• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Soso Guide von PlanetDiablo

• Ersteller Ersteller Straussenei
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mach mit der Sorc nen 13k Fire Ball. Also nicht wenig eigentlich. Es reicht um auf p8 bei Baals Horden noch ordentlich zu helfen, wenn sie nicht gerade FI sind. Und man hat ja noch Statik.

Orb wäre bestimmt noch sinnvoller gewesen, aber noch ne Orb wollt ich nicht. Hier hast du ja -res und genug Skillpunkte für ggf. low Es mit Telekinese. Wäre bestimmt nochmal lüstiger geworden^^.

Anhor schrieb:
Ich mach mit der Sorc nen 13k Fire Ball. Also nicht wenig eigentlich. Es reicht um auf p8 bei Baals Horden noch ordentlich zu helfen, wenn sie nicht gerade FI sind. Und man hat ja noch Statik.

Orb wäre bestimmt noch sinnvoller gewesen, aber noch ne Orb wollt ich nicht. Hier hast du ja -res und genug Skillpunkte für ggf. low Es mit Telekinese. Wäre bestimmt nochmal lüstiger geworden^^.

ihr könntet mal so nen guide für so ne mf soso reinstellen ;)

Muss ich mal gucken. Hab nicht so die Erfahrung was Guides angeht. Ich könnte ne Skizze schreiben, wenn meine Zeit das zulässt. Nen Spielbericht zu nem Ranger wollt ich ja auch schreiben, aber denke, ne Skizze bzw nen Vorstellung meiner Sorc werd ich vll schaffen.

Statt Guide mal Kurzbeschreibung meiner MF-Soso:

Schwerpunkt: Meppel-Quest hauptberuflich, Andy nebenbei
Skillung: Blizzard Only
Statung:
Str: 156 incl Items für Spirit
Dex/Ene: Nüx
Vita: Rest (~400)

Skillung: Blizzard Only, Pflichtskills je 1, CM mit Skills 32, Rest Synergien

Equip:
Tals-Kombo (Belt, Rüsse (PT), Amu)
Harle (PT)
35 FC Spirit Monarch
Oculus
Magefists
WTs
Str/Fireres-Ring
Nagelring oder SoJ
Torch
Anni
Gheeds
TP- und ID-Foliant
Rest 7MF-SCs

2.-Slot: Möwe, Reim

Macht 105 FC, ~5.5k Blizzardschaden, 1300 Life, >800 Mana mit SoJ
bei ~650 MF im Zweitslot.

Da findet man richtig schicke Sachen bei Meppel und schafft auch meist Meppel und Andy in einem vollen Baalrun. Nur dran denken nicht das Meppelquest zu erfüllen.

€ uhh, jetzt bin ich so ein Vampir...

wilkommen bei den blutsaugern.....

daran hab ich noch garnicht gedacht.
kanst du sagen, dass dort dann viel besser drop, und ob es sich lohnt, eine sorc extra deswegen neu anzufangen?

Joah, droppt schon besser:

Dropchance - Stone of Jordan - Mephisto Hell - Spielerbonus 4

Chance: 0.0219371% (1:4558)

Dropchance - Stone of Jordan - Mephisto Hell (Quest) - Spielerbonus 4

Chance: 0.0341111% (1:2932)

Also rund 60% höher, nur so als Beispiel.

Ob es sich lohnt deshalb den Char neuzumachen... meiner Meinung nach schon, meine Questsorc ist jetzt in der 5ten Generation, die 4 davor haben das Quest meist aus Versehen abgeschlossen. Dann gibt es immerhin noch ein HFQ abzuernten ;)

Ist halt etwas schwieriger die hochzulvln, aber in vollen Games kann man in den Alten Tunneln und bei Mephisto selbst gut Exp bekommen.

Meine momentane macht sich grad an Lvl 89 ran, wenn sie soweit ist kommt sie vllt in den Vorruhestand und macht Baalruns ;)

wow das is mal ne idee^^
ich bin immer ganz versessen darauf gewesen den helforge zu machen.
mal sehen vielleicht bastel ich mir mal soeine^^

danke für den gedankenstoss

hier mal meine Sorc. Halt mit extremer Defensive.

Für Questdropp neumachen lohnt sich alle mal. Hab ich früher auch, bis ich keinen Bock mehr auf die hatte, weil ich immer zu blöd war die q nich ausversehen abzuschließen.

mfg Anhor

hey also zum guide ^^ *lol* hatte auch sone soso und ich sags euch der typ der das geschrieben hat gehört genagelt XD....

1. seine berechnungen sind komisch... wäre so als würde ich sagen... wenn ich 75% block hab, hab ich 75% mehr leben lol

2. der eichbaumweiser... 50% schön und gut... aber sind wir mal ehrlich... wie lang lebt ehr? ein andy hauch und er ist weg... eine mefinova und er ist weg... und dann immer wieder ring reparieren? lol

3. schaut mal bei ebay unter charas kaufen... da findet man genau soeine soso und das komische mit texten aus dem guide ^^ mom kurz nachdenken ^^ ach ja... der spruch "wenn man alles richtig gemacht hat kann man sich vor mefi hinstellen und warten bis er stirbt... wer sich das nicht traut kann ihn vorher mit statik bischen schwächen lol *

4. das mit dem questdrop höre ich zum ersten mal ... natürlich wäre ich auch nie selber draufgekommen XD ... kann mir einer ne pm schicken, wie das genau abläuft? muss man mit nem anderen chara das game aufmachen oder darf man einfach nicht ins portal gehn? oder mit niemandem reden in town?

5. stimmt es, dass wenn man in act 1 und act2 mit nem npc redet, dass immer questdropt erfolgt? bitte pm an mich :)

mfg lordugen

Lordugen schrieb:
4. das mit dem questdrop höre ich zum ersten mal ... natürlich wäre ich auch nie selber draufgekommen XD ... kann mir einer ne pm schicken, wie das genau abläuft? muss man mit nem anderen chara das game aufmachen oder darf man einfach nicht ins portal gehn? oder mit niemandem reden in town?

du gehst in ein Spiel, in dem du die Meppel-Q nicht abschliessen kannst ;)

aslo nicht selber öffnen, sondern von jmd in a4+ öffnen lassen - oder halt Baalruns joinen und dort killen

zu 4.ja, einfach bei baalruns rein, weil die müssen mephi ja schon gekillt haben.

zu 5. wegen andy questdrop, ich glaub das war so, dass du andy killen musst, danach mit warriv reden und einfach in den 2. akt gehen, nur musst du das in einem spiel schaffen,also nicht andy killen und dann spiel verlassen.

zu 1.:
naja wenn man schon so rechnen will, würde ich das anders machen.
wenn ich 3/4 aller physischen angriffe abwehre, dann hab ich in der hinsicht 4x soviel leben........

Es wurde zu 99% bewiesen, das man im Sp immer den Questdropp bei Andy bekommt, wenn man nach der Andyq (erstes mal) in dem selben Spiel noch nach a2 geht. Ob man das ins B.net übertragen lässt, ist man sich nicht sicher, da hier mehr Faktoren die Rechnung erschweren bzw unmöglich machen.

Questdrop bei Meppel bekommt man nur, wie blivogh erklärt hat.

Zurück
Oben