• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Wirkungsweise?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorongili

Diablo-Veteran
Hallihallo,liebe D2Fans...

Ich habe ein paar Fragen zur Wirkungsweise von MF.

Vorraussetzungen:
1.Char>MF-Necsummoner>atm lvl95>Machtsölli
2.Char>Standardgoldbarb(lvl 81)>MF randvoll>2xRunenmeister(5xLem)>2 Alis(MF Jewels>IST zu teuer)>2xHerzausreisser
Taktik>Nec cleart CS>Pindle>Shenk>Travi>Feld der Steine>holt Wirrets Bein>verlässt das Spiel>3.Char>Java(lvl89)kommt>cleart Cow>Barbi läuft 30sec immer hinterher und schreit sich die Kehle aus...

Das Travincial alleine für den Goldbarb machbar ist>klar.
Er kanns auch alleine.Meistens muss er im CS 7 oder 8 mal zurück in die Stadt>auch klar>Inv voll.

Lt FAQs wirkt MF ja auch auf Minions.
1.)Wann wird der mögliche Fund generiert(richtige Formulierung?)?
2.)Wenn das Gebet betreten wird>sagen wir mal Thronsaal?
3.)Wenn die Leiche dropt? Wenn die Leiche explodiert(CE)?
4.)Wenn der Barb sie anschreit?
5.)Beim Generieren wirkt auch das MF vom Sölli?

Die Runs laufen immer nach o.g. Schema ab und liegen im Durchschnitt bei~6 Millionen etwa in 25 Minuten.Keine Frage also>Travi alleine vom Gold wäre wohl effektiver>aber vom MF her gesehen,wie siehts da aus? Im Cow haben der Barb und die Java) 0 MF(Rohlingssuche).
Wenn ich das richtig sehe,sind im CS mehr sachen drin als in Travi?

Mfg Marco

Edit sagt>Du bist jetzt ein Skarabäusspammer:D

wenn ich die frage richtig verstehe, antwort ich mal^^

also, wenn der barb schreit, dann wird das item im moment des fleddern der leiche generiert, alles andere wäre viel zu server-lastig, außerdem muss ja auch ncoh das mf mit einbezogen werden ;)

beim normalen dropen von sachen wirst du sicherlich auch in der faq fündig

zum merc: dem merc sein mf wirkt nur, wenn dieser auch das monster tötet, sonst nie!

ok, etwas ungenau, aber das vom merc wirkt zusätzlich zu dem vom char^^

Schäm:flopp: Boden versink;( Nirvana ich komme:diablo:
Asche auf mein Haupt:cry: :wand:
Da ist man schon so lange dabei und dann sowas:eek:

:mod: bittre ganz schnell zu,bevor noch mehr schäm....

Vülen hörzlichen Donk
Mfg>Namen sag ich nicht mehr....:mod:

Der Drop wird natuerlich dann generiert wenn das Monster stirbt, alles andere wuerde auch null Sinn ergeben.
Dabei wird zunaechst das Grunditem generiert und dann die Qualitaetsstufe bestimmt (hier wird dann MF des toetenden Chars geprueft bzw bei Merc-kill eben vom Merc + Herr usw) und evtl. "nach unten" angepasst (zb wenn das mlvl kleiner ist als das uniquelevel oder ein Set Item generiert werden sollte, es aber fuer das Grunditem kein passendes Set gibt -> failed Sets / failed Uniques).

wenn der merc dann das monster tötet, zählt aber die MF vom merc zusätzlich zum eigenen MF, korrekt ?

daselectah schrieb:
wenn der merc dann das monster tötet, zählt aber die MF vom merc zusätzlich zum eigenen MF, korrekt ?
ja. wie carnac sagte, merckill=merc-mf plus herr-mf.
und auch wenn er sich nichts sagen läßt und gerne mal wände angreift bist du trotzdem der herr deines mercs ^_^

mfg

thorongili schrieb:
...

:mod: bittre ganz schnell zu,bevor noch mehr schäm....
...

Dann komme ich mal Deinem Wunsch nach - sollte dennoch eine weitere Frage auftauchen --> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben