• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Misteriöser "Magic Key"

• Ersteller Ersteller MEISTER_FRAGGOR
  • Erstellt am Erstellt am

MEISTER_FRAGGOR

Guest
bin so vor 1-2 wochen mal auf sone seite gegangen ich weiß zwar noch wie die seite war aber ich weiß nicht ob ich die hier reinstellen soll weil nicht dass deswegen bei irwen der diablo 2 lod key "geklaut" wird...
naja jedenfalls stand die mal irwann im d2 chat ;) ich weiß auf sowas geht man normalerweise nicht ... hab als noob auch schlechte erfahrung gemacht mit z.B. autodrop hack usw... seitdem bin ich niewieder auf sowas gegangen... naja
dann spaßeshalber mal d2 beendet und rauf da...
die war etwas länger am laden dann wurd mir das zu heikel und ich hab die seite einfach wieder geschlossen....

ich meine, dass seitdem bei jedem neustart die prozedur "MagicKey" gestartet wird diese wird aber nicht inner "msconfig" angezeigt oder autostart oder sonstiges...
und diese prozedur hatte ich vorher auch nicht... (weiß ich eig. weil ich oft den windows task manager benutze)

naja nu wollt ich mich eben einloggen da stand dann: ihr key wird zurzeit von TJay oder so benutzt... :-O tolle sache... jetzt hab ich son kakk aufn rechner ...
hat irwer erfahrung mit so einem scheiß?....

auf wunsch kann ich diese webseite hier auch reinstellen bzw. dann ne pn schreiben.....

jedenfalls will ich diese Anwendung wegbekommen d.h. dass die nichtmehr beim windowsstart erscheint...

so wer bis hierhin gelesen hat dem bin ich schon dankbar ob er mir helfen kann oder nicht :-P ... naja hilfe ist immer gern gesehn...

dankeschön :-P

grüsse
sebastian..

Klingt stark nach einem Trojaner/Keylogger, der sich deine Daten geschnappt hat. Virenscanner drüberlaufen lassen, Firewall anmachen. Und dich schonmal von deinem Account verabschieden - selbst wenn du ihn über die Passwort-Recovery wiederbekommst würde ich davon ausgehen, dass der neue "Besitzer" mit Hacks und Co spielt und der Acc ein heisser Kanditat für einen Ban ist.

Versuchs mal mit HijackThis. Und bevor du noch weitere Hilfe erwartest: Tu erstmal was gegen deine Rechtschreibschwäche. Ab der Mitte hatte ich keine Lust mehr, mir das noch weiter anzutun.

Auch weiterhin ganz nützlich:
Wie man richtig Fragen stellt

1. Reinstalliere dein Windows. Mit ALLEN, wirklich GAR ALLEN Sicherheitsupdates. (XP Servicepack2 plus alle seit dem herausgekommenen Patches)
2. Installier dir Firefox und benutze nur diesen. NIE mehr internet explorer.(ausser für www.windowsupdate.com, sonst keine Seite).
3. Dein D2 Account (bzw deine Items) und dein D2 CD Key ist beides WEG: und zwar auf nimmerwiedersehen.

Hier auf die Seite gehen klick mich dort ist hijackthis mit Anleitung und das Logfile hier aus werten www.hijackthis.de .
Und alles fixen was gefixt werden muss.

:angel:

Edit : Es war richtig den Link hier nicht rein zu setzen.

@Klingens: Es hat bei mir Wunder gewirkt, dass ich mir die Admin-Rechte unter Windows entzogen habe! :angel:

Und ich habe mir von einem Admin sagen lassen, dass der IE wohl doch nicht so schlecht sein soll, wie er gemacht wird. Dies bezieht sich vor allem auf den Bereich Konfiguration.

Hallihallo Fraggor!

Meiner Meinung nach solltest du erst einmal Hijack ausprobieren. Adaware findet auch noch so einiges. Wenn diese dann den mysteriösen Magic Key gefunden haben, kannst du den entfernen.

Wegen deines Acc. sieht es wirklich nicht sehr gut aus. Die einzige Möglichkeit, diesen eventuell noch zu retten, ist das permanente ON sein. Wenn du denn noch einmal ins Battle-Net kommst. Wenn du es ON schaffst und danach so lange wie möglich im Channel stehst, kann es sein, dass der "Dieb" diesen Key nicht mehr benutzt. Eventuell

Wenn du Pech hast, wird dein Key sowieso gebannt, wenn damit Schindluder getrieben wurde.

Bis dann denn
Skuhsk

klingens schrieb:
2. Installier dir Firefox und benutze nur diesen. NIE mehr internet explorer.(ausser für www.windowsupdate.com, sonst keine Seite).

Und warum das? Falls Du IE benutzst dann kannst das auch weiterhin tun. Wichtig isses nur, dass Du Dich halt von gefährlichen Seiten fernhältst. Ich benutze _ausschliesslich_ IE und nix weiter als die Windowsinterne Firewall. Mit ein bißchen Vernunft is das absolut machbar. Ich hatte nun seit über einem Jahr keine sicherheitsrelevanten Probleme mehr. Das ganze abgerundet mit AntiVir und SpyBot und dann ab und an mal mit Housecall nen Online-Virencheck gemacht. Mehr braucht kein Mensch.

edit:
@ klingens
Würd mich schon mal interessieren was Dich so stört am IE. Oder sinds die aufgeschnappten Gerüchte die Du irgendwo in den Weiten des Netzes gehört hast?

Es sind die immer wieder nicht gepatchten Lücken die mich in diesem Zusammenhang stören. Und das diese dann auch regelmäßig weitläufig ausgenutzt werden.

Die anderen Dinge die mich stören wie das Monopol per se (was IMMER schlecht ist, auch wenn FFox das Monopol hätte), die miserable Implementation von Standards, oder bessergesagt die nicht vorhandene, etc stören mich zwar auch sehr, sind aber in dieser Diskussion sekundär.

Ich gehe nicht davon aus das der Wannabe-Hackuser auch nur eines der 3 Dinge dich ich genannt habe tun wird, aber gesagt werden musste es.

PS: ein Keylogger liest keine CD-Keys aus, was aber hier offensichtlich getan wurde. Es gibt also noch mehr Schadsoftware auf diesem Rechner als nur dieses magickey.

ich benutze only firefox...
konnte mich ebend einloggen also alle items sind noch da....

@ dem mit den richtigen fragen stellen...:
sry hab das nur nebenbei gemacht und eig. tv gesehn....

danke an alle bin grad dabei das mit dem hijack auszuprobiern danach probier ich noch das andere...

..-> ich hab dieses thema nicht ins hilfe forum geschrieben weil da stand was mit technischen problemen... und naja für mich ist das hier nicht direkt ein technisches problem :-P...

--> sobald ich neues hab schreib ich wieder...

D.h. du hast die pöse Webseite mit FFox besucht, nix angeklickt oder runtergeladen und er hat dich mit der Malware infiziert? Wenn ja, welche FFox Version genau?

Das würde mich deshalb interessierent weil ich eben auch den neuesten (2.0.0.6) FFox benutze.

Firefox hat genauso Bugs und Löcher die einem es nicht ersparen auf sein System aufzupassen und wie oben schon gesagt, wer sicher gehen will sollte nicht als Admin arbeiten / spielen etc.

MEISTER_FRAGGOR schrieb:

Ganz ehrlich, das war so ziemlich das blödeste was man tun kann. Das als Denkaufgabe für die heia.

Welches Windows (GENAU!)? Service Pack aktuell? Updates aktuell?
Benutzt Du einen Router?
Benutzt DU einen Virennscanner, welchen, wie aktuell?

Wenn Du die Fragen oben verneinst, dann installiere Dir Dein System lieber gleich komplett neu. Dazu solltest Du Dir aber erstmal diesen Thread zu Gemüte führen. Und die Update-CD VOR der Neuinstallation erstellen.

Wie hast Du überhaupt von diesem "Magic key" auf Deinem Rechner erfahren?
Gibt es einen Screenshot davon? Wenn ja, wo ist er?

Du lieferst zuwenig Informationen, als daß man Dir zielgerichtet helfen kann. Hijackthis ist eine gute Idee, allerdings nicht zwangsläufig ausreichend und schon gar nicht alleinseeligmachend. Selbst wenn Du Deinen Schädling nicht mehr siehst, kann er immer noch voll aktiv sein.

MEISTER_FRAGGOR schrieb:

Das heißt nur das ,wenn du einen Keylogger hast er sich nur versichern will ob du denn Pass geändert hast .

Außerdem hilft da nur eins auch ,wenn es scheint das jetzt alles in Ordnung ist kann der Schein trügen .

Warum sollte er auf einmal nicht mehr mit deinem Account reingehen?

Entweder alles neu installieren ,wie Windows usw und dabei formatieren (was am längsten dauert und du es sowieso nicht machts) , und die ServicePacks holen und alle Updates.

Oder du benutzt Hijackthis und fixt alles ,die Seite wo man es auswerten soll hab ich dir schon gegeben.
Und dann noch mehrmals im Abgesicherten Modus mit Virenscanner (der auf den neuesten Stand ist ) drüberlaufen.

Trotzdem wirst du dann noch die Gefahr haben .

Achja und was virusette schon sagte ,wie sollen wir dir helfen ,wenn du uns keine Infos gibst .

Wo sind die Screenis ?
Service Pack?
Updates?
usw.

Edit :
1. Mehr Infos wie z.B schreiben was du für Windows hast ,welche Servicepacks usw.
2. Ins Archiv schauen hilft auch weiter Klick
3. Oder auch Suchfunktion hier steht wie man die richtig nutzt

EDIT : Falscher Link bei 3. ,in Bearbeitung

Zurück
Oben