein ww barb mit crap gear.

ich würde den wählen, der dir am sympathischsten ist. man kann aus allen alles machen

edit: verstehe den barbtipp nicht ganz, da ww barb der mainstreamchar schlechthin ist atm und dementsprechend die items auch teuer sind......

Naja, der WW Barb ist halt deshalb mainstream weil es sich mit ihm am besten spielen lässt. Finde ich, hab aber auch keinen Vergleich über alle Klassen. Aber im Gegensatz zum Dämonenjäger kann ich mit dem Barb nebenbei jedenfalls locker ein Käffchen trinken...

Ja das mit den Itempreisen wird wohl stimmen, hab schon länger keine Barb-Sachen mehr im AH getradet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der WW Barb ist halt deshalb mainstream weil es sich mit ihm am besten spielen lässt. Finde ich, hab aber auch keinen Vergleich über alle Klassen. Aber im Gegensatz zum Dämonenjäger kann ich mit dem Barb nebenbei jedenfalls locker ein Käffchen trinken...

Ja das mit den Itempreisen wird wohl stimmen, hab schon länger keine Barb-Sachen mehr im AH getrauet.

ww barb bedingt crit, als anfänger hast du das aber nicht, bzw findest es erst nach und nach. gute sachen werden nur übers ah zu bekommen sein und dafür fehlt die kohle, weil noch nichts gefunden/verkauft....

dh und barb sind auch extrembeispiele was die defensive angeht. andererseits ist ein guter dh an killspeed nur mit einem sehr, sehr guten barb zu vergleichen.

ich hab damals mit der zauberin angefangen. mit den rüstungsskills, hydra/blizzard kann man sie relativ defensiv sicher stehen lassen und offensiv geht doch einiges (archon). wd ist auch gut mit den blockenden pets. mönch ist der imho einfacher auszurüstende nahkämpfer (kann alle resistenzen auf den wert der höchsten bringen -> variabel im equip)

das alles bezieht sich natürlich auf inferno A2+. alles davor sollte selffound bzw mit dem selbstgefundenen gold durchs ah locker mit allen chars möglich sein

Das Spiel ist ohnehin sehr einfach, wenn man mit AH spielt, also völlig egal was du nimmst.

Ja womit wir wieder am Anfang wären. Nimm die Klasse die du spielen möchtest. Ist Sicher kein Fehler, und bis inklusive Akt I Inferno kommt man Selffound super klar... danach wird's ohne Handeln äußerst schwierig.

ww barb bedingt crit, als anfänger hast du das aber nicht, bzw findest es erst nach und nach.
Naja welche Klasse braucht denn bitte keine kritischen Treffer um A2+ Inferno was zu reißen?

Grundsätzlich gilt leider: Mainstat, Vit, Allres, CritChance, CritDam, IAS sind die Attribute die man für alle Klassen haben möchte um A2+ Inferno leicht spielen zu können, oder täusch ich mich da?

gibt es den einen Char wo man sagen kann ''mit diesem kann man besonders gut MFen oder Gold farmen''?

EDIT: habe gerade von nem Mate erfahren das ich 20-30mio von ihm kriegen könnte. Kann man damit was anfangen? Ich denke mal es gibt keinen Char den man mit 30mio ordentlich ausrüsten kann oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja welche Klasse braucht denn bitte keine kritischen Treffer um A2+ Inferno was zu reißen?
Der WW-Barb ist eben gleich doppelt darauf angewiesen - es ist wichtig für den Schaden, aber auch um WW/Sprint aufrecht zu halten. Unter 30% Critchance ist das ziemlich nervig. Allerdings bekommt man einen guten Teil davon schon über Skills, sodass 30-40% auch mit schlechter Ausrüstung erreichbar sind.

EDIT: habe gerade von nem Mate erfahren das ich 20-30mio von ihm kriegen könnte. Kann man damit was anfangen? Ich denke mal es gibt keinen Char den man mit 30mio ordentlich ausrüsten kann oder?
Es gibt keinen Char, den man mit 30 Millionen nicht für Akt 3 ausrüsten könnte. Sicher wird man mit dem Betrag keine Spitzenwerte beim Schaden erreichen, aber vernünftig mitspielen sollte gut drin sein.
Mein Barb trägt neben ein paar selffound-Items vielleicht Zeug für 1 Million und kann in Akt 3 halbwegs den Blocker spielen (Schaden ist mit 20k ziemlich niedrig, aber irgendwann sterben die Monster selbst dann wenn DH/Wiz mal weg sind)

Der WW-Barb ist eben gleich doppelt darauf angewiesen - es ist wichtig für den Schaden, aber auch um WW/Sprint aufrecht zu halten. Unter 30% Critchance ist das ziemlich nervig. Allerdings bekommt man einen guten Teil davon schon über Skills, sodass 30-40% auch mit schlechter Ausrüstung erreichbar sind.

Es gibt keinen Char, den man mit 30 Millionen nicht für Akt 3 ausrüsten könnte. Sicher wird man mit dem Betrag keine Spitzenwerte beim Schaden erreichen, aber vernünftig mitspielen sollte gut drin sein.
Mein Barb trägt neben ein paar selffound-Items vielleicht Zeug für 1 Million und kann in Akt 3 halbwegs den Blocker spielen (Schaden ist mit 20k ziemlich niedrig, aber irgendwann sterben die Monster auch wenn DH/Wiz mal weg sind)

Also den WW Barb mochte ich in Diablo 2 schon :D. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen das ich wohl am Anfang die größte Zeit Solo unterwegs sein werde vllt ist auch dies ein Aspekt der die Charwahl einschränkt :).

Ein gut ausgerüsteter Barb eigent sich schon sehr gut zum MFen bzw Gold farmen.
Mit 30mil kann man sich schon schön was zusammenbauen ;)

Ich kann dir auch noch den Monk ans Herz legen. Da hab ich noch keine 2mil investiert und konnte ziemlich einfach Diablo Inferno legen. Allerdings kommt ein Monk nicht an den Killspeed der anderen Chars ran, steht dafür bombensicher

Also den WW Barb mochte ich in Diablo 2 schon :D. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen das ich wohl am Anfang die größte Zeit Solo unterwegs sein werde vllt ist auch dies ein Aspekt der die Charwahl einschränkt :).

wie schon mehrmals gesagt: die charwahl ist sekundär. die qualität der items entscheidet über das vorankommen

Guides sind zZ ziemlich überflüssig.
Schau einfach mal in die entsprechenden Charforen und such dir auf gut Glück einen Thread raus. Da sind zu 95% die Profile verlinkt, wo genau steht welcher Skill mit welcher Rune verwendet wird.

nen 0815 Monk würde so aussehen: Monk - Game Guide - Diablo III

Die Zyklone von Reißender Wind/Sweeping Wind sind sobald man einigermaßen Critch hat enorm stark. Wenns mit Crit noch nicht so gut aussieht kann man auch erstmal Bladestorm/Klingensturm nehmen.

Thunderclap/Donnerknall hat gut AoE und man kann damit dank hohem Proc Koeffizienten am besten LoH anbringen. Die restlichen Skills unterstützen den Build und Serenity/Gelassenheit ist halt der Notfallbutton.
Bei den Mantras ist außerdem das Mantra of Evasion mit Backlash nen Blick wert aber verteilt halt nur Schaden wenn man dodget, deswegen ist das Mantra of Conviction/Mantra der Überzeugung mit Overawe/Imposanz am beliebtesten.

Bei den Passiva ist Eins mit der Welt/One with everything und Seize the initiative/Die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen quasi Pflicht.

Naja, der WW Barb ist halt deshalb mainstream weil es sich mit ihm am besten spielen lässt. Finde ich, hab aber auch keinen Vergleich über alle Klassen.

Also irgendwie find ich das eine widersprüchliche Aussage :ugly:

Am besten ist es wohl, alle Chars mal anzuspielen und dann zu entscheiden was einem am besten gefällt. Grundsätzlich kann man natürlich mit allen Chars gleichgut vorankommen, aber in der Realität siehts halt so aus, dass manche Builds sehr teuer sind, damit sie überhaupt was reissen. z.B. Archon Zauberin.

Ein starker DH ist z.b. um einiges teurer als ein starker Monk. Ein mittelprächtig equippter WD ist besser spielbar als eine mittelprächtige Sorc etc.

Für "günstig und sehr gut" ist imo der Monk mit riesigem Abstand auf Platz 1.

Also irgendwie find ich das eine widersprüchliche Aussage :ugly:

Nein ist sie nicht. Schau dir mal sämtliche Ladders und Ranglisten, insbesondere Paragon-Level, an und dann sag mir welche Klasse mit welchem Build ganz offensichtlich am häufigsten vertreten ist...

Alle Klassen haben Skillungen mit denen sie problemlos Inferno abfarmen können. Es werden verschiedene Builds und Klassen gespielt, sodass man schon sagen kann dass diese auch funktionieren und es für diese Builds auch Spieler gibt denen genau das Spass macht.
Allerdings gehen die Meinungen von was Spass macht teilweise extrem auseinander und es ist für uns schwer herauszufinden was dir Spass machen könnte.
Beim Wiz gibt es z.B. den Blizzard/Hydra-Kitebuild der gut funktioniert und auch gespielt wird, aber von sehr vielen Wiz als zu langweilig abgelehnt wird. Wir können schlecht wissen zu welcher Gruppe du gehörst daher wirst du hier maximal Informationen bekommen was es für Builds gibt, welche Stärken und Schwächen sie haben und wie teuer sie sind dass sie Funktionieren, aber ob dir selbst der Overpoweredtötungmaschienenbuild aus der Hölle Spass macht, können wir nicht wissen.

Zurück
Oben