• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

miniaturansichten in der startleiste

Ser4ph

Mitglied
huhu,

meine kleine frage hat auch mal überhaupt nix mit d2 zu tun.

seit windows vista gibt es doch unten in der startleiste für die geöffneten programme miniaturansichten, z.b. wenn man mit der maus über den programmnamen fährt.

meine frage ist nun, ob es womöglich irgendeine tastenkombination, einstellung oder ein programm gibt, womit man diese miniaturansichten permanent an- und ausschalten kann.

per google hab ich nix interessantes gefunden, aber ich hab auch ehrlich gesagt nicht so richtig gewusst, wonach ich da am besten suche.

vllt kann mir ja hier jmd helfen, danke sehr ;)

mfg seraph-

leider nicht ganz das, was ich meinte.

ich möchte, dass die miniaturansicht auch angezeigt wird, wenn ich mit meiner maus ganz woanders bin und auch mich auch noch gerade in einem fenster befinde und womöglich was tippe.

mal ein beispiel um zu verdeutlichen, was ich meine:

ich habe 2 programme am laufen: mircosoft word und photoshop.
ich befinde mich gerade in photoshop und arbeite an irgendetwas. gleichzeitig möchte ich aber unten die miniaturansicht von word ständig eingeblendet haben.

ja klar, für diesen besonderen fall, wäre es unfug das ganze so zu regeln, weil man einfach mit kleineren fenstern das ganze auch noch deutlicher erkennen könnte, aber es gibt ein paar sachen, für die es für mich sinnvoll wäre, und ich denke wenn ich es so kurz erkläre, weiß jeder, was ich meine.

Du könntest auch die Gruppierungen aufheben und mit einer Taskleiste wie man sie von XP kennt arbeiten. Vielleicht hilft dir das: Rechtsklick auf die Taskleiste - Eigenschaften - Schaltflächen der Taskleiste: nie gruppieren

Ist wohl nicht das was du willst aber du kannst schneller auf das zugreifen was du grade brauchst (sofern du nicht 100 Sachen offen hast). Musste grad festellen das dadurch die Vorschau nicht deaktiviert wird. Aber wie das geht weisst du ja.

Habe bisher noch nichts gefunden um die Taskleiste dauerhaft anzeigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, hilft mir auch nicht wirklich weiter, aber danke für den tip.

vermutlich ist es wirklich einfach nicht möglich. hab noch mal ein bisschen nachgeforscht und eigentlich nur rausgefunden, dass es zumindest keine dokumentation seitens microsoft zu so einer funktion gibt. also bleibt wohl nur drauf zu verzichten oder selber ein kleines programm zu schreiben. dafür hab ich aber zumindest jetzt noch keine zeit.

trotzdem vielen dank für eure hilfe.

Hallihallo Sraaph!

Benutze auch Vista und denke ich weiß was du meinst. Aber soviel ich weiß ist diese permanente Anzeige nicht möglich. Wäre ja so ähnlich wie ein kleines Fenster. so könntest du es eventuell realisieren. Blöde dabei ist jedoch, dass es nicht im Vordergrund bleibt und du die Fenster beim Bearbeiten immer maximieren musst.

Bis dann denn
Skuhsk

afaik isses auch noch so, dass die Fenster-Vorschau nicht aktualisiert wird, wenn sie aktiv ist.
also hilft dir das sowieso eher weniger weiter, wenn du zB. den Fortschritt eines Kopier-Vorgangs verfolgen willst.

Zurück
Oben