• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Soso Guide von PlanetDiablo

• Ersteller Ersteller Straussenei
  • Erstellt am Erstellt am

Straussenei

Guest
Tag zusammen,

hab mir vor kurzem ne mf soso nach folgendem guide gemacht:

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/sorc-mf_mastere/

hab exakt die selbe ausrüstund.. nur anders gesockelt..

genau so geskillt und bin lvl 85

er schreibt am schluss, er hat mit lvl 85 knapp 5100 hp und nen fireball dmg von 6k und meteor 10 k

so und ich hab grad mal 1600 hp und nen 3k fireball und nen 6k meteor..

was zum geier is da los????

hast auch Eichbaumweiser an?

vllt. hatte er ja noch BO?

oder inv mit teuren Zaubern voll ... :clown:

hab ich an ja. und ja ich weiß auch wie man den benutzt :p aba selbst mit dem hab ich grad ma 1700 hp

hab ja gesagt ich hab exakt das gleiche equip

was die zauber betrifft.. steht im guide dass er die nicht berücksichtigt hat..

das einzige was er hat, und ich nicht is vernichtikus
aba selbst der gibt max. 20 zu skillz.. reicht noch lang net

ich steh hier echt vor nem rätstel..

Schild: Schwarzeichenschild Luna

Meiner Ansicht nach ist das Schwarzeichenschild das beste Schild für dieses Charakterkonzept. Durch die 50 Geschicklichkeit spart man eine Menge Statuspunkte, welche man braucht um den Zauberdorn tragen zu können. Die 123 Leben bedeuten aufgrund verschiedener Faktoren (an anderer Stelle näheres dazu) insgesamt 400 HP und die 60% Kälteabsorbtion sind recht praktisch für Mephistos Frostsphärenangriffe.
omg, wasn das für ein Guide?

lieber den Guide zu Rate ziehen

andere Möglichkeit wäre, dass es ES mit einberechnet in sein HP Wert ...

1.Ring: Friede der Natur

Dieser Ring birgt einige praktische Level5 Eichbaumweiser-Ladungen welche unser Leben um 50% erhöhen.

Haste den benutzt?

Edit: hab grad weitergelesen. Wasn das fürn Guide, wo haste den denn ausgegraben? o.O
Von wegen ES mit 65% Resis ist zu wenig und man braucht noch Resi Charms und so o.O
Und wtf Eichbaumweiser mit ES?
Und Monarch mit Vier Ist... is kla... Tolle MF Sorc, wo man erstmal 4 Ist + einstecken muss.

Z3on schrieb:

und dieser guide is besser?

ey ich bin echt nich so gut dass ich mir selbst ne top soso zusammenstellen kann..

ich brauch jetzt mal nen ORDENTLICHEN mf guide.. hat wer einen? :D

und was die fragen im thread betrifft.. wenn ihr mal alles lesen würdet.. wären die auch beantwortet oO

und der guide is von PlanetDiablo.eu

Z3on schrieb:

der ist einigermassen aktuell und auch ziemlich gut - guides von der hauptseite (also nicht aus dem forum) sind meist nicht wirklich zu ghebrauchen, da für ältere patches.

eine sorc mit 6k life und 700mf? das schafft keiner.
nichtmal ein barb :D

aber selbst, wenn du diese werte erreichst (oder nur in die nähe kommst)
was bringt dir das dan ?
meine mf sorc hat knapp 1k life und keine probleme (kein es , sonder mb).
auf hc kann ichs verstehen, dass man viel life haben will, aber 6k MIT es UND vollen resis...... was soll das werden, ein panzer?
selbst pvp sorcs haben eine schlechtere defensive...... (naja mb gibts noch)

deine soso hat ja schon viel life, könnte durch life charms noch bischen gesteigert werden. wenn du damit gut zurechtkommst (was du eigendlich müsstest) dann brauchst du auch keine 6k life.

/edit:
VI. Hintergründe und Formeln

a) HP/Energieschild/Telekinese

"Die größte Neuerung, welche unserer Zauberin seit dem Patch widerfährt, ist wohl eindeutig, dass Telekinese jetzt pro Level +6,5% erlittener Schaden geht auf Mana bringt. Dadurch, dass einem dann bei jedem Treffer den man erleidet, ein gewisser Prozentsatz des erlittenen Schadens dem Mana gutgeschrieben wird, gleicht es automatisch den absorbierten Schaden aus, der einem durch das Energieschild vom Mana abgezogen wird. Wenn man jetzt die Absorption durch das Energieschild mit dem gutgeschrieben Mana durch die Telekinese und die Dmg2Mana-Items/Juwelen ausgleicht, erreicht man praktisch eine komplette Schadensreduktion des, durch das Energieschild absorbierten, Schadens. Um dies zu veranschaulichen drücke ich die Gesamtheit der Trefferpunkte, die man bis zum vollständigen Leeren der Lebens- und Manakugel (sprich bis zum Tod) aushält, in effektiven Hitpoints aus oder schlicht in HP. Diese sind gleichzusetzen mit dem, was man bei einem Barbar oder Paladin beispielsweise, als Leben bezeichnet."

- achsooooo, er hat leben+mana zusammengezählt (bei dem mana bestimmt auch noch telekinese mit eingerechnet)

nächstes mal den guide 2x lesen :D

gruß blindie

achso :D

naja ich werd trotzdem nach dem guide nochmal ne neue machn..

mit der jetzigen bin ich zwar einigermaßen zufireden, aba neben meppel wie er sagt kann ich mich nicht, weil er sofort mana abzieht..

naja thx leute :D

hat sich eig. erledigt

MfG

60% Kälteabsorbtion sind recht praktisch für Mephistos Frostsphärenangriffe.
[/QUOTE]

+1. Also dieser Schild hat erstens nicht 60% sondern nur 60punke Absorbtion, und zwr mit lvl.. 98? :D Und zweitens wer tankt bitte Mephisto, freiwillig.

ich... :confused:

null risiko... oder hab ich da jetz was falsch verstanden?

ich stell mich vor den hin und mach ihn platt...

Wer Meph problemlos tanken kann, hat aber zuviel in Sicherheit investiert und zu wenig in MF. Was ist der Sinn eines solchen Runs. Ich mein ich pack da lieber +200MF mehr als irgendwie auf +res zu gehen.

Seh ich nicht so. Meine Sorc hat Maxblock, 48 dmgred, 5 fpa Block, 90/90/95/90 und massig absorb und trotzdem 200 mf. Viel mehr brauchst du dank der netten Parabell nicht. Ok 300 mf wären nett, aber da kannst auch mf scs anstatt fireskiller (wie bei mir) nehmen.
Da Tankst du meppel easy mit. Nur die Telerate lässt zu wünschen übrig, weshalb ich diesen Char auch nicht als Mf Sorc für Einsteiger empfehle.

heisst dass, dass du schutzengel trägst?
empfindest du es als notwendig, mis so hohes resis?
hast du schonmal getestet mit weniger?
ich könnte sie mir gut vorstellen bei nila, die explosionen könen dir ja nicht viel mit fast 50dr und 90res.

Ich trag Schutzengel. Jo

Nein würd ich dir nicht empfehlen, weil deine Erträge durch das langsame teln (63 cap) zu stark beeinflusst werden.

Bei Nilas CE einfach nen Peace of nature anziehn, und den Merc nichts töten lassen. Dann kann er keine Ce mehr machen (außer bei den Selbstmord fiechern) und ist recht zahm.

Hab auch eine Mf sorc, die Vita only ist und überall weniger res hat. Meppel/andy kann man damit gut säubern, besser lässt es sich halt mit maxres spieln ( für Anfänger sind Maxress ein Muss!!!).

Res auf 90 zu haben ist eigentlich nicht sinnvoll. Das ist nur ein Projkt von mir, weil ich die "schwachen" Sorcs nicht mehr abkonte und deshalb mal das Krasse gegenteil haben wollte. Bei diesen Res geht zuviel mf und Schaden flöten, die du nur durch teures Eq (Maras oder Skiller/Torch/Anni) wieder reinbekommst. Und sowas ist bei einer Mfsorc nicht wirklich sinnvoll, da man ja Profit machen will.

Bau dir lieber eine "normale" Sorc. Damit fährst du allemal besser.

ja ich weiß mit weniger resis meinte ich auch max resis (nur nicht 90 sondern 75^^)
naja wobei ich sagen muss, meine full-tal-pink-lady--mb-orb/fb-soso eigendlich alles ganz gut überstehen kann, hat max resis und etwas über 1k life.
bei nila wirds nur problematisch, wegen den vipern und den bomben.
nila mach ich deswegen nur mit meiner blitze, die is mir am liebsten und sichersten, einfach reintelen und auf ihn baller (wenn er nicht LI ist) dann kann er auch nix machen, wenn ers dochmal schafft mit den bomben dann is wegen es auch nicht schlimm.

mich würden deine schadenswerte interessieren, und welche/s element/e du nutzt.

Ironischerweise eignet sich eine solche sorc seht gut als Tele-"bitch", weil sie echt unzerstörbar ist, lange genug überlebt um eine stelle für Safe TP zu finden und generell zu erkunden was los ist.

naja das kann meine es-mb-blitze auch, nur hat sie halt nur 1 element.

Zurück
Oben