• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF / Stat Calculator

creaven

Neues Mitglied
HiHo - Programm :p

Hai :P ich hab mich rangesetzt, um mal was cooles zu programmieren, wovon ich dachte das in der Art noch nicht gibt xD Und zwar einen MF/Stats Calculator der anhand der angeben Items einem die MF bzw Resis/Fhr/Fcr anzeigt :p. Ich programmier erst seit 4 Monaten deswegen ist es vielleicht nich weltklasse aber mal nen Anfang, denn das war jetzt so meine erste wirklich ernstgenomme Programmierung^^ Hat alles ca. 2-3Stunden gedauert.
Joa da ich weiß das, das Programm noch vieles zu verbessern hat wünsch ich mir ordentlich Feedback von euch damit ich meine Arbeit fortsetzen und verbessern kann.

Also schön ausprobiern und dann mal ne Rückmeldung geben, wäre sehr nett ;)

Download: http://uploaded.to/?id=vgt6cm

PS: Es ist ein Bild von der Öberfläche des Programmes im Anhang falsch manche denken, dass das Programm irgend nen Hack oder sowas ist.

UPDATE :

Soooo, es ist soweit. Die Version 1.2 ist fertig und wieder bereit von euch getestet und bewertet zu werden. Ich hab mir bis jetzt all euer Feedback zu Herze genommen und versucht eine gute Mischung aus allem zu treffen.

Hier ist der Downloadlink : http://uploaded.to/?id=66oga4

Also viel Spaß beim Probieren und ich bin offen für Kritik , Lob oder andere Art von Rückmeldung. :P

mfg creaven

mfg
creavenUPDATE UPDATE

komm nur bis zur helm-auswahl. nach dem ich einen gewählt hab wie gehts weiter? oO andere sachen lassen sich net anwählen

edit: habs. solltest vllt die buttons mehr hervorheben und anders beschriften. an/aus ist komisch

alibaba
rheim (RW schild)

fehlen zur auswahl
auserdem vllt noch nen platz für mf-scs oder so adden

nachdem du die helmauswahl geöffnet hast und einen helm ausgewählt hast musst du rechts neben "helm" auf aus drücken um das auswahlfenster zu beenden.

Danach kannste dann immer so weiter machen bis du alles durch hast :p

du muss dann aus machen, dann gehts
schreib gleich noch nen Edit;)

MfG Horst XD

€: Entwickler himself war schneller^^.

Joa is nen nettes kleines Tool und so, sagt einem den MF-Wert durch das pure MF-EQ an ok, und dann noch eventuelle zusätzliche Stats ok. Also wenn man mal schnell sein MF-EQ aussucht, is das schon nett, dass einem gleich der Rest vorgerechnet wird. Mehr kann ich im Moment noch nich zu sagen. Ich überleg noch...

Irgendwas läuft schief bei deinem Programm. Man kann zwar Charakterlvl eingeben und kommt dann auch zur Helmauswahl aber danach ist nix mehr anklickbar.
Investier lieber noch ein paar Stunden mehr Arbeit und erstell ein funktionierendes Programm.

*Laurelin* schrieb:
Irgendwas läuft schief bei deinem Programm. Man kann zwar Charakterlvl eingeben und kommt dann auch zur Helmauswahl aber danach ist nix mehr anklickbar.
Investier lieber noch ein paar Stunden mehr Arbeit und erstell ein funktionierendes Programm.

Geht der "aus" Button neben "Helm" nicht um die Helmauswahl zu beenden?

Wenn doch kannst du Links mit "an" wieder an den nächsten items weitermachen.

jo das scheint schon Probleme zu machen, wenn man es nicht weiß, wär der 1. Verbesserungsvorschlag:

EQ mittendrin wechseln ermöglichen, plz, dann kann man mal, falls man sich verklickt hat, ändern, obwohl es ja nicht soviel is, alles in allem.

Ok danke bist jetzt.

Es waren schon sehr nutzvolle Ideen dabei wie ich das Programm verbessern kann :p

Ich werd mich dann ma so schnell es geht darum kümmern und vielleicht schon bald die version 1.1 präsentieren ;)

Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit :)

mfg
creaven

Hast du das mit Delphi programmiert?

Ich mag solche Programme, hab selber mal für einen Freund eins zur Berechnung von Stat- und Skillanzahl für jedes lvl gemacht, der wollte nicht selber rechnen xD

Falls es delphi ist, wäre ich mal am Quelltext interessiert, verstehe aber natürlich, wenn du den lieber nicht rausgeben willst :)

:hy: Wissle

E: Das Fenster öffnet sich beim Ausführen der Anwendung immer irgendwo am Rand bei mir, das solltest du vlt mal zentrieren^^

Und du solltest auch verhindern, dass der Nutzer das Programm vergrößern/verkleinern kann, das wird dadurch total verzerrt :)

Hier das © Zeichen :) ( ALT gedrückt halten + aufm NumBlock 0169 drücken, ALT loslassen)

In deinem LVL Edit kann man Zeichen eintragen ( wie A,B,C etc.), das solltest du unterbinden; nur Ziffern erlauben und #8 Key (bs)
Wenn Zeichen drinbleiben, dann kriegst du beim "Calculieren" eine Fehlermeldung, dass Texte keine gültigen Gleitkommawerte darstellen :)
Dabei gleich noch als maximalen Eintrag 99 definieren, höher kommt man ja eh nicht :)

Nochmal zu dem Edit: Wenn du einen Eintrag machst und den dann gleich wieder löschst, bleibt trotzdem der Helm An Button aktiv, das solltest ändern
+ je nachdem wann Char lvl ausgelesen wird solltest du das Edit unveränderbar machen nach Aktivierung von Helm AN...

Die ganzen Buttons kannst du vermeiden, indem du sagst, dass durch Aktivieren einer Checkbox der nächste Inhalt angezeigt wird, z.b. Helm ausgewählt -> direkt Rüstungen anzeigen.

Bei Anwendungsstart sollte nicht von Anfang an alles zu sehen sein, das ist nicht sehr übersichtlich :)

So, mehr fällt mir im Moment nicht auf :) (--> Lieblinssmiley im Moment :) )

Eine kleine Anregung: Du solltest die Auswahl der möglichen Items erhöhen. Ansonsten ganz nett für die extrem rechenfaulen unter uns ;)

Wissle schrieb:
Hast du das mit Delphi programmiert?

Ich mag solche Programme, hab selber mal für einen Freund eins zur Berechnung von Stat- und Skillanzahl für jedes lvl gemacht, der wollte nicht selber rechnen xD

Falls es delphi ist, wäre ich mal am Quelltext interessiert, verstehe aber natürlich, wenn du den lieber nicht rausgeben willst :)

:hy: Wissle

E: Das Fenster öffnet sich beim Ausführen der Anwendung immer irgendwo am Rand bei mir, das solltest du vlt mal zentrieren^^

Und du solltest auch verhindern, dass der Nutzer das Programm vergrößern/verkleinern kann, das wird dadurch total verzerrt :)

Hier das © Zeichen :) ( ALT gedrückt halten + aufm NumBlock 0169 drücken, ALT loslassen)

In deinem LVL Edit kann man Zeichen eintragen ( wie A,B,C etc.), das solltest du unterbinden; nur Ziffern erlauben und #8 Key (bs)
Wenn Zeichen drinbleiben, dann kriegst du beim "Calculieren" eine Fehlermeldung, dass Texte keine gültigen Gleitkommawerte darstellen :)
Dabei gleich noch als maximalen Eintrag 99 definieren, höher kommt man ja eh nicht :)

Die ganzen Buttons kannst du vermeiden, indem du sagst, dass durch Aktivieren einer Checkbox der nächste Inhalt angezeigt wird, z.b. Helm ausgewählt -> direkt Rüstungen anzeigen.

Bei Anwendungsstart sollte nicht von Anfang an alles zu sehen sein, das ist nicht sehr übersichtlich :)

So, mehr fällt mir im Moment nicht auf :) (--> Lieblinssmiley im Moment :) )

Danke für die große Rückmeldung und die große Anzahl an Verbesserungsmöglichkeiten. Achja und guck mal in dein Postfach ;)

So, auch mal nen Durchgang gemacht. Erinnert mich an meine Zeiten damals im Informatikunterricht. Hat sauspass gemacht^^

Vom Prinzip her find ich's schon mal gut, aber gibt schon noch einiges zu tun. Auf vieles wirst wohl selber stossen, sobald du dich noch mehr auf die Benutzerfreundlichkeit konzentrierst.

Also, das wegen items weiterhin verändern können, wurde ja schon erwähnt, wenn möglich sollte man auch die einzelnen mf Werte eingeben können. Das Programm soll ja schliesslich mal genaue Angaben machen können.

Aber wenn du dran bleibst kann's durchaus gut kommen und sich dann eventuell lohnen eine grössere Datenbank anzulegen.

Achja, die "anderen Werte" kannst du ja auch gleich direkt einblenden lassen, die sollten jeden sofort interessieren ;)

go on :top:

creaven schrieb:
Hey Leute ich bins wieder.

Ich hab gestern mal nen Programm programmiert und hier gepostet und nach Feedback gefragt welches ich auch sehr dankbar angenommen habe. Anhand dieser Tipps hab ich versucht das Programm zu verbessern und es noch etwas ansprechender zu machen.

Wie auch letztes ma erhoffe ich mir von euch wieder Rückmeldung

Hier is der Download der Version 1.1 : http://uploaded.to/?id=p1siqc

Also dann haut ma rein leute und nicht vergessen eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge zu posten.

Soooo, es ist soweit. Die Version 1.2 ist fertig und wieder bereit von euch getestet und bewertet zu werden. Ich hab mir bis jetzt all euer Feedback zu Herze genommen und versucht eine gute Mischung aus allem zu treffen.

Hier ist der Downloadlink : http://uploaded.to/?id=66oga4

Also viel Spaß beim Probieren und ich bin offen für Kritik , Lob oder andere Art von Rückmeldung. :P

mfg creaven

:hy:

Ich bau mal dein Topic etwas um, "hiho" im Comm Forum schreckt immer ein wenig ab.

Und zum zweiten werde ich dein Proggy mal von jmd. checken lassen der da Ahnung von hat.
Ist kein Misstrauen gegen dich, aber wenn wir das hier publizieren dann müssen wir auch sicher sein, das da keine Hacks/Viren oder whatever hinter stehen.

Dago

Dagoned schrieb:
:hy:

Ich bau mal dein Topic etwas um, "hiho" im Comm Forum schreckt immer ein wenig ab.

Und zum zweiten werde ich dein Proggy mal von jmd. checken lassen der da Ahnung von hat.
Ist kein Misstrauen gegen dich, aber wenn wir das hier publizieren dann müssen wir auch sicher sein, das da keine Hacks/Viren oder whatever hinter stehen.

Dago

Joa , kein Problem. Ich versteh , dass ihr das Forum sauber halten wollt und da ich nichts zu verstecken habt könnt ihr ruhig das Programm checken lassen :p

da ich selbst bei mf-sorcs gerne mal die 3er tal-kombi benutze (amu, armor, belt) vermisse ich den setbonus in der berechnung (sprich fcr und 65 mf für 3setteile)
und vllt mal für ringe einfach standart 10fcr-ringe einbauen zur berechnung der fcr bei den 'anderen stats'

mfg

Sehr schön, mir fällt spontan nix auf ^^

Heute leider keine Zeit mehr noch genaueren Blick drauf zu werfen, aber morgen schau ich nochmal rein ;)

Höchstens eins: Das Fenster startet immer noch am Rand^^

max988 schrieb:
da ich selbst bei mf-sorcs gerne mal die 3er tal-kombi benutze (amu, armor, belt) vermisse ich den setbonus in der berechnung (sprich fcr und 65 mf für 3setteile)
und vllt mal für ringe einfach standart 10fcr-ringe einbauen zur berechnung der fcr bei den 'anderen stats'

mfg

Also der MF-Wert für die 3er Tal Kombo ist schon drin.
Den FCR Bonus bekommt man aber nur bei 4 Tal Rashas Rüstungitems die man an hat und soviele sind bei meinem Kalkulator nicht eingebaut (nur Amulett, Rüstung und Gürtel. Der Helm und Stab wird ja nicht so oft benutzt) :p

Jedoch danke für deine Rückmeldung , ich werd mir überlegen ob ich das ganze Tal Set einbaue und noch andere Ringe :)

mfg
creaven

Zurück
Oben