Minnewar
Guest
Minnewar`s PvP Fallenassi-Guide
-Einleitung
-Wieso PvP Fallen-Assi??
-C/C im Gegensatz zu C/S!!
-Statuspunkte
-Fertigkeiten
-Gegenstände
-Zauber
-Allgemeines
-Wie Leveln?
-PvP Taktiken
Einleitung:
Im folgenden Guide will ich meine Fallenassi etwas näher beschreiben, die ungefähr nach dieser Taktik kämpf: Gegner gestunnt, Gefahr gebannt.
Als Angriff benutzt sie Blitzwächter und Mindblast und versetzt die Gegner dadurch in einen Dauerstunn. Obwohl sich das jetzt leicht anhört brauch man sehr viel Übung um in PvP Spielen zu überleben.
Wieso PvP Fallen-Assi??:
Meiner Meinung nach hat eine Fallenassi wesentliche Vorteile gegen einige chars im Gegensatz zu einer Meele Asssassine. Eine Hybrid Assi ist wiederum zu unspezialisiert und zu umständlich zu spielen.
C/C im Gegensatz zu C/S!!:
In Zeiten wo Amas total Überpowert sind benötigt man soviel Block wie möglichà C/S
Außerdem benötigt man viel fast cast, was bei C/C nur schwer zu erreichen ist.
Statuspunkte:
Stärke wird nur benötigt um die eigenen Gegenstände zu tragen.
Hier kann man zwischen 2 verschiedenen Werten wählen, die je nach items gewählt werden können. Man sollte letztendlich mit Gegenständen mindestens auf 60 oder 95 Stärke kommen.
Geschicklichkeit wird hauptsächlich für den wichtigen Block benötigt.
D.h. pro Level ca.2 Punkte in Geschicklichkeit. Wie viel Geschicklichkeit man genau bei einem bestimmten Level benötigt, könnt ihr mit dem Blockcalkulator ausrechnen.
Energie kann man eigentlich ganz außer acht lassen. Man braucht zwar recht viel Mana, aber durch items und charms sollte man auf einen ausreichenden Wert kommen.
In Vitalität kommen alle restlichen Punkte, die man nicht in Stärke oder Geschicklichkeit steckt.
Fertigkeiten
Blitzwächter (LS): max
Dieser skill ist einer eurer Hauptattacken.
Der Zweck ist es, die Gegner möglichst mit allen 5 Fallen in den Stun zu bekommen um möglichst viel Schaden auszuteilen
Blitzwächter vs. Todeswächter
Manche fragen sich vielleicht, wieso man Blitzwächter skillt und nicht Todeswächter.
Todeswächter wäre auch im PvM (man kann auch einen Punkt in Todeswächter investieren um wenigstens ein bisschen im PvM anzurichten) viel nützlicher und hat ungefähr den gleichen Schaden. Der Grund ist, dass Todeswächter 5 mal schießt und Blitzwächter 10 mal. Diese Erklärung hört sich vielleicht anfangs recht dumm an, da Todeswächter ja auch noch einige Vorteile hat, aber wenn man eine Fallenassi einmal gespielt hat wird man feststellen, dass auch 10 Schüsse einer Falle schnell verbraucht sind. Ein zusätzlicher Entscheidungsgrund für Blitzwächter ist die durch die höhere Schussmöglichkeit resultierende kleinere Manaknappheit.
Mindblast (Mb): max
Mindblast ist der zweite Hauptangriff der Assi.
Er wird zusätzlich dazu benutzt um den Gegner zu stunnen und ihm Schaden zuzufügen. Ein Gegner wird wirklich erheblich im laufen/rennen beeinträchtigt, wenn man ihn unter Dauerfeuer setzt.
Wieso max und wieso ein zweiter stunnskill??
Man muss nun mal irgendwie Schaden austeilen um jemanden zu töten und Mindblast eignet sich wirklich gut dazu, da man den Gegner auch außerhalb der Sichtweite schädigen kann, wenn man ihn einmal anvisiert hat.
Ausserdem wird Mindblast gebraucht um den Gegner vom laufen mehr oder weniger abzuhalten, so dass die Fallen auch treffen können.
Schattenmeister (Sm): max
Der Schattenmeister ist wirklich eine sehr große Hilfe im PvP.
Er dient der Assi als laufendes Schutzschild und auch manchmal als zusätzlicher Schadenausteiler. Der Schattenmeister erscheint für den Gegner auf der Karte als eigentlicher Gegner genau wie die Wally bei der Ama. Auf ihn werden zuerst alle ga`s (ausser wenn der gegner genau auf dich klickt),df`s,.. gelenkt.
Schattenmeister vs. Schattenkrieger
Der Schattenmeister hat meiner Meinung nach wesentliche Vorteile im Gegensatz zum Schattenkrieger:
-mehr Leben
-gleiche Manakosten bei steigendem Skilllevel
-Resistenzen
Zwar wird in der Beschreibung des Schattenkriegers geschrieben, dass er immer die gleichen Attacken wie man selbst anwendet, was ein wesentlicher Vorteil wäre, da man dann immer 10 Fallen gestellt hätte, jedoch benutzt er die eigenen Attacken nur unregelmäßig und nicht schnell genug hintereinander, was den Schattenkrieger unbrauchbar macht.
Burst of Speed (BoS): 1-X
Ein sehr nützlicher skill um die Leggeschwindigkeit der Fallen und die Renngeschwindigkeit zu erhöhen. Hat man genug +skill Sachen kann man diesen skill auf 1 belassen, da in höheren Levels kein wesentlicher Aufstieg in der Geschwindigkeit mehr kommt.
Meiner Meinung nach ist ein Wert von 8-10 mit Items gut geeignet.
Drachenflug (df): 1
Drachenflug wird nur benötigt um z.B. aus einem Knochengefängnis zu entkommen.
Ein Punkt für jeden weiteren skill um an die Gewünschten Fertigkeiten zu kommen.
Da die Fallenassi mit dieser Skillung schon sehr früh ausgeskillt ist kann man die restlichen Punkte in andere unwichtigere Skills verteilen, wie zum Beispiel Klingenschild, mehr Punkte in BoS, o.ä.
Gegenstände:
Allgemein:
Ich werde nicht auf alle möglichen guten Gegenstände eingehen und werde deshalb nur einige sehr nützliche Gegenstände und Eigenschaften nennen.
Helm:
Wichtige Eigenschaften:
+skills
+Leben/Mana
z.B. Harlequins Crest, Bauernkrone
Handschuhe:
Wichtige Eigenschaften:
+Mana
+Fast cast
z.B. Frostbrand, Magierfaust
Schuhe:
Wichtige Eigenschaften:
+Leben
+schneller rennen/gehen
+Geschick/Stärke
z.B. Aldurs Vormarsch, Wasserwanderung, Sanders Riprap
Waffe:
Wichtige Eigenschaften:
+fast cast
+Mana
z.B. Selbstmord-Zweig, Zauberdorn
Schild:
Hier kann man je nach Gegner unterteilen.
Benutzt der Gegner Magie benötigt man kein Block und kann deshalb mehr auf fast cast gehen.
Wichtige Eigenschaften:
+ viel Block
+ schneller Block
+fast cast
+skill
z.B. Wisthans Wache, Lidlose Wand
Amulett:
Wichtige Eigenschaften:
+skills
+Mana/Leben
Ringe:
Wichtige Eigenschaften:
+Mana
+skill
z.B. soj
Gürtel:
Wichtige Eigenschaften:
+Mana/Leben
+Geschick/Stärke
z.B. TR Gürtel, Trang ouls Gürtel
Rüstung:
Wichtige Eigenschaften:
+fast cast
+dam reduce
+Leben
+Skill
z.B. Que Hegans, Shaftstopper, Vipernmagier
Charms:
Charms werden hauptsächlich dazu benötigt um mehr Leben/Mana zu bekommen.
Nützliche Charms:
+Leben/Mana
+schneller rennen/gehen
+skills
Allgemeines:
-Es können immer nur maximal 5 Fallen von einem selbst gestellt sein
-Holen sie soviel schneller rennen/gehen wie möglich
-Holen sie sich mindestens immer 70% fast cast. Gegen Gegner die mit Magie angreifen holen sie sich möglichst 110% fast cast um auf 10fps zu kommen.
-Fast cast erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Mindblast
-Angriffgeschwindigkeit erhöht die Leggeschwindigkeit der fallen.
-Der Schattenmeister und die Fallen werden nicht von der PvP Penalty Viertelung betroffen. Ihr Schaden wird nur halbiert!
Wie Leveln?
Das Leveln ist mit der Assi wirklich ein Problem.
Mit den Fallen kann man in Normal noch gut die Monster killen.
Ab Alptraum wird es zu schwierig mit Fallen zu töten und man muss mehr oder weniger Leechen.
PvP Taktiken:
Bei den verschiedenen Taktiken gegen die chars werde ich einfach mal von FFA-Freeman abschreiben (wenn du was dagegen hast sag bescheid), da man da nicht viel verbessern kann:
Vs. Amazone
Ob die Ama nun auf dex oder life ist ist bei der Trapper unwichtig. Der Schattenmeister ist hier euer bester Freund. Platziert ihn immer vor euch. Er hat sehr viel life so dass er ein paar Ga´S aushalten wird. Eure LS platziert ihr um euch herum. Am besten geht das wenn ihr jeweils eine in die Ecken platziert und eine in die Mitte des Screens (sieht aus wie eine 5 auf einem Würfel). Nun lockt die Ama zu euch und versucht sie in den Würfel zu lotsen. Sobald die ersten äußeren Ecken anfangen zu schiessen müsst ihr schnell auf Mb wechseln und ein Dauerfeuer starten. Benutzt den Rückstosss von Mb so das ihr die Ama auf den mitleren LS schiebt. Wenn ihr es schafft das zumindest 3 der 5 Fallen auf die Ama schiessen habt ihr so gut wie gewonnen. Euer Schattenmeister wird sich bei der Ama bedanken (besser rächen) dass er so viele Ga´s zuvor geschluckt hat , dass er die Ama umklatscht bevor die LS selbiges tun .
Wenn die Ama nicht nur mit Ga´s ballert sondern auf Multi switcht heisst es Ruhe bewahren und den Würfel in ihre Position zu verlagern. Die Reichweite euer Ls (wenn sie mind. lvl 28 haben ) ist größer als die von Multi. Irgendwann muss die Ama mit Ga´s in die Offensive und dann vollführt ihr oben angegebenen Trick! Ich weiss das diese Taktik sehr schwer zu vollführen ist da die Ama im Moment überpowert ist und euch am Anfang nur das Licht ausblässt aber es ist zu schaffen! Es brauch allerdings viel Übung. Maxblock und damage reduce helfen euch hier enorm. Ich benutze einen Shaftstopper gepaart mit Whistans Wache.
Vs. Barbar
Reibt euch schonmal die Hände . Der Barb ist euer Traumgegner. Er ist einfach nicht in der Lage euch zu kriegen (ausser er besitzt ein Tele Amu dann wirds haarig) . Sucht euch ein unebenes Terrain und platziert eure Ls im Zick Zack Zufallsschema. Nun Beine in die Hand und zwischendurch immer wieder Mb casten um den Barb kurz aufzuhalten damit er wieder ein paar Schüsse abkriegt. Wenn es mal wieder nich besonders laggt und der Barb kein Teleport Amu besitzt ghört der Sieg euch!
Vs. Druide
Siehe Barb mit dem Unterschied dass euch der Druide nie gefährlich wird. Wenn der Druide nen Teddy mitführt müsst ihr nur ein bisschen aufpassen da der (wenn dieser gemaxt ist) böse Aua macht. Aber keine Angst ein teddy hat einem Schattemeister nichts entgegenzusetzen. Der Druide ist der einfachst Gegener für eine Trapper!
Vs. Paladin
Da ihr als Assa schnell wie der Blitz seit *g* sollte der Pala nicht in Fist Reichweite kommen. Das wichtigste ist hier das er nie nahe genug an euch rankommt damit die Aura überzeugung sprich "grüne Füße" auf euch übergreift. Den Pala zu stunnen ist hier aber wesentlich leichter alss bei allen anderen Charklassen. Wieder heisst es hier % LS im Würfel zu formieren und ihn dann mit Mb zu beschiessen. Auch hier mit Dauerfeuer! So sollte der Pala keine Gefahr mehr sein da er im Stunnlock nicht dazzu Kommt seine Fist zu casten und nicht zum smiten kommt. Wenn ihr ihn einmal im stunn habt = Sieg!
Vs. Necromancer
Der Necro ist der Angstgegner der Trapper (noch gefährlicher als Sorc oder Ama). Bisher habe ich nochj kein Mittel gefunden einen (guten!) Necro zu klatschen. Das Problem ist das er sich mithilfe von Bonewalls abschirmen kann und euch eine Armarda von Bs auf den Hals hetzt. Die einzige Möglichkeit ist ein distanz kampf von 5 zum Neco hin patzierten Ls und einem Sm der vor euch gecastet die meisten Bs abfängt. Wenn ihr den Necro sehen solltet Greift ihn mit Drachenflug an und platziert sofort 5 Ls um ihn herum. Wenn ihr das überleben solltet stehen eurwe Chancen den Necro zu besiegen wieder besser aber ein cleverer Necro castet dann ein Knochengefängnis um euch so das ihr wieder den Drachenflug benutzen müsst. durch einen Bug verschwinden aber durch Drachenflug eure Fallen wieder . Ausserdem besitzt Drachenflug das gleiche Aiming wie die Fist des Palas. Das heisst dass ihr mit großer Warscheinlichkeit nur dn Golem treffen werdet. In den meisten Fällen musste ich den Löffel abgeben da der Necro in diesem Duell einfach die besseren Karten hat.
Vs. Zauberin
Taktik auch hier euren Würfel zu casten und mit angewähltem Mb auf die Sorc warten (lauern). Wenn die Sorc in euren Screen teleportiert heisst es Dauerfeuer. Entweder die Sorc kommt in den Stunnlock oder kann sich mit hohem fast cast wieder rausteleportieren (sie brauch mehr als ca. 70%) . Das Problem ist das eine Sorc meistens viel fast cast benutzt so das eure Chancen hier schlecht stehen.
Vs. Assassine
Gegen Nahkampfassi geht man vor wie gegen einen Baba.
Gegen eine Fallenassi könnte es da schwieriger werden und man muss aufpassen, dass man nicht selbst totgestunnt wird. Richtig viele Erfahrungen habe ich aber trotzdem noch nicht gemacht.
-Einleitung
-Wieso PvP Fallen-Assi??
-C/C im Gegensatz zu C/S!!
-Statuspunkte
-Fertigkeiten
-Gegenstände
-Zauber
-Allgemeines
-Wie Leveln?
-PvP Taktiken
Einleitung:
Im folgenden Guide will ich meine Fallenassi etwas näher beschreiben, die ungefähr nach dieser Taktik kämpf: Gegner gestunnt, Gefahr gebannt.
Als Angriff benutzt sie Blitzwächter und Mindblast und versetzt die Gegner dadurch in einen Dauerstunn. Obwohl sich das jetzt leicht anhört brauch man sehr viel Übung um in PvP Spielen zu überleben.
Wieso PvP Fallen-Assi??:
Meiner Meinung nach hat eine Fallenassi wesentliche Vorteile gegen einige chars im Gegensatz zu einer Meele Asssassine. Eine Hybrid Assi ist wiederum zu unspezialisiert und zu umständlich zu spielen.
C/C im Gegensatz zu C/S!!:
In Zeiten wo Amas total Überpowert sind benötigt man soviel Block wie möglichà C/S
Außerdem benötigt man viel fast cast, was bei C/C nur schwer zu erreichen ist.
Statuspunkte:
Stärke wird nur benötigt um die eigenen Gegenstände zu tragen.
Hier kann man zwischen 2 verschiedenen Werten wählen, die je nach items gewählt werden können. Man sollte letztendlich mit Gegenständen mindestens auf 60 oder 95 Stärke kommen.
Geschicklichkeit wird hauptsächlich für den wichtigen Block benötigt.
D.h. pro Level ca.2 Punkte in Geschicklichkeit. Wie viel Geschicklichkeit man genau bei einem bestimmten Level benötigt, könnt ihr mit dem Blockcalkulator ausrechnen.
Energie kann man eigentlich ganz außer acht lassen. Man braucht zwar recht viel Mana, aber durch items und charms sollte man auf einen ausreichenden Wert kommen.
In Vitalität kommen alle restlichen Punkte, die man nicht in Stärke oder Geschicklichkeit steckt.
Fertigkeiten
Blitzwächter (LS): max
Dieser skill ist einer eurer Hauptattacken.
Der Zweck ist es, die Gegner möglichst mit allen 5 Fallen in den Stun zu bekommen um möglichst viel Schaden auszuteilen
Blitzwächter vs. Todeswächter
Manche fragen sich vielleicht, wieso man Blitzwächter skillt und nicht Todeswächter.
Todeswächter wäre auch im PvM (man kann auch einen Punkt in Todeswächter investieren um wenigstens ein bisschen im PvM anzurichten) viel nützlicher und hat ungefähr den gleichen Schaden. Der Grund ist, dass Todeswächter 5 mal schießt und Blitzwächter 10 mal. Diese Erklärung hört sich vielleicht anfangs recht dumm an, da Todeswächter ja auch noch einige Vorteile hat, aber wenn man eine Fallenassi einmal gespielt hat wird man feststellen, dass auch 10 Schüsse einer Falle schnell verbraucht sind. Ein zusätzlicher Entscheidungsgrund für Blitzwächter ist die durch die höhere Schussmöglichkeit resultierende kleinere Manaknappheit.
Mindblast (Mb): max
Mindblast ist der zweite Hauptangriff der Assi.
Er wird zusätzlich dazu benutzt um den Gegner zu stunnen und ihm Schaden zuzufügen. Ein Gegner wird wirklich erheblich im laufen/rennen beeinträchtigt, wenn man ihn unter Dauerfeuer setzt.
Wieso max und wieso ein zweiter stunnskill??
Man muss nun mal irgendwie Schaden austeilen um jemanden zu töten und Mindblast eignet sich wirklich gut dazu, da man den Gegner auch außerhalb der Sichtweite schädigen kann, wenn man ihn einmal anvisiert hat.
Ausserdem wird Mindblast gebraucht um den Gegner vom laufen mehr oder weniger abzuhalten, so dass die Fallen auch treffen können.
Schattenmeister (Sm): max
Der Schattenmeister ist wirklich eine sehr große Hilfe im PvP.
Er dient der Assi als laufendes Schutzschild und auch manchmal als zusätzlicher Schadenausteiler. Der Schattenmeister erscheint für den Gegner auf der Karte als eigentlicher Gegner genau wie die Wally bei der Ama. Auf ihn werden zuerst alle ga`s (ausser wenn der gegner genau auf dich klickt),df`s,.. gelenkt.
Schattenmeister vs. Schattenkrieger
Der Schattenmeister hat meiner Meinung nach wesentliche Vorteile im Gegensatz zum Schattenkrieger:
-mehr Leben
-gleiche Manakosten bei steigendem Skilllevel
-Resistenzen
Zwar wird in der Beschreibung des Schattenkriegers geschrieben, dass er immer die gleichen Attacken wie man selbst anwendet, was ein wesentlicher Vorteil wäre, da man dann immer 10 Fallen gestellt hätte, jedoch benutzt er die eigenen Attacken nur unregelmäßig und nicht schnell genug hintereinander, was den Schattenkrieger unbrauchbar macht.
Burst of Speed (BoS): 1-X
Ein sehr nützlicher skill um die Leggeschwindigkeit der Fallen und die Renngeschwindigkeit zu erhöhen. Hat man genug +skill Sachen kann man diesen skill auf 1 belassen, da in höheren Levels kein wesentlicher Aufstieg in der Geschwindigkeit mehr kommt.
Meiner Meinung nach ist ein Wert von 8-10 mit Items gut geeignet.
Drachenflug (df): 1
Drachenflug wird nur benötigt um z.B. aus einem Knochengefängnis zu entkommen.
Ein Punkt für jeden weiteren skill um an die Gewünschten Fertigkeiten zu kommen.
Da die Fallenassi mit dieser Skillung schon sehr früh ausgeskillt ist kann man die restlichen Punkte in andere unwichtigere Skills verteilen, wie zum Beispiel Klingenschild, mehr Punkte in BoS, o.ä.
Gegenstände:
Allgemein:
Ich werde nicht auf alle möglichen guten Gegenstände eingehen und werde deshalb nur einige sehr nützliche Gegenstände und Eigenschaften nennen.
Helm:
Wichtige Eigenschaften:
+skills
+Leben/Mana
z.B. Harlequins Crest, Bauernkrone
Handschuhe:
Wichtige Eigenschaften:
+Mana
+Fast cast
z.B. Frostbrand, Magierfaust
Schuhe:
Wichtige Eigenschaften:
+Leben
+schneller rennen/gehen
+Geschick/Stärke
z.B. Aldurs Vormarsch, Wasserwanderung, Sanders Riprap
Waffe:
Wichtige Eigenschaften:
+fast cast
+Mana
z.B. Selbstmord-Zweig, Zauberdorn
Schild:
Hier kann man je nach Gegner unterteilen.
Benutzt der Gegner Magie benötigt man kein Block und kann deshalb mehr auf fast cast gehen.
Wichtige Eigenschaften:
+ viel Block
+ schneller Block
+fast cast
+skill
z.B. Wisthans Wache, Lidlose Wand
Amulett:
Wichtige Eigenschaften:
+skills
+Mana/Leben
Ringe:
Wichtige Eigenschaften:
+Mana
+skill
z.B. soj
Gürtel:
Wichtige Eigenschaften:
+Mana/Leben
+Geschick/Stärke
z.B. TR Gürtel, Trang ouls Gürtel
Rüstung:
Wichtige Eigenschaften:
+fast cast
+dam reduce
+Leben
+Skill
z.B. Que Hegans, Shaftstopper, Vipernmagier
Charms:
Charms werden hauptsächlich dazu benötigt um mehr Leben/Mana zu bekommen.
Nützliche Charms:
+Leben/Mana
+schneller rennen/gehen
+skills
Allgemeines:
-Es können immer nur maximal 5 Fallen von einem selbst gestellt sein
-Holen sie soviel schneller rennen/gehen wie möglich
-Holen sie sich mindestens immer 70% fast cast. Gegen Gegner die mit Magie angreifen holen sie sich möglichst 110% fast cast um auf 10fps zu kommen.
-Fast cast erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Mindblast
-Angriffgeschwindigkeit erhöht die Leggeschwindigkeit der fallen.
-Der Schattenmeister und die Fallen werden nicht von der PvP Penalty Viertelung betroffen. Ihr Schaden wird nur halbiert!
Wie Leveln?
Das Leveln ist mit der Assi wirklich ein Problem.
Mit den Fallen kann man in Normal noch gut die Monster killen.
Ab Alptraum wird es zu schwierig mit Fallen zu töten und man muss mehr oder weniger Leechen.
PvP Taktiken:
Bei den verschiedenen Taktiken gegen die chars werde ich einfach mal von FFA-Freeman abschreiben (wenn du was dagegen hast sag bescheid), da man da nicht viel verbessern kann:
Vs. Amazone
Ob die Ama nun auf dex oder life ist ist bei der Trapper unwichtig. Der Schattenmeister ist hier euer bester Freund. Platziert ihn immer vor euch. Er hat sehr viel life so dass er ein paar Ga´S aushalten wird. Eure LS platziert ihr um euch herum. Am besten geht das wenn ihr jeweils eine in die Ecken platziert und eine in die Mitte des Screens (sieht aus wie eine 5 auf einem Würfel). Nun lockt die Ama zu euch und versucht sie in den Würfel zu lotsen. Sobald die ersten äußeren Ecken anfangen zu schiessen müsst ihr schnell auf Mb wechseln und ein Dauerfeuer starten. Benutzt den Rückstosss von Mb so das ihr die Ama auf den mitleren LS schiebt. Wenn ihr es schafft das zumindest 3 der 5 Fallen auf die Ama schiessen habt ihr so gut wie gewonnen. Euer Schattenmeister wird sich bei der Ama bedanken (besser rächen) dass er so viele Ga´s zuvor geschluckt hat , dass er die Ama umklatscht bevor die LS selbiges tun .
Wenn die Ama nicht nur mit Ga´s ballert sondern auf Multi switcht heisst es Ruhe bewahren und den Würfel in ihre Position zu verlagern. Die Reichweite euer Ls (wenn sie mind. lvl 28 haben ) ist größer als die von Multi. Irgendwann muss die Ama mit Ga´s in die Offensive und dann vollführt ihr oben angegebenen Trick! Ich weiss das diese Taktik sehr schwer zu vollführen ist da die Ama im Moment überpowert ist und euch am Anfang nur das Licht ausblässt aber es ist zu schaffen! Es brauch allerdings viel Übung. Maxblock und damage reduce helfen euch hier enorm. Ich benutze einen Shaftstopper gepaart mit Whistans Wache.
Vs. Barbar
Reibt euch schonmal die Hände . Der Barb ist euer Traumgegner. Er ist einfach nicht in der Lage euch zu kriegen (ausser er besitzt ein Tele Amu dann wirds haarig) . Sucht euch ein unebenes Terrain und platziert eure Ls im Zick Zack Zufallsschema. Nun Beine in die Hand und zwischendurch immer wieder Mb casten um den Barb kurz aufzuhalten damit er wieder ein paar Schüsse abkriegt. Wenn es mal wieder nich besonders laggt und der Barb kein Teleport Amu besitzt ghört der Sieg euch!
Vs. Druide
Siehe Barb mit dem Unterschied dass euch der Druide nie gefährlich wird. Wenn der Druide nen Teddy mitführt müsst ihr nur ein bisschen aufpassen da der (wenn dieser gemaxt ist) böse Aua macht. Aber keine Angst ein teddy hat einem Schattemeister nichts entgegenzusetzen. Der Druide ist der einfachst Gegener für eine Trapper!
Vs. Paladin
Da ihr als Assa schnell wie der Blitz seit *g* sollte der Pala nicht in Fist Reichweite kommen. Das wichtigste ist hier das er nie nahe genug an euch rankommt damit die Aura überzeugung sprich "grüne Füße" auf euch übergreift. Den Pala zu stunnen ist hier aber wesentlich leichter alss bei allen anderen Charklassen. Wieder heisst es hier % LS im Würfel zu formieren und ihn dann mit Mb zu beschiessen. Auch hier mit Dauerfeuer! So sollte der Pala keine Gefahr mehr sein da er im Stunnlock nicht dazzu Kommt seine Fist zu casten und nicht zum smiten kommt. Wenn ihr ihn einmal im stunn habt = Sieg!
Vs. Necromancer
Der Necro ist der Angstgegner der Trapper (noch gefährlicher als Sorc oder Ama). Bisher habe ich nochj kein Mittel gefunden einen (guten!) Necro zu klatschen. Das Problem ist das er sich mithilfe von Bonewalls abschirmen kann und euch eine Armarda von Bs auf den Hals hetzt. Die einzige Möglichkeit ist ein distanz kampf von 5 zum Neco hin patzierten Ls und einem Sm der vor euch gecastet die meisten Bs abfängt. Wenn ihr den Necro sehen solltet Greift ihn mit Drachenflug an und platziert sofort 5 Ls um ihn herum. Wenn ihr das überleben solltet stehen eurwe Chancen den Necro zu besiegen wieder besser aber ein cleverer Necro castet dann ein Knochengefängnis um euch so das ihr wieder den Drachenflug benutzen müsst. durch einen Bug verschwinden aber durch Drachenflug eure Fallen wieder . Ausserdem besitzt Drachenflug das gleiche Aiming wie die Fist des Palas. Das heisst dass ihr mit großer Warscheinlichkeit nur dn Golem treffen werdet. In den meisten Fällen musste ich den Löffel abgeben da der Necro in diesem Duell einfach die besseren Karten hat.
Vs. Zauberin
Taktik auch hier euren Würfel zu casten und mit angewähltem Mb auf die Sorc warten (lauern). Wenn die Sorc in euren Screen teleportiert heisst es Dauerfeuer. Entweder die Sorc kommt in den Stunnlock oder kann sich mit hohem fast cast wieder rausteleportieren (sie brauch mehr als ca. 70%) . Das Problem ist das eine Sorc meistens viel fast cast benutzt so das eure Chancen hier schlecht stehen.
Vs. Assassine
Gegen Nahkampfassi geht man vor wie gegen einen Baba.
Gegen eine Fallenassi könnte es da schwieriger werden und man muss aufpassen, dass man nicht selbst totgestunnt wird. Richtig viele Erfahrungen habe ich aber trotzdem noch nicht gemacht.