• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mIRC Problem

n0ne.

Diablo-Veteran
Hallo,

Hab ein seltsames Problem seit zwei Tagen! Bin sonst immer über Miranda in mIRC connectet hat alles auch sowetit gut gegangen nur jetzt stürzt mein ganzes Internet ab sobald ich connecten will. Genau das selbe Problem hab ich mit dem normalen mIRC Programm also ohne Miranda! Ich schaffe es manchmal sogar noch in einen Channel aber bevor ich was schreiben kann hab ich wieder kein Internet!

Ich hab echt absolut keine Idee was das sein soll Firewall hab ich nur die von Windows an und da hab ich mIRC bei Ausnahmen stehen.

Hab schon alles deinstalliert dann neu installiert und eingestellt immer das selbe ich komm nicht mehr weiter.

Bevor die Frage kommt nach Viren ect. HiJack und Spybot hab ich schon drüberlaufen lassen und der letzte große Scan liegt auch nur ein paar Tage zurück.

Gruß, n0ne.

:hy: n0ne.
Bist du sicher, dass es an mIRC liegt? Hat sich / Hast du an deiner Verbindung/-konfiguration etwas verändert in den letzten Tagen?
Bricht deine Verbindung ausschließlich beim Benutzen von mIRC zusammen?

Benutzt Du vielleicht W-Lan?
Wann hast Du das letzte Mal ein Windows-Update durchgeführt?

Hey Mueffi :hy:

Also an den Einstelltungen habe ich nichts geändert hat vorher ja alles wunderbar funktioniert! Es liegt ganz klar an mIRC irgendwie legt der mir die ganze Verbindung lahm wenn ich nur ICQ in Miranda starte gehts auch ohne Probleme. Aber sobald ich versuche mit mIRC in Miranda oder der normalen Software mich mit dem Qnet zuverbinden kackt die Verbindung ab!

Zur Info ich hänge an nem Router :D

/edit. Win Update liegt schon was länger zurück ... bin da immer sehr skeptisch was die Updates von Microsoft angeht ;)

n0ne. schrieb:
/edit. Win Update liegt schon was länger zurück ... bin da immer sehr skeptisch was die Updates von Microsoft angeht ;)

Normalerweise würde ich jetzt den Pädagogischen Finger heben, aber ich hatte die Vermutung, dass Deine Firewall-Einstellungen durch ein Update zurückgesetzt/gelöscht wurden.

Jetzt ist Zeit für den Finger! Abgesehen davon, dass solche Probleme (möglicherweise) mit einem Update behoben werden können, sorgen die auch dafür, dass es potentielle Angreifer schwerer haben Deine D2-Keys zu stibitzen.

Und zum Thema "großer Scan": Hat der auch im Abgesicherten Modus statt gefunden? Haben wir auch brav nach Rootkits gesucht?

Korrn schrieb:
Und zum Thema "großer Scan": Hat der auch im Abgesicherten Modus statt gefunden? Haben wir auch brav nach Rootkits gesucht?

Nein hat er nicht und wtf sind Rootkits :D ?
Hab eben mal Updates geladen Problem besteht aber weiterhin...

Rootkit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Ein Rootkit (engl. etwa: „Administratorenbausatz“; root ist unter unixoiden und unixähnlichen Betriebssystemen der Benutzer mit Administratorrechten) ist eine Sammlung von Softwarewerkzeugen, die nach dem Einbruch in ein Computersystem auf dem kompromittierten System installiert wird, um zukünftige Logins des Eindringlings zu verbergen und Prozesse und Dateien zu verstecken.

Der Begriff ist heute nicht mehr allein auf unixbasierte Betriebssysteme beschränkt

Aber ich denke das das Problem nicht durch irgendwelche Malware verursacht wird (Vermutung).

Tritt das Problem denn nur bei Irc auf, oder auch bei anderen Anwendungen?
Steht in Log-Dateien (von Windows, Irc ...) irgendwas auffälliges?
Wie verbindest Du Dich mit dem Internet (DSL, ISDN, Modem ...)?

Über einen DSL Router es tritt nur bei mIRC auf!
Wo kann man die Log Datein auslesen also für mich siehts wie ein Timeout aus.

Gruß, n0ne.

Am besten den Fehler provozieren, dann
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Verwalten
Unter System->Ereignisanzeige findest Du dann drei Kategorien.

Keine Angst, da steht eigentlich immer viel drin. Da suchst Du dann nach Einträgen, die sich direkt auf das Programm beziehen oder nach TCPIP.

Ich komm bei mIRC soweit das sich die Channel Liste schon öffnet aber die Verbindung scheint direkt wegzu sein!

In der Ereignisanzeige find ich nichts passendes weder mIRC direkt oder TCPIP.

Niemand eine Idee? Ich habe festgestellt das auch der 2te PC der unten am Router hängt auch kein Internet mehr hat wenn ich mit meinem mIRC connecten möchte!

Ich komm soweit das sich dieses Channel Menü öffnet aber wenn ich dann auf einen Klicke ist die Verbindung schon wieder weg und ich komm nicht rein.

:cry:

hi none ;-)
nimm mal einen anderen server in der auswahl. Random DE server zum beispiel.

Zurück
Oben